Balance Dataslate April 2022

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.194
15.531
Na ja ich sehe es so,

so lange Meinungen keinem schaden, kann ja jeder auch in diesem Forum seine Meinung kund tun. Ist zwar jetzt bisschen überzogen, aber auch eine unsachliche oder subjektive Meinung wie z.B. : "Ich finde alle Katzen doof, weil die stinken", äußern zu können ist leider in vielen Ländern keine keine Selbstverständlichkeit.

Ich finde es daher schon wichtig zu unterscheiden, ob man eine Meinung nur nicht teilt und an einer Diskussion bzw. Meinungsaustausch teilnehmen möchte, oder ob man einfach nur versucht Meinungen "mundtot" zu machen oder aus dem Forum zu verbannen.

Letzteres halte ich selbst bei solchen Aussagen:

  • Wieder ne 1 gewürfelt, W6 sind eine Frechheit.
  • Gerade meine zweite Niere für Intercessors verkauft.
  • Necrons stehen wieder auf, voll broken.
  • Wieder einen Wash umgeschmissen, bei den Preisen von GW trifft das nicht nur Geringverdiener.

für problematisch und auch wenn ich solche Aussagen versuche in dieser Form nicht zu treffen und auch nicht teilen würde, sehe ich aber Personen die so etwas äußern oder sich über GW oder das Hobby ärgern als Teil dieses Hobbys und dieser Community und deren ggfs. geäußerter Frust tangiert mich überhaupt nicht.

Mal ehrlich gegenüber den Äußerungen die ich bei nem Kumpel beim Stammtisch seines Fußballvereins mal mitbekommen habe ist das Gemecker hier über GW doch echt Kindergeburtstag 😂

Guck mal was passiert, wenn bei manchen Vereinen in der Südkurve der Ticketpreis um par Cent hoch geht, das ist ein WAAAGH aber nix dagegen 🥳

Manche lassen halt kurz Ihren Frust ab, manchmal kann ich es sogar nachvollziehen, so what, nächster Post und weiter geht's oder ich schreibe halt warum ich es anders sehe aber eben nicht:" Du bist doof und ich hab mehr Recht als du, Ätsch" (jetzt bewusst etwas überspitzt ausgedrückt).

Aber auch hier ist anscheinend jeder anders und in 10 Jahren bei Editionen 15. werden wir genau die gleichen Diskussionen führen wie bereits von 20 Jahren.

Also das "Gemecker" aus dem Hobby wegmeckern zu wollen bringt genauso wenig wie sich über GW auszukotzen, aber alles zu kaufen ;)

Im Sinne meines eigenen Posts habe ich den Rest den ich wichtig fand noch per PM verschickt und wünsche hier jedem weiterhin "Erfüllung" bei der Art und Weise wie er das Hobby ausübt und/oder derzeit sieht.