8. Edition Barbarenreiter, wie spielen?

KhornesDiener

Aushilfspinsler
8 März 2014
21
0
4.776
Soo der Neuling hat mal wieder eine Frage.^^
Ich überlege im Moment an meiner Armeeliste hin und her.
Jetzt habe ich mir die Barb.reiter mal angeguckt und denke die wären schon ganz nützlich.
Nur wie spielt ihr sie?
Ich finde die Wurfwaffen sehr nützlich, aber spielt ihr sie dann mit oder ohne leichte Rüstung(leichte Kavallerie)?
Ich würde mich über Rückmeldung freuen.

Danke im vorraus&LG KD:)
 

DocR@ven

Grundboxvertreter
7 Oktober 2011
1.420
2
14.191
Einfach und Schnell:

ich spiele sie meist so:
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel
- - - > 85 Punkte

oder so:
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Speere, Wurfspeere
- - - > 85 Punkte

L.Rüstung etc ist meiner Meinung nach für die Jungs nicht sinnvoll.
Die halten eh nichts aus, und haben durchschnittliches Menschenprofil.
sie sind Ablenker blocker und in manchen fällen sogar Angreifer aber naja eher selten :)
 

KhornesDiener

Aushilfspinsler
8 März 2014
21
0
4.776
Ok das werde ich mir auf jeden Fall schon mal merken.^^
aber da ich am meisten begeistert von Khorne bin wollte ich fragen, ob es da auch einen nützlichen Weg gibt sie mit Mal des Khorne zu spielen?
Ich weiß aufgrund ihrer relativ schlechten S, W und KG bringt die Raserei nicht allzu viel..
Aber vielleicht wisst ihr ja, ob man sie so irgendwie nützlich spielen kann. (Mein Kumpel spielt Echsenmenschen)^^