Blood Angels BA Turniererfahrunge: Auf zum Firebug

Wie schon von Ainiag beschrieben bringen die Priester furchtlos und Hass mit. Zudem haben können sie bei einem bestandenen Moralwerttest je eine der folgenden Fähigkeiten in der Nahkampfphase verleihen:
Schutzwürfe der Einheit wiederholen, Schadenswürfe der Einheit wiederholen oder Smash für den Priester selbst.
Leider haben sie nur MW7, darum braucht man mehrere um sicher zu gehen, dass man auch erfolgreich wirkt.
Außerdem wirken die Sachen nur von bis zum Ende der Nahkampfphase.

So, kurzfristig geht's zu den Schwäblich vom Firebug und zwar zu Eintel- und Teamturnier mit folgender Liste die ich auch schon überlegt hatte auf den GO zu spielen. Seitdem habe ich übrigens kein Spiel mehr gemacht, mit der Liste noch kein einziges Mal gespielt 🙄

Sanguinary Priest: combi-grav; bolt pistol; Space Marine bike 91

4 Scouts: 4× close combat weapon; + 1 Scout Sergeant 55
4 Scouts: 4× close combat weapon; + 1 Scout Sergeant 55

7 Death Company Marines: boltgun; power fist; jump packs 186

Commander Dante 220

Aegis Defence Lines 50

Chapter Master: auspex; Space Marine bike; The Shield Eternal; artificer armour; thunder hammer 255

5 Space Marine Bikers: 2× grav-gun; Biker Sergeant (combi-grav) 145

Relic Sicaran 135
Thunderfire Cannon 100

1.850 points

In Kurzform da ich aktuell wenig Zeit habe:
Singleplayer:
19:1 gegen Dämonen
1:19 gegen Dark Eldar / Eldar (5. Runde hätte ich noch gewonnen, nach 6 war ich ausgelöscht und dann kam noch die 7. und hat den die Niederlage so hoch ausfallen lassen). Hab im Nachhinein auch einen Spielfehler gemacht und dadurch letztlich das Relikt verloren + mir wurde gesagt Turboboost mit Relikt geht nicht, was aber nicht so ist.
13:7 gegen Tau/Eldar. Hier wäre noch deutlich mehr drinnen gewesen, aber Spiel endet nach Runde 5 als mein Gegner nur noch einen Autarchen auf dem Feld hat.

Teamturnier:
19:1 gegen Tau
12:8 gegen Necrons. Hier wäre mehr möglich gewesen, hatte von Anfang an Zugriff auf alle Marker, mein Gegner auf 2, aber Mahlstrom wollte anders.
15:5 gegen Necrons

Ausser mit der Salvenkanone bin ich mit allen Einheiten zufrieden gewesen, die werde ich wohl gegen Scouts mit Storm im Allied Detachment ersetzen um noch zwei OS Einheiten zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet: