Gespielt habe ich eine abgewandelte Version der GO Liste:
Baal Strike Force (Primary Derachment)
Librarian in Terminator Armour: The Veritas Vitae; storm shield 115 (Warlord)
Wollte auch mal einen Psioniker spielen und war auf der Suche nach einem weiteren Tank in Kombi mit den Priestern. Bin immernoch hin und hergerissen ob ich ihm wieder dem Priester vorziehen würde.
4 Scouts: + 1 Scout Sergeant 55
4 Scouts: + 1 Scout Sergeant 55
4 Assault Terminators: 3× thunder hammer and storm shield; +1 Terminator Sergeant (thunder hammer and storm shield) 220
• Land Raider Crusader 250
7 Death Company Marines: 1 boltgun; 1 power fist; jump packs 186
7 Death Company Marines: 1 boltgun; 1 power fist; jump packs 186
7 Death Company Marines: 1 boltgun; 1 power fist; jump packs 186
Drop Pod 35
Relic Sicaran: dozer blade 140
Allied Detachment
Saint Celestine 135
Das dringend benötigte H&R
5 Battle Sisters: meltagun 70
Ministorum Priests
• Ministorum Priest: The Litanies of Faith 40 Hymne automatisch bestehen? Immer her damit, so kann man min. 2 Einheiten sehr sicher Hymnen verpassen.
• Ministorum Priest 25
• Ministorum Priest 25
• Ministorum Priest 25
Void Shield Generator: 2× additional projected void shield 100 Aus Angst den Raider in meiner Aufstellungszone an Dropcents oder Destroyer Cults zu verlieren wollte ich ihn mal austesten. Vielen Dank nochmal an den freundlichen Spender des Originalmodels!!!
1.848 points
Berichte versuche ich diesmal im Laufe der Woche wieder besser zu machen.
Spiel 1: 4:16
Spieler: Wolfgang "Unterzahl" Stocker
Hauptkontingent: Dark Eldar
Alliierte: Khorne Daemonikin
Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar
*************** kein HQ ***************
Court of the Archon
, 1 x Lhamaean
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Court of the Archon
, 1 x Lhamaean
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn, 2 x Splitterkanone
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Upgrade zum Sybarite, (Kriegsherr) Splittergewehr -> 10 Pkt.
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Venom, Splitterkanone
- - - > 65 Punkte
Reavers
3 Reavers, 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 63 Punkte
Reavers
3 Reavers, 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 63 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Schattenlanze
- - - > 125 Punkte
Ravager, 3 x Schattenlanze
- - - > 125 Punkte
Gorepack: Khorne Daemonkin
*************** 6 Sturm ***************
3 Chaosbiker, 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 96 Punkte
3 Chaosbiker, 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 96 Punkte
10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte
10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte
10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte
7 Bluthunde des Khorne
- - - > 112 Punkte
Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1850
Aufstellung: Feindberührung
Primärmission: Mahlstrom: Kein Kontakt
Sekundärmission: Ewiger Krieg: Große Kanonen ruhen nie
Oh weh, Wolfgang hat meinen BA das letzte Mal mit DE/ELD schon ordentlich auf die Mütze gegeben.
Mit Void Shield war ich zumindest zuversichtlich den Raider nicht in Runde 1 abzugeben.
Leider hatter er den ersten Zug, was in dieser Mission mit 4 scoutenden Einheiten schon Spielentscheidend sein kann.
Meine Marker hatte ich daher in Vorraussicht so platziert, dass ich den Scoutmove so gut wie möglich mit den infiltrierenden Scouts von den Markern wegblocken konnte. Leider durfte er zuerst scouten und hatte insgesamt 3 Marker in Runde 1 + WLT mit einem zusätzlichen MZ = 5 MZ in Runde 1.
Spielzug 1) Er kam mit den Hunden aggressiv nach vorne, schaffte nur 2 Voidshields und so viel in Runde 1 der Giftbeschuss aus :happy:
Über einen Multicharge mit einer Einheit TK und den Termis konnte ich 2 Einheiten Hunde binden, die Celestine führte eine weitere Einheit TK inkl. dem Litaneine Priester gegen die dritte Hunde Einheit, während sich die letzte Einheit TK um eine Einheit Reaver kümmern musste die an den Marker in meiner Aufstellungszone geboostet waren. Der Sicaran scheitert an einem Ravenger.
Spielzug 2) Das letzte Voidshield bricht, die Melterbikes zerlegten den Raider und Wolfgang schiebt die letzten Hunde in die Termis um sie festzusetzen. Der Giftbeschuss fordert seinen Tribut bei den Scouts. Die Celestine löst sich per H&R und begiebt sich in Wolfgangs Hinterland.
Die "nackte" Einheit TK begibt sich auf Venom Jagd, die Celestine mit der TK geht nochmal auf die Hunde los, im gorßen CC tut sich wenig da ich unfähig bin Verwundungen zu erzeugen... Der Sicaran scheitert an einer Venom.
Spielzug 3) Giftbeschuss erledigt die restlichen Scouts und ein paar der TKler die auf Venomjagd sind. Nahkämpfe gehen weiter.
2 TKler inkl. Faust scheitern an einer Venom. Sicaran scheitert glaube ich schon wieder...
Spielzug 4) beiden gehen mitlerweile die Einheiten aus die Celestine kann den CC beenden.
Spielzug 5) Wolfgang erschießt die Celestine die ihren Glaubensakt (Test auf die 10...) natürlich nicht schafft.
In meiner letzten Runde hätte Sie:
-einen 5er Krieger Trupp inkl. dem Warlord Sybraith mit ihrem schweren Flamer und im CC auslöschen können (Warlord 1 VP)
-damit wäre sie in Wolfgangs Aufstellungszone gestanden (Durchbruch 2 VP)
-hätte einen Marker gehalten den ich als MZ hatte (1VP)
-hätte ich insgesamt 3 beliebige Marker gehalten was ich als MZ hatte (2VP)
-gab es zusätzlich fürs Markerhalten bei Spielende 2 VP
Der Spass hat mich also insgesamt 8 VP gekostet.
Zusätzlich schaffen es die Termis zusammen mit der TK nicht in 9 Nahkampfphasen die Hunde zu verpügeln und es bleibt genau einer von 27 mit einem LP am Ende des Spiels auf einem Marker stehen (wieder 2 VP...)
Am Ende verliere ich ein sehr geiles und spannendens deswegen deutlich mit 4:16.
Spiel 2: 20:0
Spieler:Christopher "Heaven shall burn" Katzer
Team: Knickis Anhang
Company of the Great Wolf: SpaceWolves
*************** 2 HQ ***************
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ Boltpistole, Krakenbone Sword, Fellclaw's Teeth -> 50 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Runepriest, Meisterschaftsgrad 2
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space Marine Bike -> 20 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Iron Priest, Bolter, Donnerwolf
- - - > 105 Punkte
Lone Wolf, Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmschild
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 1 x Kettenschwert, 3 x Sturmschild, 1 x Wolfsklaue, 1 x Energiehammer
- - - > 215 Punkte
Fenrisian Wolves
10 Fenrisian Wolves
- - - > 80 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
Kombiniertes Kontingent: BloodAngels (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Librarian
+ Boltpistole, Psiwaffe, Engelsflügel -> 25 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Sprungmodule, Kompaniechampion, Sanguinary Novitate
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Sturmbolter -> 90 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Sturmbolter -> 90 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Flammenwerfer, Typhoon-Raketenwerfer -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
[Warlord]Commander Dante
- - - > 220 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
Aufstellung: Aufmarsch
Primärmission: Mahlstrom: Säubern und Sichern
Sekundärmission: Ewiger Krieg: Das Relikt
Nach der hohen Niederlage ging es jetzt natürlich entspannt weiter, Liste hat sehr viele Punkte in Psi gebunden und 2 "Todessterne".
Das viele 2+ und DS2 ist für mich nicht so angenehm.
Maker leigen hauptächlich auf einer mittig auf einer Spielfeldseite, ich stelle zentral mit Hang zu dieser Seite auf, er stellt den ersten Stern mit Dante+DW+Scriotor zentral die Garde mit Scriptor daneben auf die markerlastige Seite den anderen Stern mit DW-Lord, Scirptor und EP auf die Flanke der Seite mit quasi nur einem Marker. Damit hat er alles richtig gemacht, er stellt seinen H&R Stern gegenüber meinem Stern und mit dem anderen zwingt er mich mein Kräfte aufzuteilen.
Spielzug 1) Ich fahre mit den Termis vor, steige aus und sichere mir das Relikt, der Rest bleibt passiv. In der Psiphase teleportiere ich mit der BA Psikraft meine Termis mit Relikt 6" zurück
😎
Er kommt aggressiv auf mich zu.
Spielzug 2 und folgende) Ich kann den Dante Stern mit Termis und 2 Einheiten TK auslöschen, die Celestine begiebt sich mit einer TK und Litaneinepriester auf Abfangkurs für den zwieten Stern. Ich zerlege mit meinen Sachen nach und nach seine Armee
Sein Stern zerlegt erst die Scouts wird dann von der Celestine mit TK gebunden bis die Termis da sind.
Sehr entspanntes Spiel das ich sehr hoch 20:0 gewinnen kann.
Spiel 3: 19:1
Kombiniertes Kontingent: Blood Angels
*************** 1 HQ ***************
Techmarine, Servo-Arm (Warlord)
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 50 Punkte
2 Servitoren
- - - > 20 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Achilles
- - - > 325 Punkte
Land Raider Proteus
- - - > 200 Punkte
Land Raider Proteus
- - - > 200 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Inquisition
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, Kettenschwert, 3 x Servo-Schädel
- - - > 34 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter -> 250 Pkt.
- - - > 262 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 7 Krieger-Akolythen, 6 x Bolter, 7 x Armaplastrüstung -> 34 Pkt.
+ Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter -> 250 Pkt.
- - - > 284 Punkte
Gesamtpunkte Inquisition : 1850
Aufstellung: Hammerschlag
Primärmission: Mahlstrom: Taktische Eskalation
Sekundärmission: Ewiger Krieg: Der Wille des Imperators
Spiel 4: 10:10
Ralf "Erik_Finstermoor" Wagner
Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh (Warlord)
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte
Judicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
1 Extinktoren, 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte
7 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
- - - > 196 Punkte
7 Prätorianer des Triarchats, Entropieklingen und Partikelwerfer
- - - > 196 Punkte
Destroyer Cult: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord, Kriegssense, Phasenverzerrer, Die Aura des Schreckens
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Destruktoren, 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 130 Punkte
3 Destruktoren, 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 130 Punkte
3 Destruktoren, 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 130 Punkte
Flayed Ones: Necrons
*************** 1 Elite ***************
14 Albträume
- - - > 182 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1846
Aufstellung: Feindberührung
Primärmission Mahlstrom: Kriegsbeute
Sekundärmission Ewiger Krieg: Vernichte die Xenos
Spiel 5: 20:0
Philipp
"NECPS" Scheffler
Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh (Warlord)
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
9 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 270 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 2 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 70 Punkte
Royal Court: Necrons
*************** 3 HQ ***************
Overlord, Kriegssense, Phasenverzerrer, The Nightmare Shroud
- - - > 160 Punkte
Vargard Obyron
- - - > 120 Punkte
Orikan der Seher
- - - > 120 Punkte
Judicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
1 Extinktoren, 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte
5 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
- - - > 140 Punkte
5 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
- - - > 140 Punkte
Flayed Ones: Necrons
*************** 1 Elite ***************
5 Albträume
- - - > 65 Punkte
Gesamtpunkte Necrons
Aufstellung: Aufmarsch
Primärmission Mahlstrom: Säubern und sichern
Sekundärmission Ewiger Krieg: Erkunden und sichern