Moin Ihrs 🙂
Gestern kam wieder einmal der Iron Warrior auf ne Runde vorbei. Ich hab die gleiche Liste gespielt wie das letzte Mal, weil ich sie nochmal testen wollte.
Er hat seine allerdings geändert (jetzt kommt wieder aus dem Gedächnis, in der wilden Hoffnung das ich nichts vergesse oder durcheinander bringe)
Lord in Terminatorrüstung (mit komischen Flammenwerfer Artefakt Dingsi)
Dämonenprinz mit Flügeln aber ohne Beschwöhrung, der war der Kriegsherr
3 Termins als Begleitung für den Lord
5 Normale Marines naggisch
noch ein Marine-Trupp aber mit schwerem Bolter (weiß nichtmehr wie groß, sie hockten die ganze Zeit in der Bastion)
Cybot mit Plasmakanone und Nahkampfwaffe
Klauenbestie
Vindicator
Havocs mit 4 Maschinenkanonen
10 Kultisten
5 Raptoren mit 2 Meltern
3 Kyborgs
Bastion mit Notausstieg und Vorx-dingsi für Reservewürfe
kleinen Bunker mit Munikiste, Stacheldraht, Voidshild und Mschinenkanonenflak
Gespielt wurde mit ansteigender Missionskartenanzahl über die kurzen Kanten (war glaube ich Mahlstrom 3)
Seine Kriegsherrenfähigkeit war "es stirbt nicht" an Fahrzeuge in der Nähe zu geben, meine war "es stirbt nicht" für meinen Tyranten 🙂
Ich hatte glück mit den Psikräften, der Tyrant hatte Warpblitz und Nervenschock, die beiden Zoas jeweis, Katalyst. Flankigon hatte "das Grauen" und der andere Tervigon wurde mit Nervenschock wieder zu Nervigon. Die Seitenwahl hatte ich under er die fürs Aufstellen, entschied sich aber dafür, dass ich zuerst aufstellen sollte. Nachtkampf gabs mal wieder nicht. Die Ini konnte er mir nicht klauen.
Runde 1:
Tyras: Ich zog die Karte für halte drei beliebige Missionsziele, da ich zwei schon hatte (überings beides Minen -.-) und eines in der mitte mit sprintenden Ganten erreichbar schien, war ich nicht unzufrieden. Wenig überraschend rannte alles in Richtung Gegner. Nervigon hatte mal wieder nach nur 10 Ganten Darmprobleme :dry: Katalyst wurde auf den Tyranten mit seiner Wache und die Carnifexe gezaubert. Ich erfüllte die Mission, sonst geschah nichts.
Irons: Er zog die Mission für "dein Gegner muß einen Moraltest verpatzen" eine echt undankbare Karte, wenn man gegen Tyraniden spielt. Es gab nahezu keine Bewegung, außer dass der Cybot loslief, um sie das andere Missionsziel in der Mitte zu holen. In der Schußphase, starben ganze drei Ganten, die Zoantrophen verlohren je einen Hp und der Cybot verlohr einen Rp durch Überhitzen (muahahahaha). Am Ende schmiß er die Karte ab (was ich gut verstehen konnte).
Runde 2:
Tyras: Ich zog die Missionen "drei Einheiten an meiner Kante" und "eine Einheit an seine Kante". Erstes konnte ich leicht erfüllen, dafür mußte ich nur Nervigon etwas zurück ziehen, letzteres hielt ich mit Flankigon auch für schaffbar. Flankigon kam natürlich nicht :dry: dafür die beiden Dudes. Alles bis auf Nervigon rückt vor. Katalyst wurde wieder auf die Carnis und den Tyranten gewirkt, kaum war das durch hätte ich mich in den Hintern beißen wollen, weil ich vergessen hatte Warpblitz auf den Cybot zu machen :bangwall:. Die Schussphase brachte mich auch in keinster Weise weiter. Naja, wenigsten erfühlte ich meine zweite Mission.
Irons: Er bekam die Missionen "Marker 1" war sehr schlecht war, denn da saß mein Sporocyt drauf und produzierte fröhlich Minen und "entdecke mysteriöse Missionsziele" was sehr gut war denn das ist schon eingetreten. Alle seine Reserven trafen ein, keine verschockte sich. Es gab wieder nur minnimalste Bewegung. In der Dakka-phase killte er beide Zoas und hatte damit first Blood. Er mobste dem Tyranten noch einen Hp. Ich war mit dem Ergebnis recht Zufrieden, er weniger.
Runde 3:
Tyras: Meine nächsten Karten waren zwei Missionszielmarker, auf dem einen war ich schon, der andere war mitten in seiner Aufstellungszone. Flankigon erschien. Nervigon, ein 30er Gantentrupp und der Tyrant bereiteten sich vor die Raptoren und Kyborgs anzugehen. Die Carnifexe und Flankigon standen gefährlich nahe an der Bastion, dem Vindicator und der Klauenbestie. Flanki machte ein Paar Ganten und verstopfte nicht. Nervenschock wurde auf die Kybors und die Raptoren gewirkt, erfolgreich. Im Beschuss verschwanden zwei Raptoren und ein Kyborg Lp durch einen Ganten (muahahaha das schaffen die irgendwie immer die kleinen Cheater). Dann gabs endlich Nahkampf, in einem Anfall von Fähigkeit, zerriss der Tyrant die 3 Raptoren. Der Nervigon und die Ganten konnten den Kyborgs nichts tun, im Gegenzug starben aber auch nur 3 Ganten.
Irons: Die Karten die er nun hervorholte waren unter aller Sau. Zwei mal Ziele in meiner Aufstellungszone und dann alle Missionsmarker. Davon war nichts realistisch schaffbar und deswegen gab er an der Stelle auf.
So hab ich das erste Mal gewonnen. YAY!!! Ok, das meiste lag an den unglücklichen Karten des Iron Warriors, aber ich glaube, dass ich auch ein bisschen besser gespielt habe in Bezug auf Ausnutzung von Deckung und Bewegung. Die Liste gefällt mir auch, obwohl noch ein bisschen Feintunig fehlt, ich werd mich auf jeden da nochmal dran setzen.
Hoffendlich hat es Euch Spaß gemacht das zu lesen. Ideen, Anregungen, Kritiken, Vorschläge sind natürlich immer gerne gesehen 🙂
MfG das Nomvieh :3