Baltic Cup Kiel II | 04. - 05.Juli Kiel | 120 Players | ausgebucht

Wir verbieten weder ein Kontingent, eine Formation noch die gratis Transporter aus dem Space Marine Codex.

Unser Grundsatz ist Übersichtlichkeit und kein Balancing. Das schreiben wir nun bereits zum 4ten Mal! Wir lassen auch weiterhin alles zu was im Codex und Supplement steht. Die Einzigen Einschränkungen bleiben: kein unbound, kein Superheavy/Gargantula.

Um weiteren Fragen dieser Art vorzubeugen. Wir bleiben dabei, auch wenn Eldar D-Waffen bekommen, Marines gratis Autos oder Necrons 24 Protokoll-Phantome.

Zum Thema mehrfach Harvest (Moshpit-Team, #180). Abgesehen davon, dass wir nicht Balancen werden, hast du es mal ausprobiert und siehst Grund das es zu stark ist? Wir haben es im Rahmen des ETC Trainings ausführlich getestet. Die Einschätzung kann man aus dem aktuellen 40kings Podcast heraushören.

Nur zum Spaß, so als Teufels Advokat, und weil ich mich freue, dass mal nicht ich die Zielscheibe bin: 🙂

Der Grundsatz ist Übersichtlichkeit und kein Balancing, ABER keine Super-Heavies und keine Gargantuan Creatures? Und das steht gemeinsam im selben Abschnitt? Habe ich die Ironiekatze übersehen? ;-)

*muahahaha*

Okay, genug Spaß gehabt, freue mich!

Gruß
General Grundmann

Zum Thema mehrfach Harvest (Moshpit-Team, #180). Abgesehen davon, dass wir nicht Balancen werden, hast du es mal ausprobiert und siehst Grund das es zu stark ist? Wir haben es im Rahmen des ETC Trainings ausführlich getestet. Die Einschätzung kann man aus dem aktuellen 40kings Podcast heraushören.

Ich durfte es beobachten beim letzten Turnier in Schwerte. Und Gargantuan und Super Heavies verbieten ist Balancing.

Mir ist das Harvest super egal, aber das ich keine Ritter spielen darf ist mir nicht egal.

@ Orga

Wäre es nicht besser euch die Listen zu schicken bzw. die hier zu posten damit die Community die kontrollieren kann? Gerade diejenigen von euch, die beim vorletzten Würfelgötterturnier dabei waren, verstehen was ich meine (für alle Anderen: da spielte dann jemand mit ca 450 Pkt mehr als erlaubt waren )

FAQ Update

Wir haben soeben ein neues FAQ hochgeladen, hier sind die neuen Codizes (bis auf den ganz neuen Codex SM) hinzugefügt worden.

Codex Space Marine Supplements

Nach eingehender Beratung und dem Studium diverserver Links die an uns heran getragen wurden, dürfen die SM Supplements (Clan Raukaan, Sentinels of Terra) doch auf dem BCK2 gespielt werden. Das Iyanden Supplement ist weiterhin nicht erlaubt - da dies von GW nicht mehr zu beziehen ist, sehen wir es weiterhin als veraltet an.

Codex Dark Angels

Alaif hat es richtig erkannt - da der Codex nicht morgen erscheint (und wohl auch nicht Sonntag 😉) wird er nach unser gesetzten Deadline erscheinen. Dark Angels werden also mit dem noch aktuellen und zum BCK vermutlich veralteteten Codex gespielt.