Blood Angels BA Turniererfahrunge: Auf zum Firebug

Ist leider nicht so, RB S.36 "any would allocated to a Model has the Instant Death spezial rule if the strenght value of that attack is at least double the toughness of that Model."

Das Gute ist, dass es kaum noch S8 gibt, von daher hatte ich damit noch keine Probleme.

tatsache, ist mir nie aufgefallen. Ich sollte wieder mehr BA spielen, ist schon ein paar Monate her... allerdings spiele ich auch keine Sang Priester weil Punkteverschwendung 😛
 
allerdings spiele ich auch keine Sang Priester weil Punkteverschwendung 😛


Findest du? Es müssen zwei Modelle den FNP-Wurf schaffen und man hat die Kosten mehr als drin. Wenn man den Sang Priester gut positioniert, können mehrere Einheiten vom FNP profitieren, mal abgesehen davon, dass er als Modell ja auch noch kämpft und noch Rasenden Angriff gibt.
 
@supra: Naja den ein oder andren FC hab ich schon gesehen (grad mit Datasleets mit Belakor könnt er ein kleines Revival bekommen)
Aber zb gegen Unsichtbaren Centstar oder portenden Centstar, gegen Beaststar oder Eldarrat (gut die ham jetz H&R).

Also nem Phantomritter mit Springern 5 LPs zu siehen dauert im Schnitt ja wohl mehr als ein ganzes Spiel und ist keine verlässliche Sache, da kann man wohl von Glück sprechen oder? (Kurzer Theoriehammer: Ritter haut mal 2 Jungs raus wegen Ini 5, dann kommen 7 Granaten die nichts tun - im Schnitt- und eine Faust die ca ne 50/50 Chance auf ne Wunde hat)
Selbst die Faust macht pro Runde eben nur bedingt eine Wunde. Damit is doch nicht zu rechnen oder wie siehst du das?

Das die TK in aufräumt war mir klar.
 
@supra: Naja den ein oder andren FC hab ich schon gesehen (grad mit Datasleets mit Belakor könnt er ein kleines Revival bekommen Mal abwarten, ich kann es mir nicht ganz vorstellen
Aber zb gegen Unsichtbaren Centstar oder portenden Centstar, gegen Beaststar oder Eldarrat (gut die ham jetz H&R).Centstar hab ich auf dem BC ja verhauen, erst den LR ausser Reichweite parken dann 18" vor, dann hat er den LR erwartungsgemäß lahmgelegt kam aber nicht mehr aus der Angriffsreichweite der TK. Gegen einen portenden Centstar ist der Vindicator ganz schick 😉 Allgemein zeichnet sich nach meinen Beobachtungen ab, dass die auf viele aufeinanderaufbauende Würfelwürfe setzen sich, besonders in 2 Tages Turnieren, nicht durchsetzen. Helionstar hab ich auch schon vermöbelt indem ich den in CC Reichweite befindlichem 5er Springertrupp über deren Beweglichkeit noch Corbulo und den Reclu angeschlossen habe und sie so mit in den CC bringen konnte.

Also nem Phantomritter mit Springern 5 LPs zu siehen dauert im Schnitt ja wohl mehr als ein ganzes Spiel und ist keine verlässliche Sache, da kann man wohl von Glück sprechen oder? (Kurzer Theoriehammer: Ritter haut mal 2 Jungs raus wegen Ini 5, dann kommen 7 Granaten die nichts tun - im Schnitt- und eine Faust die ca ne 50/50 Chance auf ne Wunde hat)
Selbst die Faust macht pro Runde eben nur bedingt eine Wunde. Damit is doch nicht zu rechnen oder wie siehst du das? Klar war das Würfelglück, allerdings ist es ja auch immer möglich, dass sich die Springer aus dem CC zurückziehen und dann kann ich auch wieder auf den Ritter schießen. Prinzipiell ist mir der Ritter aber eigentlich total egal.

Das die TK in aufräumt war mir klar.
 
Warum hast du dich für den Classic Land Raider entschieden? Du willst ja eh nah ran, daher könnte man doch auch einen Redeemer oder Crushader (12 Sync Bolter mit Snapshots treffen sicher mehr als 2 Laskas...)?
Der LR will ja nicht per se einfach nach vorne geschoben werden, sondern Feldkontrolle ausüben. Dazu ist mir dann der normale LR lieber, damit nötigt man auch schonmal 2 Serpents zum jinken.

Bilder gibt es glaube ich keine, mal abwarten ob die RMM Jungs welche gemacht haben.