Chapter I – Good men gonna die
#----------#
Sind keine Ausflüchte, nur die Wahrheit
🙂
Davon abgesehen, weiter gehts mit dem nächsten Teil.
Ich werds nachher mal (wenn der uralt Lappi nimmer an SP3 rumrödelt) als Word-Datei auf meinen Server hochladen und im Anfangspost linken, damit man die Story auch mal als Ganzes hat, zum nachlesen, neueinstiegen, etc pp.
#----------#
Chapter I – Good men gonna die
HQ der 7ten Kavalleriebrigade, Road Irish
Hesperus Omega, Hesperus
Nachdenklich saß Douglas A. Guderian hinter dem massiven, rustikalen Eichentisch in seinem sonst so modern eingerichteten Büro. Nur der imperiale Adler an der Wand hinter ihm, sowie natürlich seine Uniform wiesen auf die Zugehörigkeit des Lieutenant Generals hin.
Kritisch dreinblickend strich er sich über die Stoppeln seines 3-Tage-Bartes und seufzte schwer. Auch wenn ihm der Auftrag nicht gefiel, so musste er ihn dennoch ausführen. Er hasste die Aussicht, gute Männer zu verlieren, wenn man es eigentlich vermeiden konnte. Aber es musste wohl sein – und er würde dem Ganzen noch seine ganz persönliche Note geben.
Wie ein Dampfhammer traf die rechte Hand Guderians auf den Tisch und brachte ihn leicht zum zittern.
„Stacy, schicken sie mir bitte Cpt. Hawkins rein, aber pronto!“
„Wird gemacht Sir“ surrte es durch das Com auf dem Tisch, als seine Sekretärin ihm umgehend antwortete.
Ohne eine Antwort darauf zu geben erhob sich der Lt. General aus seinem luxuriösen Lederdrehsessel, der wohl fast so alt war, wie er selber und blickt durch die große Panoramaglasscheibe auf das rege Treiben des Stützpunktes unter sich.
Das leise Quietschen der Tür riss ihn aus seinen Gedanken.
„Sir, sie wollten mich sprechen?“
Es war kaum zu glauben, dass ein Mann von der Statur und dem Aussehens Hawkins’ in der Lage war, seine sonst so autoritäre Bassstimme so weit runter zu regeln.
„Ja Adrian, setzt dich“
Ein Lächeln entstand auf dem Gesicht des Vorgesetzen, der sich nun zu dem ebenholzfarbenen Mann umdrehte und ihm einen der beiden Stühle vor dem schweren Eichentisch zuwies.
„Ich hab einen Auftrag für dich“
Hawkins blinzelte kurz.
Er kannte den Lt. Gen. schon lange, sehr lange. Lange genug, um zu wissen, dass das ein Tonfall war, der ihm sagte, dass irgendwas an der Sache faul war.
Ohne zu zögern setze er sich jedoch hin und legte sein schwarzes Barett auf dem Knie ab.
„Sir, bevor sie anfangen – Erlaubnis frei zu sprechen?“
Guderian nickte.
„Natürlich Adrian“
„Sir, ich kenne sie nun schon eine ganze Weile. Ich hab eine recht gute Menschenkenntnis und ich erkenne, wenn sich mein Gegenüber mit etwas schwer tut. Von daher Sir, geben sie mir einfach den Auftrag und reden sie nicht um den heißen Brei herum. Ich würde es ihnen eh nicht abkaufen.“
Einen kurzen Moment, nur eine Millisekunde flackerte so etwas wie Zorn durch den Blick des Anderen, aber er verzog sich so schnell, wie er gekommen war. Einigen Leuten hätte er solch offene Worte übel genommen, aber nicht ihm. Dafür hatte er ihm zuviel zu verdanken.
„Ok Adrian, wie du willst.“
Er trat an den Tisch und aktivierte mit einer kurzen Handbewegung den Holoprojektor. Hesperus erschien und tauchte die Umgebung in sanftes, blaues Licht.
Ein paar Tastendrücke mehr, der Planet als Ganzes verschwand und zoomte auf Hesperus Prime, der größte Kontinent des Planeten.
„Wie du weißt, sind die Orks mal wieder hier.“
Er deutete auf den grün eingefärbten Bereich der Karte, die sonst in dem altbekannten Blau leuchtete.
Sein Gegenüber nickte wortlos. Wer wusste das nicht.
„Diesmal sind sie mitten in der Wüste gelandet und haben die Fabrikstadt erobert“
Adrians Vorgesetzter seufzte leise und betätigte noch mal die Tastatur, um ein weiteres Mal zu zoomen. Aufmerksam verfolgte der großgewachsene Schwarze, was ihm dort gezeigt wurde.
„Wir haben bereits ein paar Einheiten in die Hamra-Wüste verlegt. Eine Kompanie, Artillerie, einen Zug Sentinels und ein paar vom 7ten Kommando.
Die Zusammenarbeit mit den PVS funktioniert reibungslos.
Die Front ist solide und die Orks sind außergewöhnlich still im Moment. Alles in Allem sieht es sehr gut für uns aus. Die PVS-Regimenter halten sich im Moment ganz gut gegen die Xenoiden.
Aber du kennst das ja. Dem Gouverneur ist das jedoch nicht genug und deswegen wurde von der Führung beschlossen, dass wir was dagegen unternehmen sollen.“
Stummes Nicken.
„Lange Rede, kurzer Sinn. Adrian, du und deine 1. Panzerkompanie sollt einen Keil in die Orks treiben und Hamarra zurückerobern um die sie dran zu hindern, noch mehr von den Fabriken auszuschlachten.“
Keine Regung war auf dem Gesicht des Kommandanten der Kompanie zu sehen. Sein Gesicht war wie aus Stein gemeißelt. Innerlich lief er jedoch schon auf Hochtouren.
„Ich weiß, dass du ein paar überaus erfahrene Stadtkämpfer dabei hast. Des Weiteren gebe ich dir noch einen Zug mechanisierte Infanterie mit, einen Zug von der Ari, die wir bereits dort unten haben, sowie Captain Ryce mit ihren Leuten.“
Der alte Mann stützte sich mit beiden Händen auf dem Tisch ab und blickt eingehend durch das Hologramm zu seinem Untergeben.
„Das wird kein leichter Job, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Aber es muss sein und mehr kann ich leider nicht für dich loseisen. Du hast das Kommando über den Einsatz.
Wenn du rausgehst, bekommst du das Ganze noch mal schriftlich von Stacy.“
Fast so, als ob er nicht verstanden hätte, dass er und seine Männer gerade quasi auf ein Himmelfahrtskommando geschickt wurden, erhob sich Hawkins und salutierte militärisch korrekt vor dem Lieutenant General.
„Sir, machen sie sich keine Sorgen. Wir werden die Stadt zurückerobern.“
Der andere Mann salutierte ebenfalls und betrachtete, wie sein Gegenüber sich das schwarze Barett wieder aufsetzte und in Richtung Tür schritt.
„Adrian?“
Der Schwarze drehte sich um und blickte fragend zu Guderian rüber
„Ja Sir?“
Ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht seines Vorgesetzen entstand. Ein unheimliches Lächeln.
„Wenns hart auf hart kommt – sie steht bereit.“
Mit einem kurzen Nicken bestätigte Adrian, dass er verstand, was er Alte meinte. Ohne jedoch ein weiteres Wort zu verlieren, verließ er das Büro und holte sich bei Stacy die Befehle noch einmal in elektronischer Form ab.
Auftrag war Auftrag.
Feld-HQ 122. PVS, Hamra Wüste
Hesperus Prime, Hesperus
Schweißgebadet wachte Captain Michelle Ryce auf.
Das lange, schwarze Haar klebte in nassen Strähnen in ihrem Gesicht, ganz so, als sei sie gerade erst duschen gewesen.
Mit zittriger Hand strich sich die Frau die Haare und den Schweiß aus dem Gesicht.
Ein paar Sekunden vergingen, in denen sie einfach nur in die Dunkelheit ihres Quartiers starrte, ehe sie sich die feuchten Lippen an dem Kopfkissen trocken tupfte und nach ihren Pillen suchte.
Schlanke Hände glitten durch die Nacht, kramten unter dem Kopfkissen, neben dem Bett und suchten schließlich an sich selber, doch sie fanden die ersehnte Erlösung nicht.
Ein wenig verwirrt und noch immer schlaftrunken erhob sich Michelle aus dem Bett, rutschte inmitten der Dunkelheit auf irgendetwas aus, was ihr nicht den benötigten Halt gab und knallte hart auf den Boden.
Fast panisch stürzte sie nun weiter, rammte dabei den Tisch, der in mitten des Raumes stand und tastete mit der Hand über die Oberfläche des Möbelstückes.
Da war es. Endlich!
Ihre Finger schlossen sich um die Dose wie ein Schraubstock und ließen sie nicht mehr los.
Ohne sich richtig aufzurichten öffnete sie mit ihren immer noch zitternden Händen die Dose, nahm direkt 3 von den weiß-lila Pillen raus und warf sie sich in den Rachen, fast wie ein Seelöwe, den man mit Fleisch fütterte.
Nun sichtlich ruhiger sackte Ryce, von dem Tischbein gestützt, zusammen und schloss wieder die Augen.