Huhi ihr Schwarmbewustseins 🙂
das Nomvieh ist zurück vom Tunier und wird wie versprochen etwas dazu schreiben 🙂
Vorweg erstmal ein paar Kleinigkeiten:
das Tunier in Osnabrück war wieder sehr schön, die Leutchen cool, das Chilli gut und die Atmosphäre sehr angenehm. Was mich überrascht hat waren die Listen. Ich kenne die Tuniere dort, als deutlich entspannter mit mehr Fun oder Flufflisten. Diesmal hatte ich das Gefühl der einzige mit sowas da zu sein, aber das ist ja meine eigene Schuld ^^
Die Missionskarten konnte ich mir nicht merken, deswegen, gehe ich dadrauf nicht ein. Den Rest kann ich nur wiedergeben, weil ich Fotos als Erinnerungsstütze gemacht hab 😛
Spiel 1
Spieler: Clue
Dämonen
Das andere/veränderte Relikt mit Speerspitze
Ein Blick auf die Liste und mir war klar, dass ich hier keinen Blumentopf gewinnen würde (ein wiederkehrendes Element auf dem Tunier) 4 Dämonenprinzen (irgend so ne Formation) + einen Herrscher des Wandels und nen bisschen Kleinkram.
Er stellt zuerst auf und hatte auch die erste Runde.
Die dicken Dämonen hoben alle ab, bis auf den Kumpel des Khorne. Er schmiss so ein Portaldingsi, das aber recht weit abwich. Zusätzlich beschwor er noch nen paar Kreischer.
Ich bewegte mich nur minimal, da ich keine guten Karten zog und Tervigon verstopfte sofort.
In Runde 2 beschwor er weitere Kreischer und aus dem Portal kamen Horror. Sein Khorni griff die frischen Ganten an, die er dann in meiner Runde erledigte. Er schoss und zauberte noch etwas herrum, wenn ich es richtig deute, erwischte er eine Schwarmwache und eine Tyrantenwache.
In meiner zweiten Runde kam Flankigon und die beiden Dudes. Flanki verstopfte nicht und ich schaffte es nicht die frisch beschworenen Kreischer zu zernichten.
Runde 3: Er beschwörte einen Trupp Dämonetten und kreischte den Schwarmtyranten mit seiner verbliebenen Wache weg. Der Khorni verprügelte eine Zoantrophe. Die Dämonen landeten.
Bei mir kamen die Absorber aus der Reserve und zerstörten sich ausnahmsweise mal nicht selbst. Der Toxicrene erschien und stellte sich in die nähe des Khornis. Ich schoß wie blöd auf dem Horrortrupp aus dem Portal, schaffte es aber nicht diesen ganz auszulöschen. Flankigon verstopfte weiterhin nicht 🙂
Runde 4: Dämonetten und Slaneschprinz griffen einen Gantentrupp an. Nurgle- und Tzeenchprinz den anderen. Khorni griff den Toxicrene an. Aus dem Portal kam ein neuer Trupp Horror. Er beschor drei Seuchendronen-dingsis.Die Sporocyste wurde erkreischt. Viele Ganten und Toxicrene starben.
In meiner Phase passierte nicht viel, ich schaffte es immernoch nicht, den angeschlagenen Horrortrupp zu erschießen. Die Dronen widerstanden den beuteschlägen und Flanki verstopfte diesmal. Die Dämonetten und der Slaaneshprinz löschten ihren Gantentrupp aus.
Runde 5: Es war klar, dass das die letzte Runde sein würde. Er holte das Relikt mit seinen Dronen. Der Slaaneshprinz griff meinen Tervigon an. Der Nurgle und der Tzeenchprinz steckten immernoch in den Ganten fest, während der Slaanesh den Tervigon verprügelte und den Durchbruch sicherte.
Ich schaffte es endlich den Horrortrup zu erschießen (das war einen Punkt wert, das weiß ich noch ^^) und sicherte mir Durchbruch mit einer Drude.
Überraschender Weise (für mich) endete das Spiel mit einer 16:4 Niederlage. Ich hätte wetten können, dass ich höher verlieren würde.
Fazit: Ein sehr freundlicher Spieler, der mich wie es sich für heimtückische und manipulative Dämonen gehört versucht hat mit Absorbtionsmasse in Form von Duplo zu bestechen (vielen Dank nochmal an dieser Stelle dafür :3). Es war ein angenehmes Spiel auch wenn mir von Beginn an klar war, dass ich nicht die Feuerkraft hatte um seinen Fliegern gefährlich zu werden, seinen Spiwürfeln nichts entgegensetzen konnte und nicht die Nahkampfpower aufbringen konnte um die Prinzen zu schlagen. Trotzdem war es ein schönes und lehrreiches Spiel für mich, mit einem guten Spieler.
Es bleibt mir am Ende nur eine Frage:
Fliegende Mönströse Kreaturen, die aufgestellt wurden können in der ersten Runde abheben. Wo steht der entsprechende Regeleintrag? Ich verstehe das was im Regelbuch steht so, dass sie erst zu beginn der nächsten Runde als fliegend zählen und war zu blind oder zu blond etwas anderes zu finden (hoffendlich ist mein Errata nicht zu alt). Das würde mir auch mit meinen Druden helfen. Es wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet.
MfG das Nomovieh :3
das Nomvieh ist zurück vom Tunier und wird wie versprochen etwas dazu schreiben 🙂
Vorweg erstmal ein paar Kleinigkeiten:
das Tunier in Osnabrück war wieder sehr schön, die Leutchen cool, das Chilli gut und die Atmosphäre sehr angenehm. Was mich überrascht hat waren die Listen. Ich kenne die Tuniere dort, als deutlich entspannter mit mehr Fun oder Flufflisten. Diesmal hatte ich das Gefühl der einzige mit sowas da zu sein, aber das ist ja meine eigene Schuld ^^
Die Missionskarten konnte ich mir nicht merken, deswegen, gehe ich dadrauf nicht ein. Den Rest kann ich nur wiedergeben, weil ich Fotos als Erinnerungsstütze gemacht hab 😛
Spiel 1
Spieler: Clue
Dämonen
Das andere/veränderte Relikt mit Speerspitze
Ein Blick auf die Liste und mir war klar, dass ich hier keinen Blumentopf gewinnen würde (ein wiederkehrendes Element auf dem Tunier) 4 Dämonenprinzen (irgend so ne Formation) + einen Herrscher des Wandels und nen bisschen Kleinkram.
Er stellt zuerst auf und hatte auch die erste Runde.
Die dicken Dämonen hoben alle ab, bis auf den Kumpel des Khorne. Er schmiss so ein Portaldingsi, das aber recht weit abwich. Zusätzlich beschwor er noch nen paar Kreischer.
Ich bewegte mich nur minimal, da ich keine guten Karten zog und Tervigon verstopfte sofort.
In Runde 2 beschwor er weitere Kreischer und aus dem Portal kamen Horror. Sein Khorni griff die frischen Ganten an, die er dann in meiner Runde erledigte. Er schoss und zauberte noch etwas herrum, wenn ich es richtig deute, erwischte er eine Schwarmwache und eine Tyrantenwache.
In meiner zweiten Runde kam Flankigon und die beiden Dudes. Flanki verstopfte nicht und ich schaffte es nicht die frisch beschworenen Kreischer zu zernichten.
Runde 3: Er beschwörte einen Trupp Dämonetten und kreischte den Schwarmtyranten mit seiner verbliebenen Wache weg. Der Khorni verprügelte eine Zoantrophe. Die Dämonen landeten.
Bei mir kamen die Absorber aus der Reserve und zerstörten sich ausnahmsweise mal nicht selbst. Der Toxicrene erschien und stellte sich in die nähe des Khornis. Ich schoß wie blöd auf dem Horrortrupp aus dem Portal, schaffte es aber nicht diesen ganz auszulöschen. Flankigon verstopfte weiterhin nicht 🙂
Runde 4: Dämonetten und Slaneschprinz griffen einen Gantentrupp an. Nurgle- und Tzeenchprinz den anderen. Khorni griff den Toxicrene an. Aus dem Portal kam ein neuer Trupp Horror. Er beschor drei Seuchendronen-dingsis.Die Sporocyste wurde erkreischt. Viele Ganten und Toxicrene starben.
In meiner Phase passierte nicht viel, ich schaffte es immernoch nicht, den angeschlagenen Horrortrupp zu erschießen. Die Dronen widerstanden den beuteschlägen und Flanki verstopfte diesmal. Die Dämonetten und der Slaaneshprinz löschten ihren Gantentrupp aus.
Runde 5: Es war klar, dass das die letzte Runde sein würde. Er holte das Relikt mit seinen Dronen. Der Slaaneshprinz griff meinen Tervigon an. Der Nurgle und der Tzeenchprinz steckten immernoch in den Ganten fest, während der Slaanesh den Tervigon verprügelte und den Durchbruch sicherte.
Ich schaffte es endlich den Horrortrup zu erschießen (das war einen Punkt wert, das weiß ich noch ^^) und sicherte mir Durchbruch mit einer Drude.
Überraschender Weise (für mich) endete das Spiel mit einer 16:4 Niederlage. Ich hätte wetten können, dass ich höher verlieren würde.
Fazit: Ein sehr freundlicher Spieler, der mich wie es sich für heimtückische und manipulative Dämonen gehört versucht hat mit Absorbtionsmasse in Form von Duplo zu bestechen (vielen Dank nochmal an dieser Stelle dafür :3). Es war ein angenehmes Spiel auch wenn mir von Beginn an klar war, dass ich nicht die Feuerkraft hatte um seinen Fliegern gefährlich zu werden, seinen Spiwürfeln nichts entgegensetzen konnte und nicht die Nahkampfpower aufbringen konnte um die Prinzen zu schlagen. Trotzdem war es ein schönes und lehrreiches Spiel für mich, mit einem guten Spieler.
Es bleibt mir am Ende nur eine Frage:
Fliegende Mönströse Kreaturen, die aufgestellt wurden können in der ersten Runde abheben. Wo steht der entsprechende Regeleintrag? Ich verstehe das was im Regelbuch steht so, dass sie erst zu beginn der nächsten Runde als fliegend zählen und war zu blind oder zu blond etwas anderes zu finden (hoffendlich ist mein Errata nicht zu alt). Das würde mir auch mit meinen Druden helfen. Es wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet.
MfG das Nomovieh :3