würdet ihr sagen die 300 mios die im vilm stecken es wert sind/waren?

Ich finde, bei derart astronomischen Summen kann man das gar nicht mehr beurteilen. Für die Macher ist es die Sache wert, sobald der Film seine Kohle wieder rein holt, also ja.

Ansonsten könnte man jetzt mit dem Moralischen kommen und darüber philosophieren, was man mit 300 Mio nicht alles Gutes auf der Welt tun kann. Aber irgendwie macht das auch nicht wirklich Sinn.

So, nachdem ich bislang diesen Thread ignoriert habe, war ich gestern abend in Avatar in 3D ( was wohl bei jedem so gewesen sein wird ) und war völlig fasziniert und geplättet.
Zum einen durch 3D und zum anderen durch die gesamte geschaffene Filmwelt als Solches.
Ich empfand es seelisch direkt als schade, als der Film aus war.
Personen, Aufmachung, Grafik, alles in der Summe war so dermaßen beeindruckend, daß es mir vorkam als sei ich das erste Mal im Kino, wie ein Kind es wohl erleben würde.
Da es auch mein erstes filmisches 3D Erlebnis war, hat das den Effekt wohl noch verstärkt.
Solange so Kino funktioniert wird es nicht sterben.
Gestern abend hatte ich einen Ausflug in eine andere Welt, den ich so nicht erwartet hatte.
Mein Fazit: Ein Muß in der Filmgeschichte.
Wer ihn nicht sieht oder verweigert, dem fehlt was.

os8b8lo9.jpg

grüße

Ähm, bitte schau vorher in den Thread, das Teil hatten wir schon ein paar Mal.

Aber es ist geil :lol:

Ich war gestern auch in dem Film in 3d und irgendwie kommt das hin vonner Story ^^

Aber es ist ein richtig toller Film, allein das in 3d (mein erstes 3d Erlebnis im Kino bisher, von den 3d Trailern davor mal abgesehen 🙄) zu sehen waren mir die 11€ die ich deswegen gezwickt worden bin wert (und die 3 Stunden die ich im Kino hab ich gestern Abend voll genossen 😀)

Von der Optik her der beste Film den ich je gesehen hab (und mit 3D noch besser, allein die Schlafkammer zu Anfang, oder wo die Marines aus dem Schiff steigen, da kam man sich vor als wär man voll dabei ^^), die Story war jetzt nicht so der Überrenner, die bösen waren etwas stumpf von der Darstellung her, aber Jake Sully fand ich echt klasse ^^ (Die vielen Fehler die er bei den Na'vi macht, wie z. B. diese Blüte wegzuhauen oder dem Häuptling die Hand zu schütteln und sich alle darüber aufregen - herrlich ^^)

Ich weiß garnicht ob man sich den überhaupt auf DVD zulegen will, nachdem man sich den im Kino (in 3D) reingezogen hat...
Das ist wahrscheinlich wie bei Frank Millers 300: Im Kino fand ich den auch rattenscharf, und als ich den auf DVD geholt habe, fand ich den nicht mehr so knorke...

Schade das der Film heute ausläuft, sonst wär ich nächste Woche noch mal reingegangen 🙂

Aber dem Fazit von Wolkenmann mag ich mich gerne anschließen ^^

So, nachdem ich bislang diesen Thread ignoriert habe, war ich gestern abend in Avatar in 3D ( was wohl bei jedem so gewesen sein wird ) und war völlig fasziniert und geplättet.
Zum einen durch 3D und zum anderen durch die gesamte geschaffene Filmwelt als Solches.
Ich empfand es seelisch direkt als schade, als der Film aus war.
Personen, Aufmachung, Grafik, alles in der Summe war so dermaßen beeindruckend, daß es mir vorkam als sei ich das erste Mal im Kino, wie ein Kind es wohl erleben würde.
Da es auch mein erstes filmisches 3D Erlebnis war, hat das den Effekt wohl noch verstärkt.
Solange so Kino funktioniert wird es nicht sterben.
Gestern abend hatte ich einen Ausflug in eine andere Welt, den ich so nicht erwartet hatte.
Mein Fazit: Ein Muß in der Filmgeschichte.
Wer ihn nicht sieht oder verweigert, dem fehlt was.

Das kann ich nur bestätigen. Avatar war bisher in meinen 28 jahren der erste kinofilm, der mich so begeistern konnte, wie der allererste Kinofilm, den ich im leben gesehen habe. Avatar in 3d ist kein film, sondern ein erlebnis.

Ich sage euch, dieser Film hat und wird das Kino revolutionieren. Dieser film hat seine punkte definitiv wieder reingeholt ;-) und dabei ist die DvD oder BluRay-version, die jeder im regal stehen haben wird noch nicht mal draußen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das der Film heute ausläuft, sonst wär ich nächste Woche noch mal reingegangen

wo hast du das denn bitte gehört?

also bis zum 27. läuft der auf jeden Fall noch. UNd wenn ich daran denke, dass das Kino letzten Samstag immernoch ausverkauft war, würde ich davon ausgehen, dass der Film auch noch ein paar Wochen länger angeboten wird. Wäre doch wirklich dumm, den Film aus dem Programm zu nehmen, solange er noch so gut läuft.

Ich weiß garnicht ob man sich den überhaupt auf DVD zulegen will, nachdem man sich den im Kino (in 3D) reingezogen hat...
Das ist wahrscheinlich wie bei Frank Millers 300: Im Kino fand ich den auch rattenscharf, und als ich den auf DVD geholt habe, fand ich den nicht mehr so knorke...

das befürchte ich auch. Avatar lebt zu einem großen Teil durch die Effekte (3D), den Sound und die grandiose Grafik. Das wird die DVD so nicht rüberbringen können. Ok, wer ne wirklich teure Fernseh- + Soundanlage hat, bei dem lohnt sich das schon, aber der Normalverbraucher wird im Vergleich zum Kinoerlebnis vermutlich eher enttäuscht werden.

Also wenn der Film noch ein bisschen im Programm bleibt, geh ich auch nochmal hin.

wo hast du das denn bitte gehört?

also bis zum 27. läuft der auf jeden Fall noch. UNd wenn ich daran denke, dass das Kino letzten Samstag immernoch ausverkauft war, würde ich davon ausgehen, dass der Film auch noch ein paar Wochen länger angeboten wird. Wäre doch wirklich dumm, den Film aus dem Programm zu nehmen, solange er noch so gut läuft.
Also die Kinoprogramme gehen nur bis heute, kann sein das er im nächsten Kinoprogramm noch mal dabei ist, das wär cool

Der Kinosaal war auch voll, ich hatte die Wahl mich an der Wand zus etzen oder inne ersten Reihe ^^
Hab erstmal die Wand in der Mitte genommen, wenn er wirklich nächste Woche noch da ist, nehm ich die Gelegenheit wahr
das befürchte ich auch. Avatar lebt zu einem großen Teil durch die Effekte (3D), den Sound und die grandiose Grafik. Das wird die DVD so nicht rüberbringen können. Ok, wer ne wirklich teure Fernseh- + Soundanlage hat, bei dem lohnt sich das schon, aber der Normalverbraucher wird im Vergleich zum Kinoerlebnis vermutlich eher enttäuscht werden.

Also wenn der Film noch ein bisschen im Programm bleibt, geh ich auch nochmal hin.

Ja als Normalverbraucher wird der Film auf DVD nix, irgendwann muss auch so ne Leinwand und fetter Sound her ^^

edit: Hab grad geguggt, der läuft nächste Woche noch ^,^
Und ich hab am Dienstag frei =) Geiiiiiiiiiillllllll

Also die Kinoprogramme gehen nur bis heute, kann sein das er im nächsten Kinoprogramm noch mal dabei ist, das wär cool

also ich hatte damals mal die Verantwortliche von unserem 3D-Kino angeschrieben, wie lange der noch läuft, sie meinte mindestens bis 27.
Ich hoffe, er geht noch etwas länger, dann werde ich auf jeden Fall auch nochmal gehen.

@HiveTyrantPrometheus

Ist gar nicht mal so teuer, wenn man bis nächstes Jahr wartet. Für unter 5000,- bekommst du ein vom Erlebnis ähnliches Komplettsystem mit 3D für daheim. Wenn du ein wenig näher an den Bildschirm rückst, kann man es sogar auf 3000,- runterdrücken.

Wenn du mir das mitfinanzierst, überleg ich's mir ^^