Zu 1.
Wer in welchem Transportfahrzeug sitzt, wird normalerweise entschieden bevor du sagst wie das Transportfahrzeug erscheint. Ergo kann eine reine Drop-Pod-Armee in der Tat alles im Himmel behalten, eine reine Termi-Armee hat PECH gehabt, da Termis IMMER die Option haben, hingestellt zu werden!
Tipp speziell für dich: Man sieht in der gegnerischen Armeeliste durchaus, um was für eine Armee es sich handelt. Wenn man alles in Reserve hält, weiß der Podspieler zudem nicht über welche Kante der Angreifer kommt... Edit: FALLS der V es nicht schafft, eine Einheit von sich zum Rückzug zu zwingen oder irgendeine andere Regel auszunutzen, bei der man die Kante wissen muss... aber das ist die hohe Kunst es Krieges ^^
2.) Doch geht doch, denk drüber nach. Du findest die Lösung sicher, bist ja schlau.
Des Weiteren würde ich mich nie über solchen Unfug beschweren, da auch ein an die Kante gestellter Raider sich mit einem Ausparkmanöver a la Ausparken aus einer Parklücke immer befreien kann, solange nur ein Atom Platz zur Kante ist. Also bitte nicht verwechseln, reagiere doch bisschenl empfindlich bei Fairplay
am frühen Morgen 😉
@Wüsten-Ali
Ja, ist in der Tat nicht geklärt, wie man das handeln soll. Meine Festlegung oben siehst du ja. Ein Verteidiger in Mission 1 hat somit die Option, seine Vendettas zu sichern, wenn er den Jungen mitnimmt.