So am WE geht's auf die GO nach Dillenburg, vorher noch kurze Berichte zum Firebug Wochenende:
Einzelspielerturnier Spiel 1:
Gegen FJ mit IA12 Necrons (Listen kopier ich noch rein) bei der 6,5,4,3,2,1 Kartenmission. <- Einfach eine richtig schlechte Mission für Tuniere, da der erste Zug hier spielentscheidend sein kann.
Kombiniertes Kontingent: Dark Harvest (IA 12)
*************** 2 HQ ***************
Toholk the Blinded (Kriegsherr)
- - - > 125 Punkte
Maynarkh Overlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Tesserakt-Labyrinth, Phasenverzerrer, Flensing scarabs
+ Kommando-Gleiter, Gauss-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 280 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Eliminatoren
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Albträume, Flensing scrarabs
- - - > 140 Punkte
10 Albträume
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Canoptek Tomb Sentinel, Sepulchral scarabs
- - - > 210 Punkte
3 Exovenatoren, Synchronisierte Tesla-Karabiner
- - - > 60 Punkte
3 Exovenatoren, Synchronisierte Tesla-Karabiner
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Sentry Pylons, 2 x Focussed death ray, Sepulchral scarabs
- - - > 350 Punkte
Monolith
- - - > 200 Punkte
Monolith
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Dark Harvest Army : 1850
Ich kenne FJ, ich kenne die Liste und hatte quasi vorher schon gewusst dass es jetzt ordentlich auf die Mütze gibt.
Er gewinnt alle Würfe und hat bei schräger Aufstellung 4 Marker an der rechten Kante, da steht auch ein Mono. Der andere steht quasi so weit wie möglich an seiner Kante, die Alpträume infiltrieren und die Pylonen bleiben natürlich in Reserve.
Ich will den Raider nicht gleich in Runde 1 verlieren und Stelle in ca. 42" vom Mono an Alex Tischkante. Die Spezialwaffenkampftrupps schocken alle.
Er fängt an, zieht die Pylonen durch den anderen Mono und erschießt den Sicaran und 2 Kampftrupps mit den Pylonen.
Im Laufe des Spiels nehme ich eine Einheit Alpträume, einen Mono und die Jetbikes raus und werde getabelt.
Das Match-up ist einfach richtig schlecht für mich, da ich die Pylonen durch die beiden Monos nie wirklich bedrohen kann und die mir jede Runde min. eine Einheit rausnehmen. In einer Runde war es z.B. die komplette TK und den Raider nachdem die TK den Gondellord verhauen hatte aber nichtmal weit genug konsolidiert ist um das Aufstehen zu blockiere... Hat sich der olle Typ natürlich nicht zweimal sagen lassen. Auch das 4 Marker quasi in seiner Armee liegen bei der Mission war fast allein schon spielentscheidend.
Sch*** Start schonmal, ich verlier 3:17.
Spiel 2 gegen Din mit Eldar.
Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Phantomseher (Kriegsherr)
- - - > 70 Punkte
*************** 6 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
Phantomwache
5 Phantomwachen, Warpsensen
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix -> 130 Pkt.
- - - > 340 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix -> 130 Pkt.
- - - > 195 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix -> 130 Pkt.
- - - > 195 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix -> 130 Pkt.
- - - > 195 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix -> 130 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult
+ Geisterpfadmatrix -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1846
Spezialwaffenkampftrupps Schocken wieder.
Matchup ok, ich fange an und der Sicaran zerlegt gleich die Spinne beide Preds zusammen eine Serpent - Läuft.
Raider Vollgas Richtung Relikt.
Nadine erschießt mir gleich mal 10 Typen und die Ritter greifen den Raider an und machen ihn kaputt.
Ich hab mich noch gefreut, dass ich jetzt beide Ritter mit der TK wegmachen kann... Da dachte ich, warum auch immer, auch noch das die Ritter KG 5 haben und nicht Ini 5...
Das End vom Lied war eine tote TK und ein toter Ritter.
Durch diesen Megabock von mir kämpfe ich jetzt dagegen nicht zu hoch zu verlieren und opfere quasi ein Fahrzeug nach dem anderen damit Nadine das Relikt nicht aufnehmen kann indem ich die Panzer immer aufs Relikt parke.
Ich verliere am Ende 8:12 durch geistige Abwesenheit, hätte ich einen Ritter angegriffen und mich vom anderen angreifen lassen hätte ich beide weggemacht...
Spiel 3 mit top Motivation gegen Orks.
Kombiniertes Kontingent: Orks
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung (Kriegsherr)
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte
Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Gargbosse, 2 x 2 Killsaws, 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Battlewagon, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rote Farbä, Entaplankä -> 155 Pkt.
- - - > 385 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Boyz, 1 x Fette Wumme
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 132 Punkte
12 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 152 Punkte
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
- - - > 145 Punkte
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Mek Gunz, 3 x Lobba, 3 x Munigrot
- - - > 63 Punkte
Battlewagon, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rote Farbä, Entaplankä
- - - > 155 Punkte
9 Lootas, 1 x Mekz
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 161 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1848
Spiel ist schnell erzählt, ich tausche die TK gegen Waaghboss und Bossmob und zerlege den Rest. Der Sicaran hat einfach alles erschossen...
Ich gewinne hoch lande auf Platz 12, aber als bester BA. Hallo Stephan ;P
2. Tag Teamturnier:
Spiel 1 Rematch gegen Nadine und diesmal weiß ich das Ritter Ini 5 haben 😉
Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Phantomseher (Kriegsherr)
- - - > 70 Punkte
*************** 6 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
Phantomwache
5 Phantomwachen, Warpsensen
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix -> 130 Pkt.
- - - > 340 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix -> 130 Pkt.
- - - > 195 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix -> 130 Pkt.
- - - > 195 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix -> 130 Pkt.
- - - > 195 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix -> 130 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult
+ Geisterpfadmatrix -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1846
Sie darf anfangen, ich habe Seitenwahl und nehme die Seite mit einem guten LoS Blocker an der Tischecke. Die Ritter stehen zentral, ich lasse alle Kampftrupps Schocken, stelle den Raider mittig an eine Ruine und die Tau hinter den LoS Blocker.
Die Ritter Versagen am gedeckten Raider, dann bin ich dran. Die Tau zerlegen im Laufe des Spiels ein bis zwei Fahrzeuge pro Runde und nehmen den Rittern LP ab. Die TK bleibt bis zur letzten Runde im Raider und macht dann die Warpsensen und Warlord weg und umkämpft eine Marker. Dazu hat sich der Reclusiarch heldenhaft von der Einheit gelöst um das Abwehrfeuer zu fressen und das auch noch überlebt 😉
Am Ende gewinne ich deutlich.
Spiel 2 gegen eine bunte SM Liste mit 2x Cents.
Oliver "landfried" Landfried
Kombiniertes Kontingent: SpaceMarines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Iron Hands
Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
- - - > 230 Punkte
(Kriegsherr)
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Schrotflinte, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 128 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 260 Punkte
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Stalker
- - - > 75 Punkte
Alliiertes Kontingent: SpaceMarines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Imperial Fists
Captain, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiehammer -> 30 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x synchronisierte Laserkanone, Omniskop
- - - > 290 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1848
Er fängt an ich Stelle mich außer Reichweite, er rückt sehr aggressiv vor woraufhin ich eine. Charge auf die Bikes mit Captain und Scouts mit der TK und einem Springertrupp bekomme. Damit stehe ich quasi mitten in seiner Armee Time den Nahkampf so, dass er in seiner Runde endet und verprügel alles was die Tau noch nicht erschossen haben.
Erwähnenswert war der IH OM der am Ende mit noch 2 LP 14 Rüster und 7 Retter bestanden hat und mir so den WRlord verweigert hat.
Uch Gewinne hoch.
Spiel 3 gegen das A-Team, hallo Stephan 🙂
HQ:
Brother Corbulo
120
Elite:
Death Company Squad
Sprungmodule, 10 Marines, 1x Power Fist
255
Death Company Squad
Sprungmodule, , 1x Power Fist
140
Terminator Assault Squad
2xLightning Claws, 3x E-Hammer, Sergeant =Warlord
215
Death Company Squad
Sprungmodule, 10 Marines, 1x Power Fist, 1x infernus pistol
270
Standard:
Scouts
5 CCW and Combi Gravgun
65
Scouts
5 CCW and Combi Gravgun
65
Fast Attack:
Drop Pod
35
Heavy Support
Land Raider Crusader
250
Allied Detachment
Ultramarines
Scriptor
Auspex
70
Centurion Devastator Squad
Omniscope
260
Scouts
Landspeeder Storm, schwerer Falmenwerfer, Melta Bombs
105
Alte BA gegen neue BA, Rentner gegen junge Wilde. Bei sekundär KP schockt ein Melterkampftrupp, der Rest gibt dem Araider Deckung oder steht selbst in Deckung.
Er hat einen Vorteil Grav Cents im Pod, autsch. Leider gewinnt er bei Contact lost den Wurf ums aufstellen und die Seitenwahl - bäh.
Infiltriert noch an zwei weitere Marker damit er 4 kontrolliert.
Ich zocke ihm die Ini - Bäm.
Die Tau zerlegen die Scouts an den forderen Markern in bereite mich auf die Cents vor, die können und legen den Raider natürlich auch gleich mal lahm.
Das Spiel ist von hier an sehr taktisch, da keiner den entscheidenden Fehler machen will. Die Cents kann ich mir mit einem angeschlagenen Springertrupp holen an den Corbulo und der Reclu sich anschließen und so aus dem Raider in den CC katapultieren lassen. Durch Corbulo bin ich auch gegen die TK Konter stabil und ziehe in KP davon.
Bei Mahlstrom kann ich immer nur wenige Karten ziehen, die ich dann aber meist auch gleich erfüllen kann.
Am Ende wird es ein 11:9 für die Renter - yeah.
Damit gewinnen wir das Turnier und ich werde wieder bester BA - Hallo Stephan 😉
Einzelspielerturnier Spiel 1:
Gegen FJ mit IA12 Necrons (Listen kopier ich noch rein) bei der 6,5,4,3,2,1 Kartenmission. <- Einfach eine richtig schlechte Mission für Tuniere, da der erste Zug hier spielentscheidend sein kann.
Kombiniertes Kontingent: Dark Harvest (IA 12)
*************** 2 HQ ***************
Toholk the Blinded (Kriegsherr)
- - - > 125 Punkte
Maynarkh Overlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Tesserakt-Labyrinth, Phasenverzerrer, Flensing scarabs
+ Kommando-Gleiter, Gauss-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 280 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Eliminatoren
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Albträume, Flensing scrarabs
- - - > 140 Punkte
10 Albträume
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Canoptek Tomb Sentinel, Sepulchral scarabs
- - - > 210 Punkte
3 Exovenatoren, Synchronisierte Tesla-Karabiner
- - - > 60 Punkte
3 Exovenatoren, Synchronisierte Tesla-Karabiner
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Sentry Pylons, 2 x Focussed death ray, Sepulchral scarabs
- - - > 350 Punkte
Monolith
- - - > 200 Punkte
Monolith
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Dark Harvest Army : 1850
Ich kenne FJ, ich kenne die Liste und hatte quasi vorher schon gewusst dass es jetzt ordentlich auf die Mütze gibt.
Er gewinnt alle Würfe und hat bei schräger Aufstellung 4 Marker an der rechten Kante, da steht auch ein Mono. Der andere steht quasi so weit wie möglich an seiner Kante, die Alpträume infiltrieren und die Pylonen bleiben natürlich in Reserve.
Ich will den Raider nicht gleich in Runde 1 verlieren und Stelle in ca. 42" vom Mono an Alex Tischkante. Die Spezialwaffenkampftrupps schocken alle.
Er fängt an, zieht die Pylonen durch den anderen Mono und erschießt den Sicaran und 2 Kampftrupps mit den Pylonen.
Im Laufe des Spiels nehme ich eine Einheit Alpträume, einen Mono und die Jetbikes raus und werde getabelt.
Das Match-up ist einfach richtig schlecht für mich, da ich die Pylonen durch die beiden Monos nie wirklich bedrohen kann und die mir jede Runde min. eine Einheit rausnehmen. In einer Runde war es z.B. die komplette TK und den Raider nachdem die TK den Gondellord verhauen hatte aber nichtmal weit genug konsolidiert ist um das Aufstehen zu blockiere... Hat sich der olle Typ natürlich nicht zweimal sagen lassen. Auch das 4 Marker quasi in seiner Armee liegen bei der Mission war fast allein schon spielentscheidend.
Sch*** Start schonmal, ich verlier 3:17.
Spiel 2 gegen Din mit Eldar.
Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Phantomseher (Kriegsherr)
- - - > 70 Punkte
*************** 6 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
Phantomwache
5 Phantomwachen, Warpsensen
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix -> 130 Pkt.
- - - > 340 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix -> 130 Pkt.
- - - > 195 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix -> 130 Pkt.
- - - > 195 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix -> 130 Pkt.
- - - > 195 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix -> 130 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult
+ Geisterpfadmatrix -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1846
Spezialwaffenkampftrupps Schocken wieder.
Matchup ok, ich fange an und der Sicaran zerlegt gleich die Spinne beide Preds zusammen eine Serpent - Läuft.
Raider Vollgas Richtung Relikt.
Nadine erschießt mir gleich mal 10 Typen und die Ritter greifen den Raider an und machen ihn kaputt.
Ich hab mich noch gefreut, dass ich jetzt beide Ritter mit der TK wegmachen kann... Da dachte ich, warum auch immer, auch noch das die Ritter KG 5 haben und nicht Ini 5...
Das End vom Lied war eine tote TK und ein toter Ritter.
Durch diesen Megabock von mir kämpfe ich jetzt dagegen nicht zu hoch zu verlieren und opfere quasi ein Fahrzeug nach dem anderen damit Nadine das Relikt nicht aufnehmen kann indem ich die Panzer immer aufs Relikt parke.
Ich verliere am Ende 8:12 durch geistige Abwesenheit, hätte ich einen Ritter angegriffen und mich vom anderen angreifen lassen hätte ich beide weggemacht...
Spiel 3 mit top Motivation gegen Orks.
Kombiniertes Kontingent: Orks
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung (Kriegsherr)
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte
Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Gargbosse, 2 x 2 Killsaws, 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Battlewagon, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rote Farbä, Entaplankä -> 155 Pkt.
- - - > 385 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Boyz, 1 x Fette Wumme
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 132 Punkte
12 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 152 Punkte
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
- - - > 145 Punkte
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Mek Gunz, 3 x Lobba, 3 x Munigrot
- - - > 63 Punkte
Battlewagon, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rote Farbä, Entaplankä
- - - > 155 Punkte
9 Lootas, 1 x Mekz
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 161 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1848
Spiel ist schnell erzählt, ich tausche die TK gegen Waaghboss und Bossmob und zerlege den Rest. Der Sicaran hat einfach alles erschossen...
Ich gewinne hoch lande auf Platz 12, aber als bester BA. Hallo Stephan ;P
2. Tag Teamturnier:
Spiel 1 Rematch gegen Nadine und diesmal weiß ich das Ritter Ini 5 haben 😉
Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Phantomseher (Kriegsherr)
- - - > 70 Punkte
*************** 6 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
Phantomwache
5 Phantomwachen, Warpsensen
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix -> 130 Pkt.
- - - > 340 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix -> 130 Pkt.
- - - > 195 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix -> 130 Pkt.
- - - > 195 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix -> 130 Pkt.
- - - > 195 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix -> 130 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult
+ Geisterpfadmatrix -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1846
Sie darf anfangen, ich habe Seitenwahl und nehme die Seite mit einem guten LoS Blocker an der Tischecke. Die Ritter stehen zentral, ich lasse alle Kampftrupps Schocken, stelle den Raider mittig an eine Ruine und die Tau hinter den LoS Blocker.
Die Ritter Versagen am gedeckten Raider, dann bin ich dran. Die Tau zerlegen im Laufe des Spiels ein bis zwei Fahrzeuge pro Runde und nehmen den Rittern LP ab. Die TK bleibt bis zur letzten Runde im Raider und macht dann die Warpsensen und Warlord weg und umkämpft eine Marker. Dazu hat sich der Reclusiarch heldenhaft von der Einheit gelöst um das Abwehrfeuer zu fressen und das auch noch überlebt 😉
Am Ende gewinne ich deutlich.
Spiel 2 gegen eine bunte SM Liste mit 2x Cents.
Oliver "landfried" Landfried
Kombiniertes Kontingent: SpaceMarines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Iron Hands
Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
- - - > 230 Punkte
(Kriegsherr)
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Schrotflinte, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 128 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 260 Punkte
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Stalker
- - - > 75 Punkte
Alliiertes Kontingent: SpaceMarines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Imperial Fists
Captain, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiehammer -> 30 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x synchronisierte Laserkanone, Omniskop
- - - > 290 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1848
Er fängt an ich Stelle mich außer Reichweite, er rückt sehr aggressiv vor woraufhin ich eine. Charge auf die Bikes mit Captain und Scouts mit der TK und einem Springertrupp bekomme. Damit stehe ich quasi mitten in seiner Armee Time den Nahkampf so, dass er in seiner Runde endet und verprügel alles was die Tau noch nicht erschossen haben.
Erwähnenswert war der IH OM der am Ende mit noch 2 LP 14 Rüster und 7 Retter bestanden hat und mir so den WRlord verweigert hat.
Uch Gewinne hoch.
Spiel 3 gegen das A-Team, hallo Stephan 🙂
HQ:
Brother Corbulo
120
Elite:
Death Company Squad
Sprungmodule, 10 Marines, 1x Power Fist
255
Death Company Squad
Sprungmodule, , 1x Power Fist
140
Terminator Assault Squad
2xLightning Claws, 3x E-Hammer, Sergeant =Warlord
215
Death Company Squad
Sprungmodule, 10 Marines, 1x Power Fist, 1x infernus pistol
270
Standard:
Scouts
5 CCW and Combi Gravgun
65
Scouts
5 CCW and Combi Gravgun
65
Fast Attack:
Drop Pod
35
Heavy Support
Land Raider Crusader
250
Allied Detachment
Ultramarines
Scriptor
Auspex
70
Centurion Devastator Squad
Omniscope
260
Scouts
Landspeeder Storm, schwerer Falmenwerfer, Melta Bombs
105
Alte BA gegen neue BA, Rentner gegen junge Wilde. Bei sekundär KP schockt ein Melterkampftrupp, der Rest gibt dem Araider Deckung oder steht selbst in Deckung.
Er hat einen Vorteil Grav Cents im Pod, autsch. Leider gewinnt er bei Contact lost den Wurf ums aufstellen und die Seitenwahl - bäh.
Infiltriert noch an zwei weitere Marker damit er 4 kontrolliert.
Ich zocke ihm die Ini - Bäm.
Die Tau zerlegen die Scouts an den forderen Markern in bereite mich auf die Cents vor, die können und legen den Raider natürlich auch gleich mal lahm.
Das Spiel ist von hier an sehr taktisch, da keiner den entscheidenden Fehler machen will. Die Cents kann ich mir mit einem angeschlagenen Springertrupp holen an den Corbulo und der Reclu sich anschließen und so aus dem Raider in den CC katapultieren lassen. Durch Corbulo bin ich auch gegen die TK Konter stabil und ziehe in KP davon.
Bei Mahlstrom kann ich immer nur wenige Karten ziehen, die ich dann aber meist auch gleich erfüllen kann.
Am Ende wird es ein 11:9 für die Renter - yeah.
Damit gewinnen wir das Turnier und ich werde wieder bester BA - Hallo Stephan 😉
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