<div class='quotetop'>QUOTE(Dahark @ 30.06.2007 - 11:26 ) [snapback]1037402[/snapback]</div>
Also wenn es sich annährend wie Starship Troopers verhält, dann dürfte da einiges an Wahrheit drinstecken.
Wobei ein 6000p BFE-Spiel modellzahltechnisch in etwa einem 2-3000p Spiel SST entsprechen dürfte.
Du glaubst MEA ist ne Horde? Stell mal 250 Warrior Bugs auf, allesamt vom Ausmaß eines Cybots^^.
Ohne Attack oder Probe tactics (sprich 50% der Armee off-board) müsstest du da stapeln.
Ein Vorteil des SST/Evo-Regelsystems ist, dass es sowohl in Skirmishgröße als auch bei Massenschlachten hervorragend funktioniert.
Bei großen Punktzahlen hast du halt in erster Linie den Vorteil, dass du viel mehr Varianz reinbringen kannst und der Schlachtverlauf extrem von deinen Entscheidungen abhängig wird. Voraussagbar ist bei dieser Punktgröße kaum noch etwas, da jederzeit etwas unvorhergesehenes passieren kann (man weiß ja nicht was der Gegner dabei hat) und man mal wirklich richtig groß skalierte Täuschungsmanöver angehen kann.
Wobei dieser Vorteil im Moment eher für SST zutrifft als für BFE - BFE hat einfach noch immer zu wenig Auswahlmöglichkeiten an Einheiten, außerdem fehlt das ganze Traitsystem, das die Einheiten deutlich flexibler macht.
Besten Dank!
Im letzten oder vorletzten S&P Magazin stand unter anderem zu Battlefield Evolution in etwas folgender Satz:
"Unless you haven´t played this game with about 6000 points, you dont know how good it is..."
Kann das jemand von euch bestätigen? Wie gut macht sich das Spiel bei großen Punktezahlen wirklich?[/b]
Also wenn es sich annährend wie Starship Troopers verhält, dann dürfte da einiges an Wahrheit drinstecken.
Wobei ein 6000p BFE-Spiel modellzahltechnisch in etwa einem 2-3000p Spiel SST entsprechen dürfte.
Du glaubst MEA ist ne Horde? Stell mal 250 Warrior Bugs auf, allesamt vom Ausmaß eines Cybots^^.
Ohne Attack oder Probe tactics (sprich 50% der Armee off-board) müsstest du da stapeln.
Ein Vorteil des SST/Evo-Regelsystems ist, dass es sowohl in Skirmishgröße als auch bei Massenschlachten hervorragend funktioniert.
Bei großen Punktzahlen hast du halt in erster Linie den Vorteil, dass du viel mehr Varianz reinbringen kannst und der Schlachtverlauf extrem von deinen Entscheidungen abhängig wird. Voraussagbar ist bei dieser Punktgröße kaum noch etwas, da jederzeit etwas unvorhergesehenes passieren kann (man weiß ja nicht was der Gegner dabei hat) und man mal wirklich richtig groß skalierte Täuschungsmanöver angehen kann.
Wobei dieser Vorteil im Moment eher für SST zutrifft als für BFE - BFE hat einfach noch immer zu wenig Auswahlmöglichkeiten an Einheiten, außerdem fehlt das ganze Traitsystem, das die Einheiten deutlich flexibler macht.