...
Ach übrigens find ich die alten Rhinos schöner. Ist als auch nicht bei jedem so, dass man ein tolleres Design bekommt. 😉
Ohne jetzt Ahnung von internen Abläufen zu haben mal eine Vermutung von mir: Vielleicht ist ja ein Grund dafür, dass alles in Boxen kommt, dass das dann optisch ansprechender ist. Immerhin kann man ein großes schönes Bild draufmachen usw.
Sign
manchmal kotzt mich das neue Design sogar der maßen an (wie zum Beispiel 50 Munitaschen an einem Orkbein<_<)
Ist wie mit den Cornflakes im Lebensmittelhandel schön bunt macht freude.
Ausserdem gibt es ja noch den Grund, dir wird mehr vorgegaukelt als du wirklich kriegst. Vergleich mal den fertigen Bausatz mit dem Karton.
😉
Mein letztes Zinnmodell in der Box (der verfluchte Harry) hat sone tolle Plastikschale die aussieht wie aus dem Microwellensortiment von Tupper.
Das Modell ist winzig und Gussrahmen war nur minimal drin.
Und wenn wir bei den Plaste dingern das noch rausrechnen, bei nem Panzer
zum Beispiel wird die Box wesentlich Kompakter aber wer zahlt für ne kleine Box denn bitte 50 tacken.
😉
@Entblisterung
sehe es zum Teil als Positiv wenn es denn bei der Mentalität bleibt Truppen zu verkaufen, ist es durchaus Praktisch.
Wenn sie jetzt aber irgendwann anfangen 1. LotD oder 1. Panzaknakka zu verboxen dann wirds arg.
@Kanalisierung
man kann es so sehen das GW seine Kunden tatsächlich dazu nötigen will nach und nach nur noch bei GW zu kaufen.
Allerdings wäre das denke ich ein Werbetechnisches Fettnäpfchen sondergleichen.
Es gäbe keine Eltern die sich darüber Pikieren wenn sie sowas im Laden sehen und somit keine Kiddis die es toll finden und wissen wollen was das ist. Zumindest setzen sie die Schrauben an den Daumen der Einzelhändler mit ihrer Taktik nicht grade entspannt an.
Aber wie wir ja aus Jahrelangerwirtschaftskriesenerfahrung wissen der maschinerie sind die Zahnräder egal.