Balance Dataslate April 2022

FaBa

Miniaturenrücker
28 März 2013
1.078
41
12.226
Erm lese und verstehe ich das richtig ....
ALLE(!) Space Marines (und Verwandte) bekommen nun von Haus aus ein -1 DS auf den gegnerischen DS-Wert? 0o
Außer ... z.B. ein Space Marine mit Stormshield ....
Okay mal rein von der Logik her ... warum sollte ein Space Marine plötzlich diesen Rüstungsbuff verlieren, nur weil er ein Schild trägt 0o ...
 
  • Like
Reaktionen: Gilgamesch

Maeddsen

Erwählter
3 Januar 2019
526
2
259
5.996
Erm lese und verstehe ich das richtig ....
ALLE(!) Space Marines (und Verwandte) bekommen nun von Haus aus ein -1 DS auf den gegnerischen DS-Wert? 0o
Außer ... z.B. ein Space Marine mit Stormshield ....
Okay mal rein von der Logik her ... warum sollte ein Space Marine plötzlich diesen Rüstungsbuff verlieren, nur weil er ein Schild trägt 0o ...
Pass auf, folgende Logik : DS verschlechtern geht über die Servorüstung, richtig? Wer ein Schild hat, hält sich ja das Schild vors Gesicht und die Rüstung bekommt nix ab :p
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.418
1
1.316
19.029
42
Ich bin auch sehr froh, egal ob nun als Custodes oder Death Guard oder Marine / Chaos Marine Spieler. Armour of Contempt ist schon ein guter Bonus, dazu noch Obsec bei DG für die Termis... sehr haltbar und wichtig nun diese Jungs.

PBC ist per se nicht nutzlos, dann feuert der eben nur noch auf Sichtbare Einheiten ;P Kommen die beiden Kniften an den Seiten auch mehr zum Einsatz.

Definitiv beerdigt man mit der Indirekt Feuer Regel die Tyraniden Impaler Boys ;)
 
  • Liebe
Reaktionen: Tsaragrad

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.935
2
1.785
57.301
Definitiv beerdigt man mit der Indirekt Feuer Regel die Tyraniden Impaler Boys ;)
Das ist was mir an der Regel nicht gefällt. Man hat jetzt wieder Einheiten, welche zurechtgestutzt wurden. z.B. auch der Buggy. Und dann haut man das nochmal drauf. Buggies die nurnoch auf 5+/6+ treffen? Die Schwarmwachen die auch nurnoch Durchschnitt waren.
Gleichzeitg imperiale Artillery die davon nicht betroffen ist, aber Auto-wound bekommt. Mal schauen, immerhin ist AM so schwach das es nicht direkt eskalieren muss...

Bei Tau bin ich mal gespannt. Hier ist es ja häufig ein Umschwung von 2 Punkten AP mit der neuen Regel/neues Mont'ka. Bzw. Sogar 3Punkte...
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk

Trollbob

Codexleser
4 Januar 2010
241
1
126
6.866
Also ich weiß nicht was ich von diesen Anpassungen halten soll. Ja indirekt schießen war zu stark, aber nur weil GW es in ein oder zwei Armeen übertrieben hat. Jetzt wird einfach jeder bestraft.

Eine Änderung der Bodyguard Regel ist auch vernünftig, aber so? Jetzt hat man sie auf den Status fast nutzlos gesetzt.

Irgendwie kann GW kein fein Tuning. Die hauen mir zu oft mit der groben Keule rum und dann trifft es mehr Einheiten die OK waren als Einheiten die es nötig hatten gebalanced zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.350
56.551
Irgendwie kann GW kein fein Tuning. Die hauen mir zu oft mit der groben Keule rum und dann trifft es mehr Einheiten die OK waren als Einheiten die es nötig hatten gebalanced zu werden.
Sehe ich anders. Die grobe Keule wäre gewesen, wenn man Dinge wie:

Models that are under the effects of any other rule
that worsens or reduces the Armour Penetration
characteristic of an attack.

oder:

Attacks made with Indirect Fire weapons by Astra
Militarum models are unaffected by any of the
Indirect Fire weapon rules presented above.

nicht eingebaut hätte.