Ich seh das wie mit Steinen. Kleine Steine sehen auf Bases unbehandelt falsch aus. Man muss kleine Steine so anmalen, als wäre es große. Das gleiche gilt für andere Dinge auf dem Base genau so
Ich mische da einfach den Leim mit Wasser (50/50) und bestreiche dann vorsichtig das Base damit. Nach einer guten Trocknungszeit (Ich warte mindestens bis zum nächten Tag.) ist das dann bestens "versiegelt".Wie kann ich denn den Vogelsand, in den ich das mit Ponal bestrichene Base getunkt und leicht festgedrückt habe, wenn es getrocknet ist nochmal einigermaßen gut fixieren? Bevor da noch größere Steinchen und Tufts drauf kommen.
Also über den noch teilweise losen Sand einfach drüber?Ich mische da einfach den Leim mit Wasser (50/50) und bestreiche dann vorsichtig das Base damit. Nach einer guten Trocknungszeit (Ich warte mindestens bis zum nächten Tag.) ist das dann bestens "versiegelt".
Ja, verstehe, "klebt" das?Tusche drüber machen. Irgendeine ist ja immer voll, alternativ geht natürlich auch verdünnte Farbe. Angemalt werden muss es ja sowieso
Oder man Grundiert anschließend mit der Dose
Genau! Erst die erste Sandverklebung trocknen lassen und dann das Gemisch einfach darauf tupfen, so dass alles komplett "nass" ist. Dann trocknen lassen.Also über den noch teilweise losen Sand einfach drüber?
Ist mir leider letztens auch passiertOk, vergessen zu sagen, dass es gebrauchte Modelle sind die so krass auf das Base drauf geklebt sind, dass man sie nicht entfernen kann, deshalb musste ich um die Füße der dicken drum herum arbeiten.
Das erste Teil trifft nicht immer zu,das wäre etwas was ich gerne an meine Süße weiterdelegiere.Kein Skill nötig, sieht aber gut aus".
Zirkel, Skalpelklinge dran und ab dafür. 😀Das erste Teil trifft nicht immer zu,das wäre etwas was ich gerne an meine Süße weiterdelegiere.
Der zweite Teil trifft voll zu,coole Idee die auch noch was hermacht.?