Mein Beileid für jeden, der seine Crisi Bodyguards mit angeklebten AFP gebaubt hat 🤣, die treffen jetzt nur mehr auf die 5 und quasi ohne APDie Änderung der Bodyguard Regel und des indirekten Feuern gefallen mir am meisten. Vor allem die Bodyguard Regel musste dringend geändert werden. Schön 🙂
...ich glaube der Denkansatz hat sich bei Warhammer noch nie bewährt! Sicher ist der Gedanke dahinter, dass man nicht "quasi unverwundbare 2++ Todessterneinheiten" baut oder so...Okay mal rein von der Logik her ..
Pass auf, folgende Logik : DS verschlechtern geht über die Servorüstung, richtig? Wer ein Schild hat, hält sich ja das Schild vors Gesicht und die Rüstung bekommt nix ab 😛Erm lese und verstehe ich das richtig ....
ALLE(!) Space Marines (und Verwandte) bekommen nun von Haus aus ein -1 DS auf den gegnerischen DS-Wert? 0o
Außer ... z.B. ein Space Marine mit Stormshield ....
Okay mal rein von der Logik her ... warum sollte ein Space Marine plötzlich diesen Rüstungsbuff verlieren, nur weil er ein Schild trägt 0o ...
So isses.Pass auf, folgende Logik : DS verschlechtern geht über die Servorüstung, richtig? Wer ein Schild hat, hält sich ja das Schild vors Gesicht und die Rüstung bekommt nix ab 😛
Das ist was mir an der Regel nicht gefällt. Man hat jetzt wieder Einheiten, welche zurechtgestutzt wurden. z.B. auch der Buggy. Und dann haut man das nochmal drauf. Buggies die nurnoch auf 5+/6+ treffen? Die Schwarmwachen die auch nurnoch Durchschnitt waren.Definitiv beerdigt man mit der Indirekt Feuer Regel die Tyraniden Impaler Boys 😉
Sehe ich anders. Die grobe Keule wäre gewesen, wenn man Dinge wie:Irgendwie kann GW kein fein Tuning. Die hauen mir zu oft mit der groben Keule rum und dann trifft es mehr Einheiten die OK waren als Einheiten die es nötig hatten gebalanced zu werden.