Baltic Brother Challenge II

Frage zu Mission 1:

Text:
Der Verteidiger platziert alle seine erlaubten Einheiten in seiner Aufstellungszone. Es sind keine freiwilligen Reserven erlaubt. Lediglich Einheiten mit speziellen Sonderregeln, die sie in die Reserve zwingen, dürfen diese nutzen (Dämonen, Landungskapseln...)

angenommen -
Angreifer: Space Wolves
Verteidiger: Symbiontensturm

Der SpaceWolves-Spieler macht mit vier Boten (Durchmesser für´s Nicht-Platzieren der Symbionten je Bote = 36") die Platte dicht.

Sind die Symbionten vernichtet?
Begründung: Einheit muss aufgestellt werden, kann aber nicht?

Danke.

Sind die Symbionten vernichtet?
Begründung: Einheit muss aufgestellt werden, kann aber nicht?

Warum sollten sie denn vernichtet sein? Die Symbionten müssen ja nicht Infiltrieren, sie werden in dieser Mission ganz normal aufgestellt.

@Amasec81: Darf der Verteidiger eigentlich überhaupt Infiltrieren in Mission 1 (Tischkante zustellen)?

Infiltrieren ist freiwillig:

RB, S. 92 Deploy Forces:

INFILTRATORS AND SCOUTS
In all three types of deployment, the sequence is the
same. First the players deploy their forces (apart from
any unit left in reserve or that chose to use their
‘infiltrate’ special rule
). Then they deploy their
infiltrators (as described on page 75), and finally they
move units with the ‘scouts’ special rule (see page 76).

Danach hat man also doch eine Wahl, obwohl mich die Formulierung der 'Infiltrate' Regel im Abschnitt 'Universal Special Rules' auch erst stutzig gemacht hat (hatte ich gar nicht gewusst, danke für den Hinweis).

Aaalso, wie reductor schon richtig beschrieb, muss man nicht infiltrieren.

Abgesehen davon ist nicht vorgesehen, dass der Verteidiger in Mission 1 die Kante zuinfiltriert. Also Infiltrieren verboten. Danke für den Hinweis - ist halt nicht so einfach bei Nicht-standard-Missionen, alle Eventualitäten abzudecken ^^ (...und darum um so wichtiger, einen neutralen Schiri zu haben 😉 )

Allmächtiger Schiedsrichter bin ich - zock' natürlich nicht mit und werde natürlich wie immer bei klarstem Verstand sein 😉

Und du kennst mich, hast mich mal im Fun angesprochen 😀

@Raven
Aber halt gut wenn solche möglichen Probleme durch euch/uns im Vorfeld geklärt werden, dann läuft das Turnier nachher reibungslos ab und alle sind glücklich 🙂

😉

da war noch eine Frage zur Mission 1 aus unserem Klub -> (von Anomander)
Wenn ich Scouts in der 1. Welle habe dürfen diese ihre Sonderregel nutzen?

Hab die hiermit mal weiter gegeben...

Von mir noch eine Frage zur 3Zonen - Mission:
"Schutzschild" trifft offensichtlich auch auf den Morgon (= Angreiferarmee) zu, richtig? 🙂

MfG

@Scouts
Man kommt genauso raufgelaufen wie bei "angriff im Morgengrauen" -> Also KEINE Scout Sonderregeln

@Schutzschild
Gilt für den Morgon ebenso. Selbst einheiten, die aus löchern eines Trygons krabbeln wollen, können das nur, wenn das Loch hinter der vordersten Einheit liegt.

Auch Ymgarl-Symbionten, die in einer Geländezone auftauchen, die noch nicht "erobert" wurde, sind Matsch...

-

Hab beides bei den Missionsbeschreibungen nochmal verdeutlicht!

Zuletzt bearbeitet: