Moin an alles Schwarmbewustseins (komisch hier nen Plural zu bilden) und an alle anderen auch (Futter :3 )
Gestern war es mal wieder soweit mein liebligs Iron Warrior war mal wieder da und wollte, dass Tyraniden auf seine Gebäude zurennen 🙂 Konnte er haben.
Die Listen sowohl von ihm, als auch von mir waren die selben wie beim letzten Mal.
Gespielt wurde große Kanonen ruhen nie (wobei sich Missionsmarker 1-5 als wichtig erwiesen) und das Malstrom-dingends bei dem man Karten zieht je nachdem wieviele Marker man hält.
Er wählte die Seite, stellte zuerst auf und fing auch an. Es gab sogar mal Nachtkampf 😱 (dass ich das noch erleben durfte).
Zur Aufstellung: Er behielt viel in Reserve und zwar die Kyborgs, die Termis mit ihrem Hexer, die Raptoren, den Vindicator und den Cybot. Beide Gebäude, also Bunker und Bastion, standen von mir aus gesehen auf der rechten Flanke. Die Geißel zentral hinter einer Ruine. In der Bastion befand sich ein 10 Trupp Marines mit ihrem Lord (der war wieder Kriegsherr), im Bunker waren die Havoks.
Ich hatte den Vorteil, das in meiner Aufstellungszone zwei Missionszielmarker waren, wovon leider einer die Nummer 6 war, der am Ende keine Punkte bringen würde. Ich fasste den Plan die rechte Flanke nicht wirklich anzugreifen und stellte nur den Toxicrene als Anblenkung hin. Da ja Nachtkampf war wollte ich mal probieren wie es so ist, wenn man die Schwarmdudes gleich hinstellt und platzierte sie ganz links. Ansonsten machte ich mich in meiner Aufstellungszone schön breit. Nur Flanki und die Absorber blieben in Reserve.
Runde 1:
Iron W: Die einzige Bewegung seinerseits war es den Lord mit Trupp aus der Bastion kommen zu lassen und sich auf Marker 3 zu stellen (er hatte die Karte dafür gezogen). Dann schaffte er es doch tatsächlich noch quer über das Feld mir eine Tyrantenwache zu erschießen mit seinen Havoks (grummel).
Tyra: Die rechte Seite blieb stehen, die linke rückte vor. Hier machte ich einen großen Fehler, denn ich ließ die Dudes nicht abheben, ich achtete nur dadrauf, dass sie in Deckung vor dem bösen Bunker waren und nah genug am Missionsziel. Der Tervigon machte dreizehn Ganten und verstopfte nicht (YAY!!! Zur Erklärung der Tervigon steht ziemlich weit links). In der Schußphase wurde gerannt und die Ganten erreichten den Marker der genau in der Mitte des Tisches war.
Runde 2:
Iron W: Alles seine Reserven kamen. ALLE! Termis, Kyborgs und Raptoren schockten bei den Dudes auf meiner linken Flanke und für die Seite entschied sich auch der Vindicator. Der Cybot kam hinter dem Bunker zum Vorschein. Die Raptoren verschockten sich und gingen wieder in aktive Reserve, der Rest landete mehr oder weniger da wo er sollte. Wenig überraschend war der Beschuss deftig. Beide Dudes verreckten und er schaffte es genug Ganten abzuknallen, so dass ich den Marker in der Mitte nichtmehr hielt.
Tyra: Ich sah das Spiel schon als verlohren, wollte aber noch nicht aufgeben. Flanki und die Absorber kamen. Leider kam Flanki von der rechten Seite 🙁 und so stellte ich ihn vor den 10er Trupp mit dem Lord. Die Absorber schockten zum Missionsziel in der Mitte und legten eine Punktlandung hin. Erneut bewegte sich die linke Seite vorwärts mutig auf die Kyborgs, Termis und den Vindicator zu. Flanki kackte acht Ganten und verstopfte sofort (ist wohl zuviel gerannt und hat davon Magenprobleme bekommen) die 8 Jungs stellten sich zwischen Flanki und die CSM's. Der Tervigon zeigte Flanki wie man das richtig macht und holte erneut dreizehn Ganten hervor und blieb ....äh....rohrfrei (mir ist nichts besseres eingefallen 😛) In der Rennphase (der Begriff Schussphase ist einfach nicht passend genug dür mich:lol🙂 wurde ordentlich gerannt, ich hollte mir die zwei Marker zurück und das Highlight war, dass die Schwarmwachen es tatsächlich schafften einen Kyborg zu erschießen.
Runde 3:
Iron W: Die Raptoren kamen und verschockten sich wieder, diesmal durfte ich sie aufstellen und sie landeten hinter dem Bunker. Es gab nur wenig Bewegung dafür umsomehr Beschuss. Es starben die Absorber und ne Menge Ganten (hand hoch, wen hat's überrascht?). Zu meinem Glück überlebten die Schwarmwachen, den lediglich ein Hp mußte abgegeben werden. Aber ich wurde wieder von den beiden Missionszielen gegeschossen. Der Lord und sein Trupp griffen die Ganten vor ihnen an und löschenten sie erwartungsgemäß aus.
Tyras: Diesmal bewegte sich auch die rechte Seite, Flanki machte etwas Platz und der Toxicrene brachte sich in Position (als die beiden Viecher die Marines anglotzen sah das schon irgendwie übel aus) Die linke Seite lief weiterhin brav ins Feuer und ihren Tot, dafür machte der Tervidon elf weitere Ganten ohne alle zu werden. Dann wurde wieder ordentlich gerannt. Der Beschuss der Schwarmwachen fand zu alter Form wieder und verschönerte die Landschafft ohne aber dem Chaos etwas an zu haben. Doch Toxicrene und Flanki schienen wütend über die acht toten Ganten zu sein und erschossen sieben der 10 Marines (das hat mich echt aus den Latschen gehauen) anschließend wollten sie die überlebenden im Nahkampf alle machen, doch Flanki war so aus der Puste, dass er die fünf Zoll nichtmehr schaffte. Toxi bekam es hin, verlohr jedoch einen Hp durch das Abwehrfeuer der Boltpistolen :dry:. Dann haute Toxi die drei verbliebenen Marines um und wurde vom Lord im Gegenzug auf einen Hp reduziert.
Runde 4:
Iron W: Die Termis mit dem Hexer gingen etwas vor um den Missionsmarker, der die Ganze zeit von Ganten berannt wurde besser zu umkämpfen. Die Raptoren näherten sich dem Lord, der sich noch mit dem Toxicrene rumärgerte. Die Schußphase wiederholte sich: Ganten starben, Schwarmwachen nicht. Überraschender Weise griff mich der Terminatorentrupp an. Diese schafften es nicht die Ganten auszulöschen und blieben deshalb stecken. Toxi mobste dem Lord zwei Hp und wurde dafür erschlagen.
Tyras: Hm... was soll ich sagen Laufen + 8 Ganten spawnen (immernoch keine Verstopfung) dann rennen, Beschuss machte keinen Schaden. Eine Zoantrophe versschied an Warpmissgeschick mit einem dezenten Plop. Viele Ganten stürzten sich auf die Terminatoren und Flankigon auf den Lord. Ganten starben, aber bei weitem nicht alle. Flanki machte keinen schaden und wurde auf zwei Hp reduziert.
Runde 5:
Iron W: Es tut mir leid das zu sagen, aber es war alles wie immer (wir waren zu diesem Zeitpunkt mehr als nur überrascht, dass die ganzen Schüsse vom Vindicator und der Geißel nur ein paar Ganten killten, aber außer Stande waren die Schwarmwachen anzukratzen, die es aber auch nicht schafften irgendwas Produktives zu leisten). Die Raptoren griffen Flanki an. Die Termis prügelten ordentlich auf den Ganten rum, die auch ordnungsgemäß starben sie aber im Nahkampf hielten. Flanki verlohr ein Hp an die Melterbombe vom Raptorenchampion, schaffte es aber den Lord einzustampfen.
Tyras: Der rechte Gantentrupp, der sich noch gar nicht beweght hatte ging vorwärts, um Missionszielmarker zu besetzen. Tervigon machte wieder Ganten (ich weiß nichtmehr wieviel aber er weigerte sich weiterhin damit aufzuhören). Die Ganten im Nahkampf drehten völlig ab und schafften es einen der unsichtbaren Terminatoren umzuboxen. Flanki stampfte einen Raptor ein und überlebte die Melterbombe.
Runde 6:
Iron W: Der Kollege war schon ziemlich verzeifelt, weil er nicht gegen die Gantenmassen ankam und die Schwarmwachen sich weigerten ins Knustgras zu beißen. Das änderte sich auch diese Runde nicht. Nur diesmal hielt ich die Ziele (vor allem das in der Mitte des Tisches) noch wegen meinem von rechts angerannten Ganten Trupp. Er schaffte es nicht zu Punkten oder im Nahkampf etwas zu reißen.
Tyras: Als ich nun auch noch gut erfüllbare Missionskarten zog, gab der Iron Warrior auf. Zu dem Zeitpunkt stand es 6 zu 7 für mich (wenn ich mich recht entsinne) ich hätte bestimmt noch 2 Punkte bekommen und hielt mehr Marker als er, das war nur noch sehr schwer abzuwenden.
Sieg Krabelviecher 🙂 durch den Unverstopfbaren Tervigon *jubel* und die unsterblichen-keinen-Schaden-machenden Schwarmwachen *bisschen weniger jubel*. Natürlich auch durch Würfelglück und gute Missionszielkarten:lol:
Ich stelle gerade fest, dass ich fast das ganze Psizeug vergessen hab, war auch nicht so spektakulär, denn ich machte Fell no Pain auf die Schwarmwachen, jede Runde.....Ende der Aufzählung.
Zwei Fragen kamen auf:
Wenn der Lord im Nahkampf ist, darf er sich den Raptoren anschließen, die nicht im Nahkampf sind. Dürfte er sich ihnen anschließen wenn sie auch mit im Nahkampf sind?
Wenn ich meine Schwarmdudes aufstelle, darf ich mit ihnen in Runde 1 direkt vom Feld in die aktive Reserve fliegen?
Hoffendlich gefällt es euch ein bisschen, was ich geschrieben hab.
MfG das Nomvieh :3