Baltic Brother Challenge II

Wenn die Vendetta vor dem Spiel boosten darf, damit sie einen Deckungswurf kriegt, dann geht se auch automatisch kaputt, wenn se im 1. Spielerzug durch feindlichen Beschuss lahmgelegt wird. Was ist denn dann mit dem Inhalt (siehe FAQ 1.1)??? Ich gehe davon aus, dass der Inhalt nicht automatisch zerstört ist, da es aber keinen Spielerzug vor dem 1. Spielzug geben kann, könnte man RAW natürlich auch anders argumentieren!

So, das ausmaxen ist abgeschlossen. Rechtzeitig, um auch ja den Wiederholungswurf zu bekommen, den Florida Boy ja immer braucht 🙂rolleyes🙂, sind die Armeelisten abgegeben. Bis zu Beginn des Turniers nerven wir jetzt noch den Hauptschiri mit Fragen, die wir schon immer mal beantwortet haben wollen!!😛
Ich hätte nichts gegen einen Kneipen/ Dart-Abend, bei dem der Verlierer die nächste Runde bestellen muss. Wen ich bei solchen Anlässen schon so alles kennenlernen durfte :wub:

Um das AL-Kontrollieren kümmere ich mich heute nicht mehr.

@Doctrina.
Wurde überarbeitet und kommt die Tage hoch. Das neue FAQ gilt (Bis auf den Käse mit dem Panzerschock, da wird das FAQ aber schon durchs RB ausgehebelt 🙂 )

Zusätzlich ein paar Änderungen:
1.) Nicht-rechteckige Fahrzeuge werden in die kleinstmögliche rechteckbox gepackt, um Front, Seite und Heck zu ermitteln.
2.) Fahrzeuge sagen an wie weit sie fahren wollen. Dann wird geschaut ob sie Geländechecks schaffen usw.
3.) Von Antigravfahrzeugen wird nur das Base betrachtet, was Gelände angeht.

Bei DE haben wir folgendes:
1.) Nur Modelle mit der MDS-Regel können von Markern profitieren.
2.) Nur einheiten mit min. 1 Modell mit MDS können marker generieren und speichern. Geht das letzte MDS Modell aus der Einheit, sind übrige Marker verloren
3.) Nur direktes Zerstören gibt MDS-MArker. Indirektes Auslöschen, wie Fahrzeugexplosionen, vom Spielfeld verjagen oder "Trapped", generieren keine Marker. Yarrick und Necrons können auch mehrfach MDS-Marker erzeugen.

Darum geht es ja genau. Damit bekommen Skimmer doch immense Vorteile, gegenüber anderen Fahrzeugen. Stellst das Base ans Gelände, und die Turm/Rumpfwaffen werden bevorteilt weil die durchs Gelände gesteckt werden können ohne das Fahrzeug zu gefährden.
Wenn es so wie geschrieben gespielt, wird müssen dann alle Reichweiten zum/vom Base gemessen werden?