Und auch wenn EAs Eula *momentan* die Königskrone in Abgewichstheit trägt, das ist nicht das Ende. Wer jetzt deswegen rumjammert hat halt auch vor 10 Jahren wegen Steam rugezetert. Hats Steam irgendwie aufgehalten? Hat es verhindert das ähnliche Dienste aus dem Boden geschossen kamen wie Unkraut? Sind die Nutzerzahlen irgendwie zurückgegangen?
Und wo ist jetzt der gute Grund sich nicht deswegen aufzuregen? Soll ich es akzeptieren weils doch irgendwann ein Großteil nutzt? Versteh da deine Logik nicht...muss ich mich mit etwas abfinden weil ich keine Macht habe es zu unterbinden?
Ich finde nicht! Ich leiste meinen kleinen Protest durch Meinungsäußerung und durch Kaufverweigerung. Das sind die mir gegebenen Möglichkeiten und diese nutze ich auch!
->
http://www.wissen.de/wde/generator/w...e=3577544.html
Für mich liest sich gerade dein erstes Statement immer noch wie jammern. Was nicht zwingend negativ gemeint ist, auch wenn du es scheinbar so auffasst.
Wie reizend von dir mir die Worterklärung zu schicken! Hätte ich sonst wohl nicht verstanden....
Ich find jammern negativ belastet, wenn du das anders siehst sind wir halt unterschiedlicher Meinung.
Ich behaupte immer noch das die eine reine Meinungsäußerung war, wenn du das anders siehst, sind wir halt noch mal anderer Meinung.
Das ist eine Standardklausel die du mutmaßlich (mutmaßlich weil ich mir nichmal die Mühe mache das zu prüfen) überall finden wirst. Bei Xbox Live, beim Playstation Network, im Bettel.net (wie oft ich bei WoW shcon Eulas in meiner aktiven Zeit neu abgesegnet hab kann ich nichtmal mit 6 Händen abzählen), bei Steam. Bei Origin isses extra böse weil...
Les doch mal genau! Klar kriegt man bei PSn usw. auch immer neue EULAS, aber man kriegt diese vorgelegt bei jedem Update und hat die chance diese zu lesen und stimmt diesen noch einmal explizit zu.
Bei EA Origin herrscht eine Grundzustimmung und man muss sich über änderungen selbst informieren. D.h. es wird etwas verändert in der EULA und wenn du nicht Wöchentlich die EASeite besuchst und die EULA nach änderungen untersuchst kriegst du erstmal nichts davon mit!
Wenn man diesen dann nicht mehr zustimmen will muss man erst den Vertrag mit Origin/EA kündigen, es gibt keinen "Ich Stimme zu/nicht zu button", du hast automatisch immer den "Zustimmen" Button gedrückt.
Verstehst den kleinen aber feinen Unterschied?!
Ich hab das gefühl du überfliegst die Texte nur und machst dir nicht die Mühe diese überhauot ganz zu lesen, sonst würdest du ja den drastischen unterschied zu den bisherigen Vorgehensweisen entdecken. Aber nun gut, soll mich nicht stören =)
Sooo und wenn du weiter drüber diskutieren magst, sollten wir das gespräch doch in den extra dafür angelegten Thread verlegen =)