Die Panzer sind extrem klein, maximal 1:56, aber ich glaube eher, zwischen 1:60 und 1:64. IMHO passen sie nicht mal zu den BF-EVO-Figuren, geschweige denn zu anderen Herstellern - außer vielleicht Warrior.
Ach ja, mal eine Frage zum SPiel : Sind die Minis 28mm Maßstab, also etwa so groß wie die von GW ? Könnte mich für ein paar von den Challenger Tanks erwärmen, die sind viel hübscher als Leman Russ Panzer ^^[/b]
<div class='quotetop'>QUOTE(Artemis246 @ 01.07.2007 - 21:07 ) [snapback]1038068[/snapback]
Ach ja, mal eine Frage zum SPiel : Sind die Minis 28mm Maßstab, also etwa so groß wie die von GW ? Könnte mich für ein paar von den Challenger Tanks erwärmen, die sind viel hübscher als Leman Russ Panzer ^^[/b]
Welche Größe haben die GW Minis denn ? Also nicht den mm Maßstab, sondern quasi den Revell-Wert ... denn den Challenger gibts ja wirklich, vielleicht kann man den ja als passenden Bausatz auftreiben[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(Artemis246 @ 01.07.2007 - 22:13 ) [snapback]1038102[/snapback]
Welche Größe haben die GW Minis denn ? Also nicht den mm Maßstab, sondern quasi den Revell-Wert ... denn den Challenger gibts ja wirklich, vielleicht kann man den ja als passenden Bausatz auftreiben[/b]
Ansonsten gibt es natürlich noch die Möglichkeit, Figuren eines der etablierten historischen Hersteller zu benutzen - sehr ordentliche "Moderns" gibt es derzeit von Black Scorpion Miniatures, Gripping Beast (MoFo), und The Assault Group. Black Scorpion macht die "mainstreamtauglichsten", d.h. sie dürften auch GW-verhunzten Spielern gefallen, während die beiden anderen etwas billiger, dafür aber sehr vielseitig und etwas kleiner im Maßstab sind. Ich hab ein paar Gripping-Beast-Ranger (als Marines bemalt) und sitze gerade (immer noch :lol: ) an den Afrikanischen Milizen... letztere sind echt super. Besser als die Ranger.[/b]
Yap. Hört auf Kaisergrenadier. Wer auf Blechmänner steht.. oben gennante sind vorzüglich. Nur mit passenden Fahrzeugen maßstabsgleich is dann wesentlich schwieriger. Es sei den man nimmt zumindest dafür die originalen.[/b]
Zeig den Leuten deine doch mal Kaisergrenadier.[/b]
Das ist durchaus gerechtfertigt. 🙂
Aber ICH mag die Mongoose-Figuren nicht sonderlich, ebensowenig wie AT-43... und deshalb ist es mein gutes Recht, alternative Optionen wahrzunehmen und diese Anderen zu empfehlen, wenn ich sie für überlegen halte - die Anderen müssen sich ja nicht ebenso entscheiden.
Ich fände es nur schade, wenn jemand Unmengen Geld in (IMHO) unschöne Prepainteds "investiert", um hinterher festzustellen, dass es Zinnmodelle gibt, die seinem/ihren Wünschen eher entsprechen.[/b]