Bald keine GW Blister mehr im freien Handel?!

Man findet aber nicht nur Blister Mumien. Auch so mnache Boxmumie Verstaubt in den Shops.

Vieleicht will ja Gw vor allem bei den Neuerscheinungen weg von Blister.

Als Beispiel mal die Tyras.
Was ist da noch im Bilster?

Swarmwache
Tyrantenwache
Zoantrophe
Liktor
Taxotrophe

Bei Blood Angles sind nur Charaktermodelle und die einzelnen Veteranen im Blister.

Als ich mit GW angefangen gab es fast nur Bilster, und Platikboxen mit 10 gleichen Miniaturen.

Man findet aber nicht nur Blister Mumien. Auch so mnache Boxmumie Verstaubt in den Shops.

Vieleicht will ja Gw vor allem bei den Neuerscheinungen weg von Blister.

Als Beispiel mal die Tyras.
Was ist da noch im Bilster?

Swarmwache
Tyrantenwache
Zoantrophe
Liktor
Taxotrophe
Symbiarch haste noch vergessen ^^

Was ich aber viel verwerflicher finde das es bei den Nids bis auf die Steckganten nix unter 17,50€ gibt (ich erinner mich noch an Zeiten wo ich 12,50€ - 15€ für ein Blistermodel bezahlt hab 😱)

Hach die gute alte Zeit :wub: 🙁

Wohlgemerkt: DREI Rhinos!

3 Rhinos für 10 Pfund, ja. Aber da war das Pfund noch näher an 4 Mark 😉.

Bedeutet das vieleicht nur, das die minis in Zukunft alle in Miniboxen kommen?

Gut möglich. Vielleicht kriegen die dann so kleine Schachteln wie der limitierte Marco Colombo.

Wohlgemerkt: DREI Rhinos! 😀

Das müssten dann die von Epic gewesen sein *gg*

Aber ne Kugel Eis im Hörnchen wär jetzt auch nicht schlecht, aber wer hat heute schon mal eben 50 Pfennig inner Tasche? ^^

Naja zur Blisterfrage:
Ich hab bisher ohne Blister gespielt, weil ich die Figuren meist ausgepackt hab 😀

Ne ohne Quatsch, GW könnte viele Blister auch in Sets zusammenlegen oder als Plastik-Bausatz überarbeiten wie sie es auch in Warhammer Fantasy getan haben.
Sprich 3 Zoanthropen/Toxotrophen/Schwarmwachen/etc. in einer Schachtel für 30-40-50€, oder einen berittenen Helden und einen zu Fuß als Plastikbausatz wie es bei den Orks und Imperium der Fall ist (was ich recht dufte finde) mit sämtlichen Optionen

Aber der Faktor liegt wohl darin das die jugendliche Zielgruppe nicht über so viel Geld verfügt damit sich das umboxen 🙂lol🙂 lohnt, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das variable Bausätze zusammengelegt werden könnten (wie es bei Inquisitor z. B. später der Fall war, da gab es Miniaturen die auf anderen basierten) um nicht immer wieder dasselbe öde Modell draus zu bauen.
Gibts Liktor überhaupt noch wirklich im Blister? :blink: (Hetzer ist mWn doch auch ein Boxenmodell, sprich: Da würd's sich's anbieten!)

Beide Boxen je 25 DM bei meinem damaligen Stammhändler.
Mag sein, dass das 'n Restpostenangebot war.

Nee, nee, das müsste schon passen. Übrigens lässt sich der heutige Preis nicht mir "Wird halt alles teurer", sprich Inflation erklären. Ich habs mal nachgerechnet. Kommt nicht ansatzweise hin. Aber kann ja jeder mal selber machen um zu gucken, wieviel Inflation ist und wieviel einfach so draufgeschlagen wurde.

Ach übrigens find ich die alten Rhinos schöner. Ist als auch nicht bei jedem so, dass man ein tolleres Design bekommt. 😉

Ohne jetzt Ahnung von internen Abläufen zu haben mal eine Vermutung von mir: Vielleicht ist ja ein Grund dafür, dass alles in Boxen kommt, dass das dann optisch ansprechender ist. Immerhin kann man ein großes schönes Bild draufmachen usw.

...

Ach übrigens find ich die alten Rhinos schöner. Ist als auch nicht bei jedem so, dass man ein tolleres Design bekommt. 😉

Ohne jetzt Ahnung von internen Abläufen zu haben mal eine Vermutung von mir: Vielleicht ist ja ein Grund dafür, dass alles in Boxen kommt, dass das dann optisch ansprechender ist. Immerhin kann man ein großes schönes Bild draufmachen usw.

Sign
manchmal kotzt mich das neue Design sogar der maßen an (wie zum Beispiel 50 Munitaschen an einem Orkbein<_<)

Ist wie mit den Cornflakes im Lebensmittelhandel schön bunt macht freude.
Ausserdem gibt es ja noch den Grund, dir wird mehr vorgegaukelt als du wirklich kriegst. Vergleich mal den fertigen Bausatz mit dem Karton. 😉

Mein letztes Zinnmodell in der Box (der verfluchte Harry) hat sone tolle Plastikschale die aussieht wie aus dem Microwellensortiment von Tupper.

Das Modell ist winzig und Gussrahmen war nur minimal drin.
Und wenn wir bei den Plaste dingern das noch rausrechnen, bei nem Panzer
zum Beispiel wird die Box wesentlich Kompakter aber wer zahlt für ne kleine Box denn bitte 50 tacken. 😉

@Entblisterung
sehe es zum Teil als Positiv wenn es denn bei der Mentalität bleibt Truppen zu verkaufen, ist es durchaus Praktisch.
Wenn sie jetzt aber irgendwann anfangen 1. LotD oder 1. Panzaknakka zu verboxen dann wirds arg.

@Kanalisierung
man kann es so sehen das GW seine Kunden tatsächlich dazu nötigen will nach und nach nur noch bei GW zu kaufen.
Allerdings wäre das denke ich ein Werbetechnisches Fettnäpfchen sondergleichen.
Es gäbe keine Eltern die sich darüber Pikieren wenn sie sowas im Laden sehen und somit keine Kiddis die es toll finden und wissen wollen was das ist. Zumindest setzen sie die Schrauben an den Daumen der Einzelhändler mit ihrer Taktik nicht grade entspannt an.
Aber wie wir ja aus Jahrelangerwirtschaftskriesenerfahrung wissen der maschinerie sind die Zahnräder egal.

So eine dicke Armeebox fast so groß wie das Kind selbst, das ist doch der Richtige Magnet 😎 ....Blister sind kleinkram.

Leider bin ich zur Zeit mit keinem Ladenbesitzer auf du und du aber hier in Halle verkauft der einzige Laden, die Boxen !Querkant! gestellt zum Kunden, sprich, die lange Seite der Box in die Tiefe, da die Blisterwand ordentlich Platz frisst. Aber die Armeeboxen stehen auf Kindshöhe und wohl gut die Hälfte der Kunden kommt daran vorbei wenn sie tiefer in den Laden gehen, oder zurückkommen. perfide 😎

@Kanaliesierung und solange GW die 15€ Versandfreiheit ausruft kann man ich mir vorstellen auch bei GW Mailorder zu bestellen, da sie schon mit ihren Bases die Kanalisierung getestet haben, sprich wer Bikebases will muss bei Mailorder bestellen. (das ist ev auch ein Grund von vielen warum Terra mit seinen Bases nachgezogen hat)

Der Händler meines Vertrauens hat mir am Samstag gesagt das er GW Blister (Metallfiguren) wohl bald aus den Programm nehmen muß, da GW sie nur noch selber über Läden/Mailorder vertreiben will.

GWs reaktion weil sie nichtmehr konkurenzfähig sind? Können andere Händler das bestätigen?

Konkurrenzfähigkeit????Damit hat das eher nichts zu tun. GW ist Marktführer und kann die Spielregeln diktieren.

Ich bin ja für Plastikblister mit nur einem Modell. Viele Einzelteile, die womöglich noch mit anderen Gußrahmen kombinierbar sind.

Konkurrenzfähigkeit????Damit hat das eher nichts zu tun. GW ist Marktführer und kann die Spielregeln diktieren.

Ich bin ja für Plastikblister mit nur einem Modell. Viele Einzelteile, die womöglich noch mit anderen Gußrahmen kombinierbar sind.

Bei GWs spielregeln wird das Plastikmänne-Blister dann aber 15-20 Euros kosten...😉
Ich verweise hier mit darauf das diese Idee mein geistiges Eigentum ist und GW sie mir gerne für entsprechendes Geld abkaufen darf oder eine Lizenz erwerben darf, eine Kopie dieser Idee ohne Lizenz/ vorherige angemessene Aufwandsentschädigung des Eigentümers wird strafrechtlich verfolgt.

Damit man bei GW nicht auf doofe gedanken kommt.😉

GW hat sich leider immer wieder als sehr Erfolgreich darin erwiesen, Konkurrenz von der Platte zu puzen (abgesehen von sich selbst ins Knie schiessenden PPP Anbietern).

Die wissen halt wie man ne Kuh melkt und ihr dann noch die Milch verkauft...