Blood Angels BA Turniererfahrunge: Auf zum Firebug

Gespielt habe ich eine abgewandelte Version der GO Liste:
Baal Strike Force (Primary Derachment)

Librarian in Terminator Armour
: The Veritas Vitae; storm shield 115 (Warlord)
Wollte auch mal einen Psioniker spielen und war auf der Suche nach einem weiteren Tank in Kombi mit den Priestern. Bin immernoch hin und hergerissen ob ich ihm wieder dem Priester vorziehen würde.
4 Scouts: + 1 Scout Sergeant 55
4 Scouts: + 1 Scout Sergeant 55

4 Assault Terminators: 3× thunder hammer and storm shield; +1 Terminator Sergeant (thunder hammer and storm shield) 220
Land Raider Crusader 250
7 Death Company Marines: 1 boltgun; 1 power fist; jump packs 186
7 Death Company Marines: 1 boltgun; 1 power fist; jump packs 186
7 Death Company Marines: 1 boltgun; 1 power fist; jump packs 186

Drop Pod 35

Relic Sicaran: dozer blade 140



Allied Detachment

Saint Celestine 135
Das dringend benötigte H&R

5 Battle Sisters: meltagun 70

Ministorum Priests
Ministorum Priest: The Litanies of Faith 40 Hymne automatisch bestehen? Immer her damit, so kann man min. 2 Einheiten sehr sicher Hymnen verpassen.
Ministorum Priest 25
Ministorum Priest 25
Ministorum Priest 25


Void Shield Generator: 2× additional projected void shield 100 Aus Angst den Raider in meiner Aufstellungszone an Dropcents oder Destroyer Cults zu verlieren wollte ich ihn mal austesten. Vielen Dank nochmal an den freundlichen Spender des Originalmodels!!!


1.848 points

Berichte versuche ich diesmal im Laufe der Woche wieder besser zu machen.


Spiel 1: 4:16
Spieler: Wolfgang "Unterzahl" Stocker
Hauptkontingent: Dark Eldar
Alliierte: Khorne Daemonikin

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar
*************** kein HQ ***************
Court of the Archon
, 1 x Lhamaean
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Court of the Archon
, 1 x Lhamaean
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn, 2 x Splitterkanone
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Upgrade zum Sybarite, (Kriegsherr) Splittergewehr -> 10 Pkt.
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Venom, Splitterkanone
- - - > 65 Punkte

Reavers
3 Reavers, 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 63 Punkte

Reavers
3 Reavers, 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 63 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Schattenlanze
- - - > 125 Punkte

Ravager, 3 x Schattenlanze
- - - > 125 Punkte

Gorepack: Khorne Daemonkin
*************** 6 Sturm ***************
3 Chaosbiker, 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 96 Punkte

3 Chaosbiker, 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 96 Punkte

10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte

10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte

10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte

7 Bluthunde des Khorne
- - - > 112 Punkte


Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1850

Aufstellung: Feindberührung
Primärmission: Mahlstrom: Kein Kontakt
Sekundärmission: Ewiger Krieg: Große Kanonen ruhen nie

Oh weh, Wolfgang hat meinen BA das letzte Mal mit DE/ELD schon ordentlich auf die Mütze gegeben.
Mit Void Shield war ich zumindest zuversichtlich den Raider nicht in Runde 1 abzugeben.

Leider hatter er den ersten Zug, was in dieser Mission mit 4 scoutenden Einheiten schon Spielentscheidend sein kann.
Meine Marker hatte ich daher in Vorraussicht so platziert, dass ich den Scoutmove so gut wie möglich mit den infiltrierenden Scouts von den Markern wegblocken konnte. Leider durfte er zuerst scouten und hatte insgesamt 3 Marker in Runde 1 + WLT mit einem zusätzlichen MZ = 5 MZ in Runde 1.
Spielzug 1) Er kam mit den Hunden aggressiv nach vorne, schaffte nur 2 Voidshields und so viel in Runde 1 der Giftbeschuss aus :happy:
Über einen Multicharge mit einer Einheit TK und den Termis konnte ich 2 Einheiten Hunde binden, die Celestine führte eine weitere Einheit TK inkl. dem Litaneine Priester gegen die dritte Hunde Einheit, während sich die letzte Einheit TK um eine Einheit Reaver kümmern musste die an den Marker in meiner Aufstellungszone geboostet waren. Der Sicaran scheitert an einem Ravenger.
Spielzug 2) Das letzte Voidshield bricht, die Melterbikes zerlegten den Raider und Wolfgang schiebt die letzten Hunde in die Termis um sie festzusetzen. Der Giftbeschuss fordert seinen Tribut bei den Scouts. Die Celestine löst sich per H&R und begiebt sich in Wolfgangs Hinterland.
Die "nackte" Einheit TK begibt sich auf Venom Jagd, die Celestine mit der TK geht nochmal auf die Hunde los, im gorßen CC tut sich wenig da ich unfähig bin Verwundungen zu erzeugen... Der Sicaran scheitert an einer Venom.
Spielzug 3) Giftbeschuss erledigt die restlichen Scouts und ein paar der TKler die auf Venomjagd sind. Nahkämpfe gehen weiter.
2 TKler inkl. Faust scheitern an einer Venom. Sicaran scheitert glaube ich schon wieder...
Spielzug 4) beiden gehen mitlerweile die Einheiten aus die Celestine kann den CC beenden.
Spielzug 5) Wolfgang erschießt die Celestine die ihren Glaubensakt (Test auf die 10...) natürlich nicht schafft.
In meiner letzten Runde hätte Sie:
-einen 5er Krieger Trupp inkl. dem Warlord Sybraith mit ihrem schweren Flamer und im CC auslöschen können (Warlord 1 VP)
-damit wäre sie in Wolfgangs Aufstellungszone gestanden (Durchbruch 2 VP)
-hätte einen Marker gehalten den ich als MZ hatte (1VP)
-hätte ich insgesamt 3 beliebige Marker gehalten was ich als MZ hatte (2VP)
-gab es zusätzlich fürs Markerhalten bei Spielende 2 VP
Der Spass hat mich also insgesamt 8 VP gekostet.
Zusätzlich schaffen es die Termis zusammen mit der TK nicht in 9 Nahkampfphasen die Hunde zu verpügeln und es bleibt genau einer von 27 mit einem LP am Ende des Spiels auf einem Marker stehen (wieder 2 VP...)

Am Ende verliere ich ein sehr geiles und spannendens deswegen deutlich mit 4:16.


Spiel 2: 20:0
Spieler:Christopher "Heaven shall burn" Katzer

Team: Knickis Anhang

Company of the Great Wolf: SpaceWolves
*************** 2 HQ ***************
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ Boltpistole, Krakenbone Sword, Fellclaw's Teeth -> 50 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Runepriest, Meisterschaftsgrad 2
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space Marine Bike -> 20 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Iron Priest, Bolter, Donnerwolf
- - - > 105 Punkte

Lone Wolf, Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmschild
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 1 x Kettenschwert, 3 x Sturmschild, 1 x Wolfsklaue, 1 x Energiehammer
- - - > 215 Punkte

Fenrisian Wolves
10 Fenrisian Wolves
- - - > 80 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Kombiniertes Kontingent: BloodAngels (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Librarian
+ Boltpistole, Psiwaffe, Engelsflügel -> 25 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Sprungmodule, Kompaniechampion, Sanguinary Novitate
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Sturmbolter -> 90 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Sturmbolter -> 90 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Flammenwerfer, Typhoon-Raketenwerfer -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
[Warlord]Commander Dante
- - - > 220 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
Aufstellung: Aufmarsch
Primärmission: Mahlstrom: Säubern und Sichern
Sekundärmission: Ewiger Krieg: Das Relikt

Nach der hohen Niederlage ging es jetzt natürlich entspannt weiter, Liste hat sehr viele Punkte in Psi gebunden und 2 "Todessterne".
Das viele 2+ und DS2 ist für mich nicht so angenehm.
Maker leigen hauptächlich auf einer mittig auf einer Spielfeldseite, ich stelle zentral mit Hang zu dieser Seite auf, er stellt den ersten Stern mit Dante+DW+Scriotor zentral die Garde mit Scriptor daneben auf die markerlastige Seite den anderen Stern mit DW-Lord, Scirptor und EP auf die Flanke der Seite mit quasi nur einem Marker. Damit hat er alles richtig gemacht, er stellt seinen H&R Stern gegenüber meinem Stern und mit dem anderen zwingt er mich mein Kräfte aufzuteilen.

Spielzug 1) Ich fahre mit den Termis vor, steige aus und sichere mir das Relikt, der Rest bleibt passiv. In der Psiphase teleportiere ich mit der BA Psikraft meine Termis mit Relikt 6" zurück 😎
Er kommt aggressiv auf mich zu.
Spielzug 2 und folgende) Ich kann den Dante Stern mit Termis und 2 Einheiten TK auslöschen, die Celestine begiebt sich mit einer TK und Litaneinepriester auf Abfangkurs für den zwieten Stern. Ich zerlege mit meinen Sachen nach und nach seine Armee
Sein Stern zerlegt erst die Scouts wird dann von der Celestine mit TK gebunden bis die Termis da sind.

Sehr entspanntes Spiel das ich sehr hoch 20:0 gewinnen kann.

Spiel 3: 19:1
Kombiniertes Kontingent: Blood Angels
*************** 1 HQ ***************
Techmarine, Servo-Arm (Warlord)
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 50 Punkte


2 Servitoren
- - - > 20 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte


Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte


Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Achilles
- - - > 325 Punkte


Land Raider Proteus
- - - > 200 Punkte


Land Raider Proteus
- - - > 200 Punkte


Kombiniertes Kontingent: Inquisition
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte


Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, Kettenschwert, 3 x Servo-Schädel
- - - > 34 Punkte


*************** 2 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter -> 250 Pkt.
- - - > 262 Punkte


Gefolge des Inquisitors
+ 7 Krieger-Akolythen, 6 x Bolter, 7 x Armaplastrüstung -> 34 Pkt.
+ Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter -> 250 Pkt.
- - - > 284 Punkte




Gesamtpunkte Inquisition : 1850
Aufstellung: Hammerschlag
Primärmission: Mahlstrom: Taktische Eskalation
Sekundärmission: Ewiger Krieg: Der Wille des Imperators
Spiel 4: 10:10
Ralf "Erik_Finstermoor" Wagner

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh (Warlord)
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte


10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte


5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte


Judicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
1 Extinktoren, 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte


7 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
- - - > 196 Punkte


7 Prätorianer des Triarchats, Entropieklingen und Partikelwerfer
- - - > 196 Punkte


Destroyer Cult: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord, Kriegssense, Phasenverzerrer, Die Aura des Schreckens
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
3 Destruktoren, 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 130 Punkte


3 Destruktoren, 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 130 Punkte


3 Destruktoren, 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 130 Punkte


Flayed Ones: Necrons
*************** 1 Elite ***************
14 Albträume
- - - > 182 Punkte




Gesamtpunkte Necrons : 1846
Aufstellung: Feindberührung
Primärmission Mahlstrom: Kriegsbeute
Sekundärmission Ewiger Krieg: Vernichte die Xenos
Spiel 5: 20:0
Philipp "NECPS" Scheffler


Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh (Warlord)
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************
9 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 270 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte

3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte

3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 2 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 70 Punkte

Royal Court: Necrons
*************** 3 HQ ***************
Overlord, Kriegssense, Phasenverzerrer, The Nightmare Shroud
- - - > 160 Punkte

Vargard Obyron
- - - > 120 Punkte

Orikan der Seher
- - - > 120 Punkte

Judicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
1 Extinktoren, 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

Flayed Ones: Necrons
*************** 1 Elite ***************
5 Albträume
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte Necrons
Aufstellung: Aufmarsch
Primärmission Mahlstrom: Säubern und sichern
Sekundärmission Ewiger Krieg: Erkunden und sichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den kurzen Überblick. Hat der Scriptor denn auch was für seine Punkte gemacht? Auf welche Kräfte hast du gewürfelt (Biomantie?)?
Celestine kam als Spungeinheit wohl bei den Todeskompanisten mit. Ist H&R da so essentiell? Die Melterschwestern kamen wohl ins Pod.
Für einen Melter eine etwas teure Einheit aber wohl ein notwendiges übel für Celeste und die Priester.
Waren die vielen Priester auch notwendig? Oder hätte man da sparen können? Ich weiß selbst auch mit 3 Priestern kann man die Hymnen verpatzen. X)
 
Grundsätzlich zu allen UCMs muss man festhalten, dass ich diese während dem Spiel zwischen den Einheiten extrem oft hin- und herschiebe um immer da wo nötig von ihren Sonderregeln zu profitieren, Angriffswege zu verkürzen etc. -> da gibt es keinen pauschalen Ablauf, es ist wirklich von Spiel zu Spiel anders.
Hat der Scriptor denn auch was für seine Punkte gemacht? Auf welche Kräfte hast du gewürfelt (Biomantie?)?
Da bin ich mir immernoch nicht sicher... Er bringt halt in Kombi mit den Priester einen 2+/3++ wdh. Schutzwurf, was z.B. gegen Prätorianer essentiell wichtig um die zu binden.
Kräfte hatte ich vorher überlegt auf Telepathie zu würfeln, wegen der Primaris. Habe dann aber konsequent die BA Kräfte genutzt, einfach weil ich die Karten auch mal benutzen wollte 😉
Celestine kam als Spungeinheit wohl bei den Todeskompanisten mit. Ist H&R da so essentiell?
Die Celestine ist ja mobil und von daher war sie je nach Bedarf in der TK oder in den Termis, wenn die ausgestiegen sind. Zu Beginn steht sie deshalb auch eigentlich immer in der Nähe des LR.
Die Melterschwestern kamen wohl ins Pod.
Für einen Melter eine etwas teure Einheit aber wohl ein notwendiges übel für Celeste und die Priester.
Man braucht sie halt wenn man den Rest will... Auch der eine Melter im Pod beeinflusst den Gegner ja schon in seiner Aufstellung.
Waren die vielen Priester auch notwendig? Oder hätte man da sparen können? Ich weiß selbst auch mit 3 Priestern kann man die Hymnen verpatzen. X)
Der Priester mit den Litaneien lässt die Hymnen und Glaubensakte in seiner Einheit ja automatisch kommen, d.h. ich habe min. 2 Einheiten bei denen ich mich darauf verlassen kann. Im Spiel 3 z.B. war je ein Priester in der TK und den Termis damit ich mit der Faust die Hass hatte um die Raider besser wegmachen zu können.
 
Hallo Supra, vielen Dank für die Mühen Deine Spielberichte so deutlich wie möglich, aber auch kurz zu halten. Find ich wirklich klasse.
Ja, manchmal ist es gut, wenn man am Anfang nicht gewinnt. Dann werden häufig die Gegner dann leichter und man holt schneller ne hohe Punktzahl.
Gibt Spieler, die so was absichtlich tun
 
Hey Supra, von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Ich fand unser Spiel auch sehr angenehm, obwohl ich so hoch verloren habe =)

Man muss schon sagen, dass die Liste gut funktioniert hat. Ich denke viel wichtiger ist aber, dass man wissen muss wie man mit ihr umzugehen hat und das hast Du super beherrscht. Es war wirklich sehr interessant mit anzusehen wie du die Priester hin und hergeschoben hast, um dadurch die Einheiten in der passenden Situation zu unterstützen.

Zusätzlich bieten die Hymen mit ihrem wiederholbaren Rüstungs- und Rettungswürfen auch einen nicht zu unterschätzenden psychologischen Einfluss auf den Gegner. Gerade bei mir, als jemand der mit diesem Turnier sein drittes Turnier besucht hat, spielt das schon eine Rolle.

Würdest du eigentlich die Liste anderen empfehlen? Einerseits kann man mit 2+ / 3+ wiederholbar auch ohne Erfahrung sicherlich erfolgreich Spiele absolvieren, aber andererseits brauchts denke ich schon einiges an Erfahrung und einem geübten Auge um zu erkennnen wann man die Einheiten wie kombiniert und die Priester wohin schiebt um ein Turniersieg zu erringen. Wie siehst Du das Supra? Ich hab aufjedefall gelernt, dass ich noch ein bischen Übung brauche! XD

Ich bin aufjedenfall schonmal auf die anderen Berichte gespannt, schließlich bekommt man als Turnierteilnehmer selber
eher weniger mit was bei den anderen passiert.



Grüße,


Christopher
 
Würdest du eigentlich die Liste anderen empfehlen? Einerseits kann man mit 2+ / 3+ wiederholbar auch ohne Erfahrung sicherlich erfolgreich Spiele absolvieren, aber andererseits brauchts denke ich schon einiges an Erfahrung und einem geübten Auge um zu erkennnen wann man die Einheiten wie kombiniert und die Priester wohin schiebt um ein Turniersieg zu erringen. Wie siehst Du das Supra?
Wie du schon geschrieben hast kommt es bei der Liste viel auf das Mikro an. Das wichtigste ist jedoch die geg. Armee richtig einzuschätzen. Die Termis sind ein Blocker - nicht mehr und nicht weniger. Wenn die an der flaschen Stelle positioniert sind oder im falschen (d.h. in der eigenen) Zug aus dem CC rauskommen (dann werden sie von einfach jeder Armee in einer Runde erschossen) ist das Spiel eigentlich schon gelaufen. Das heißt im Umkehrschluss, dass man schon beim Markerplatzieren das Spiel verlieren kann.
Weiterhin sind auch die Turnierbeschränkungen für diese Liste entscheidend - stehen da X Eldarritter o.ä. mit D-Waffen macht der LR einfach keinen Sinn...
 
Mit der richtigen Platzierung der marker sprichst du ein wichtiges Thema an, dass mir zurzeit noch ein bischen Kopfzerbrechen bereitet. Ich weiß, dass man gegen Necrons und Tau die Marker am besten so verteilt, dass der entsprechende Spieler seine Armee aufteilen muss und dadurch evtl. seine Boni verliert, bzw seine Formation aufgeben muss. In der Praxis stellt sich das aber doch schwieriger raus als gedacht. Kannst Du dazu vlt. noch ein paar Tipps und Anmerkungen geben was man beachten sollte, oder gibt es gar eine Art Faustformel? Normalerweise hat man ja keinen Einfluss darauf wie der Gegner seine Marker platziert.
 
Pauschal immer schwierig, da es auf Mission, Gelände, Aufstellungszone und geg. Armeeliste ankommt.
Mit der LR Liste tendiere ich die Marker auf einen Haufen auf einer Tischhälfte zu platzieren -> sonst muss ich meine Kräfte zu weit aufspalten und verliere sehr viel Schlagkraft und für sich betrachtet halten die Einheiten auch nicht die Welt aus.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich über die meiner Spiele schon beim Markerplatzieren gewinne.

- - - Aktualisiert - - -

Glückwunsch zum Sieg! 🙂

Finde die Liste auch gut, solange niemand sie in Runde 1 mit Glück zerstört 😀
Du lebst noch?!? Kommst du auch mal wieder aus deinem Loch gekrochen, oder hast du mitlerweile das Spielen gänzlich eingestellt?
 
Du lebst noch?!? Kommst du auch mal wieder aus deinem Loch gekrochen, oder hast du mitlerweile das Spielen gänzlich eingestellt?

leben noch, gespielt hab ich seit glaub 2 Jahren nicht mehr.
Dachte bis vor kurzem wir haben noch die 6. Edition 😀
hab mich mal eingelesen und mach vielleicht mal wieder paar Turniere, allerdings muss ich noch an der Armee arbeiten....und an der Laune 😀

freut mich aber zu sehen dass du noch aktiv dabei bist 🙂
 
Vielen Dank für die ersten zwei Berichte.
Finde die Liste sehr spannend und ich auch gerne eine Raider Liste spielen will(aber bei vanillas)

Ich hoffe den kann man in einer beschusslastigeren Armee etwas besser spielen da man den vielleicht mal in Reserve lassen kann und so vorher die Konter ausschalten.