Baltic Cup Kiel II | 04. - 05.Juli Kiel | 120 Players | ausgebucht

Kurze Frage.
Wie handhabt ihr das mit den Bluthunden? Müssen diese nun auf 50mm Basen gespielt werden oder gilt noch die alte GG Regelung?
Vermutlich habe ich mir die Frage gerade selbst beantwortet, da ich diese Regelung (40mm oder Bikerbasen) nicht mehr finde 😀

Ist es möglich den Teamschutz auf die ersten 2 Spiele auszuweiten? Es ist zwar relativ unwahrscheinlich, dass man bei so vielen Spielern gegen einen Teamkollegen gepaart wird, aber da es uns bei Turnieren in erster Linie darum geht, gegen andere Spieler zu zocken, wäre es echt doof wenn man soweit anreist um dann gegen die üblichen Verdächtigen zu zocken.

Über die Ausweitung des Teamschutzes lässt sich sicher reden. Wir klären das intern.

Bluthunde des Khorne:
Alle Modelle müssen auf der selben Basegröße stehen. Da die meisten Spieler ihre Bluthunde auf Bikerbases haben und das zB auch auf dem ETC erlaubt ist, werden wir die Hunde auf Bikerbases zulassen.

PS: Random-no-Name, schreib uns doch bitte eine Email an den BCK Accout. Dann können wir deinen Startplatz neu zuteilen.

Ich weiß ich bin früh dran, aber ich möchte vorschlagen, die gratis Transporter der Doppel-Demi-Company zu verbieten. Ich denke keiner hat Lust auf:

1 Captain
1 Chaplain
6x5 Taktische Marines
2x5 Sturmtruppen
2x5 Devastoren
880 Punkte

Und dazu 10 gratis Razorbacks im Wert von 550 Punkten.
Da sind alle Werte völlig wayne, das bekommt keine andere Armee kaputt. Man stellt einfach alles zu.

Man bedenke zudem, dass man hier auch bereits 2x Taktische Doktrin + 1x Devastor Doktrin + 1x Sturm Doktrin enthalten hat.
Achja und noch ne Ordens Taktik, z.B. Iron Hands für FNP und IWND [bietet sich an bei der Masse an Marines und Fahrzeugen]

Welche 1000 Punkte man zu dieser Auswahl nimmt ist eigentlich gar nicht mehr so wichtig 🙂 Have Fun!

VG

Wenn du den Gladius spielen willst, brauchste noch eine Auxiliary-Formation und einen Captain dazu btw. Oder packst da einen CAD dran.
Kostet schon mehr als 880 das Grundgerüst.

[...]Da sind alle Werte völlig wayne, das bekommt keine andere Armee kaputt. Man stellt einfach alles zu.[...]
Woher weißt du das?
Sicherlich super stark das Ganze, aber ohne ein paar Testspiele ist der Ruf nach Beschränkung völlig verfrüht.

es sind doch nur viele Modelle... Output haben die Jungs nahe null...
Sieht man auch daran das mit dem aktuellen Codex kaum einer taktische und P11 Autos in rauen Mengen gespielt hat....
Das ändert nicht viel daran wenn es nun zu den taktischen nen Gratis Auto gibt....
In den 880 Punkten da oben hat man doch nur vor den beiden Grav Devatrupps angst...

Mittlerweile muss ich sagen kann ich dieses Geschrei nach Beschränkungen nicht mehr hören, obwohl ich früher auch ein Fan davon war.... Soll doch jeder spielen was er will, macht es nur bunter und die bösen "Auswüchse" sind am Ende nur andere, verhindern kann man sowas eh nicht....

Wenn du den Gladius spielen willst, brauchste noch eine Auxiliary-Formation und einen Captain dazu btw. Oder packst da einen CAD dran.
Kostet schon mehr als 880 das Grundgerüst.

Woher weißt du das?
Sicherlich super stark das Ganze, aber ohne ein paar Testspiele ist der Ruf nach Beschränkung völlig verfrüht.

550 Punkte gratis spielen in einer äquivalenten Liga wie Gargantuan Creatures. Da diese ebenfalls verboten sind, finde ich sollte auch dieses GratisBonBon verboten werden. Ich bleibe dabei, zumal ich genau dass hier bewirken will: Das darüber diskutiert wird, eine Entscheidung getroffen wird, man sich fürs Turnier darauf einstellen kann.

Dann darfste aber auch Daemonkin verbieten und verderbte Dämonologie, weil da bekommt man auch echt viel Gratis (Bluter bei genug Punkten, nen großen dämon aus nem billig Herold)

Und ich bin sicher wenn man sucht findet man davon noch mehr...eigentlich, darf dann auch kein Tervigon mehr gespielt werden, denn der kann im Idealfall 15*7*(glaube 5 Punkte pro Gant aktuell) 525 Punkte Ganten brüten, also auch völlig op...

550P Gratis ist seit dem Tervigon, der verderbten Dämonologie, dem Admech, Daemonkin und Eldar Codex aber einfach keine großartige Neuheit mehr. Zwei Blutdämonen wären mir dann wohl oftmals lieber als nen Haufen popeliger Razorbacks mit Schwebos.
Dein Vorhaben der Diskussion in Ehren, aber:
a) hast du keine Diskussion angeregt, sondern ein Verbot gefodert
b) ist das hier wieder mal ein völlig verfrühter Aufschrei, oder wie viele Testspiele mit dem Dex hast du schon gemacht ?
c)sind geschenkte Punkte nichts neues und durch die Bank weg auf dem Baltic Cup erlaubt.