Blood Angels BA Turniererfahrunge: Auf zum Firebug

Den Priester auf Bike hast du vermutlich wegen dem W5 drin.
Damit hat er dann auch gegen Melter usw. den FnP Wurf, aber will man die nicht eh mit Dante abfangen?

Ansonsten sehen derzeit meine Listenideen auch ungefähr so aus. Wobei ich noch überlege doch einen Vindicator zu spielen und bei einem Trupp Scouts hätte ich noch gerne die Scharfschützengewehre.

Die Liste an sich ist aber wirklich rund, da gibt es nichts was man einsparen könnte. Jeder Trupp ist eigentlich optimal ausgerüstet.

Die 2. Liste gefällt mir sehr gut. Sowas in die Richtung hab ich mir auch schon überlegt.

Im Elite Slot überleg ich allerdings immer noch das Command Squad 1 mal zu spielen. Garde bin ich mir noch unschlüssig, 3x7 TK mit Ewaffe war bei mir aber auch drin.

Standards läuft wohl oder übel auf Scouts raus.

Die Preds bin ich mir noch net so sicher. Find aktuell nen Vindicator mit 12" fahren auch wieder interessant.

Dem Sanguiniuspriester kannste für den übrigen 1 Pt noch ne Attacke kaufen 😛

Ich habe schon BA mit 3 Vindis gespielt, zuletzt einen auf den RMM, mein Fazit:
Wenns drauf ankommt liefert er nicht.
Er hat auch nur einen Schuss, da er nah ran muss und dann seine Seite zeigt.
Was man mEn immer unterschätzt ist einfach, dass sich auch irgendwer um defensive Missionsziele kümmern muss und wenn man nur offensive Elemente in der Armee hat ist das ein Problem. Man will ja nicht mit einem TK Trupp hinten bleiben nur weil man eine entsprechende Mission gezogen hat.

Die Pistole kommt noch mit.

Jo der vindicator klingt aufm Papier super aber klar in der Praxis ist das immer wieder ne andere Sache.

In dem neuen Exterminatus Buch ist wohl nen AOP drin mit Sturmeinheiten.

the detachment
1 hq
1 troop
1 fast attack

optional
1 hq
3 troop
3 elite
5 fast attack
3 heavy
1 fort
1 LOW

Das würde bedeuten falls die Garde nicht läuft könnte man die 1 mal rausschmeißen und durch mehr normale Springer ersetzen 😛 6 Sturmslots sind schon cool. und nur 1 mal scouts reicht auch.

Leider kein + Ini beim Charge, ist halt die Frage wie oft einem das Effektiv was bringt.

Preds sind schnell, ja.
Einzig Tau kann man mit beiden Listen bzw. mit allem was nicht 60 Bluthunde & Belakor heißt nicht frontal angehen.
Ein Eldar tut sich auf jedenfall schwer 45 Springer in den Griff zu bekommen, gerade die Garde mit Dante und Priester ist hier sehr stabil.
Mal von Tau/Eldar abegeshen, was würdest du gegen eine Armee die I-Ritter beinhaltet bzw. komplett daraus besteht?

Ja, ich habe schon gesehen, dass in Deutschland relativ wenige Ritter zugelassen sind. In Österreich, wo ich die meisten Turniere spiele, ist es halt anders, da sind sie (fast) immer zugelassen. Auch das Ritterdetachment.
Selbst einen Ritter mitnehmen ist schon klar, habe aber eigentlich keine Lust auf Ritterspiele.

Edit sagt noch:
Daher wüsste ich zB jetzt nicht, wie ich mit zb deiner Liste dagegen an kommen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die zweite Liste von 00supra00 auch sehr schön, habe mir ähnliches überlegt nur möchte ich 2 taktische Trupps in Drop Pods mit jeweils 10 Mann (Melter, Kombimelter, Schwerer Flamer) spielen die nach dem aussteigen combat squads bilden und den Gegner bis zur Ankunft der Springer beschäftigen / ablenken sollen.

Bin bei weitem kein erfahrener Turnierspieler deshalb würde es mich interressieren, was ihr von der Idee haltet 🙂?

Jo der vindicator klingt aufm Papier super aber klar in der Praxis ist das immer wieder ne andere Sache.

In dem neuen Exterminatus Buch ist wohl nen AOP drin mit Sturmeinheiten.

the detachment
1 hq
1 troop
1 fast attack

optional
1 hq
3 troop
3 elite
5 fast attack
3 heavy
1 fort
1 LOW

Das würde bedeuten falls die Garde nicht läuft könnte man die 1 mal rausschmeißen und durch mehr normale Springer ersetzen 😛 6 Sturmslots sind schon cool. und nur 1 mal scouts reicht auch.

Leider kein + Ini beim Charge, ist halt die Frage wie oft einem das Effektiv was bringt.

Finde des Detchment der 1.Company viel geiler.

Pflicht:
1 HQ
2 Elitte

Optional:
1 Hq
14 Elite

Todeskompanie ist leider nicht erlaubt.
Sonst max. 6 Furios
Max.10 Veteranen

Kein +1 auf Ini sonder das alte Engel des Todes nur ein W6 Abweichen.

Todeskompanie kein Verlust. Es gibt ein Formation dafür.

-Stormraven
-2 Cybots
-3 Tk Trupp
- Ordensprister