Raumflotte Gothic Battle Fleet Gothic Armada

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Kyp

Miniaturenrücker
30 Januar 2007
998
0
12.296
38
Moin ich habe ein paar Fragen zu dem PC Game Armada von GW.

Ich spiele gerade Space Marines.

Wie kann ich die Thunderhawks als Jäger einsetzen?

Wirkt sich der Truppen Wert auf Thunderhawk Enterschiffe, Entertorpedos und Blitzen und Entern aus?
Man kann ja mit der Crew und mit einem Grünen Update den Truppen Wert steigern.

Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Wie kann ich die Thunderhawks als Jäger einsetzen?

Wirkt sich der Truppen Wert auf Thunderhawk Enterschiffe, Entertorpedos und Blitzen und Entern aus?
Man kann ja mit der Crew und mit einem Grünen Update den Truppen Wert steigern.

Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
1. Das machen sie automatisch, wenn du sie als Assault Boats los schickst, nebenher mit.

2. Ich denke nein. Die Beschreibungen sprechen dagegen und deine Boarding Chancen verändern sich nicht, wenn du z.B. beim Ordensmeister die Fähigkeit umschaltest und damit im Spiel selbst den Crew-Wert erhöhst. Es gibt aber Leute, die felsenfest sagen, es wäre so.
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
1. Da haben doch Marines auch extra eine Fähigkeit für, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten ja, das System ist da eher mäh.

2. Er bringt schon was. Immerhin wirst du selbst schlechter geboardet, was ziemlich gut ist, wenn man so nah heran geht, dass man es beim Gegner machen kann. Marines nehmen schon relativ wenig Schaden durch Beschuss, vor allem gegen Orks hilft es also definitiv noch einmal ein bisschen. Immer noch besser, als der Navigator, wenn du mich fragst.

3. Das kommt drauf an. Willst du sicher gehen und irgendwelchen Schaden machen oder willst du auf Risiko spielen, eventuell nichts erreichen, dafür m Ausgleich vielleicht direkt Komponenten zerstören/beschädigen?
 

Kyp

Miniaturenrücker
30 Januar 2007
998
0
12.296
38
Hm naja ich dacht man kann durch den Truppen Wert die Enterhawks stärken da das ja offensichtlich nicht geht denke ich halt über die Bomber nach.

Ausserdem muss ich jetzt wieder Techniker oder Schütze Skillen bei der Crew.

- - - Aktualisiert - - -

Weil ich war der Meinung neben einem SM Schiff mehrere 2+ Jäger Staffeln gesehen zu haben.

Könnten auch 2 mal die Blaue Fähigkeit Jäger gewesen sein bin mir da nicht sicher.

Weil wenn die Hawks nur während des Angriffs auf Torps und andere Flieger ballern bringen sie ja gar nix wenn der Gegner über 12000 ist und Torpedos schießt.
Was ja bei Imp Orks und SM normal ist.