Ok, jetzt mein Kurzbericht dazu:
Meine Liste in etwa: BD, DP, Bikes, 3xLK Standard, Kyborgs, 2 Preds, Havocs
1. Spiel gegen O'Shova mit Kroot(2xGeier, Knarloc, nen haufen normale Kroot):
Total nettes und entspanntes Spiel gegen einen angenehmen Gegner.
Er bekam die 1. Runde und konnte mit seinen Geiern und General meine Bikes dezimieren und den BD Wirt killen, die anderen Geier schrotteten meinen Pred Annihilator.
Näher dran Infiltrieren ist sauhart, wenn der Gegner die 1. Runde hat.
Der BD verlor dann aber nur 2 LP durch Instabilität und meine Verluste waren auch nicht viel mehr bis auf die Standard Trupps.
DP und BD griffen meist durch Bikes unterstützt einzelne Trupps an während es mir gelang, andere Bedrohungen wegzuschießen, so konnte ich der Gefahr durch die Evisceratoren entgehen.
Im Nachhinein betrachtet machte mein Gegner noch den Fehler, sich zu sehr auf einen Infiltratortrupp zu konzentrieren, so dass ich seine Armee aufspalten konnte.
20:0 für mich
2. Spiel gegen Hexenjäger von Thomas Hirsch(2 Rhinos, 1xdieser Raketenpanzer, 2xDevastoren oder wie die heißen, 1 Immolator, 2x Sprungtruppen):
Wir schafften nur 4 Runden. Naja, ich hatte mehr Feuerkraft als er, deswegen musste er auf mich zu und lief dankend in die Arme von Blutdämon und DP.
Kriegte die dicken Viecher halt nicht weg...
20:0 für mich
3. Spiel gegen Andreas Wachter, er hatte ne Art Demonbomb(MK Havocs, Bike General, Infi Lieutnant mit Schnelligkeit, Infi NK CSM, 3 Kyborgs, 2 Trupps berittene und 3 Trupps zu Fuß Dämonetten):
Aufstellung war sehr günstig da ich zuerst Infiltratoren stellen konnte und ich ihn mir so relativ gut vom Leib halten konnte.
Er bekam die 1. Runde, sein Infi Lieutnant vernichtete einen Standardtrupp, sein Rest rückte nach vorne, Beschuss machte er glaub ich nix oder schoß den Pred Annihilator lahm und/oder zerstörte irgendwann danach ne Waffe.
In meiner Runde konzentrierte ich meine LKs auf seine Kyborgs, machte aber nur 1? kaputt, da sich meine übrigen Standards bewegten.
Sein General wurde von meinem DP angegriffen, verlor aber nur 2 LP, wie ärgerlich.
In seiner Runde kommt nen Haufen Dämonetten, killt meinen General, der aber noch seinen Biker ausschaltet.
Meine Bikes und der Rest hält sich sehr zurück, 1 Standard kann auf Schnellfeuer an die Dämonetten, macht aber nur 1 Schaden.
Er killt im NK meinen weiter vorne stehenden lahmgelegten Pred Annihilator, Explosion reißt 2 Dämonetten mit, immerhin.
Die einen berittenen haun mir den Standard Trupp weg, die anderen greifen die Havocs in Deckung an und verlieren 3 harr harr. Sein Lieutnant kommt um 2 Zoll nicht an die Havocs 😀.
Da wars dann gelaufen, ich schoß ihm die Dämonetten und den Lieutnant weg und/oder ließ sie vom Blutdämon verkloppen, schoß die CSM noch unter halbe, meine Bikes boosteten in seine Zone, wo sich bereits ein Standardtrupp von mir befand.
Am Ende ein 15:5 für mich
So, nun stand das Spiel gegen Leos Alametoc im Finale an:
Aufstellung: Er hatte 2 Rangertupps und die beiden Falcons an der rechten Flanke, ich nur den Pred Destruktor; hätte vielleicht den Annihilator dort hinpacken sollen, war aber schon ok, da die Falcons recht lange mit dem Pred in Deckung beschäftigt waren.
1 Trupp von mir Infiltrierte mitte rechts im Wald, brachte aber insgesamt nicht sonderlich viel, hätte ich besser zum Destruktor gestellt.
Er hatte den Rat, 1x Gardisten und 2x WW und den Plord an der linken Flanke, ich konterte mit Havocs, Kyborgs, Bikes und DP.
Er schickte mir 2 Infiltratortrupps in Reserve, welche beide die Falcons bedrohten und hielt die Havocs nieder.
Nachtkampf und ich bekam die 1. Runde:
Meine Bikes boosteten nach vorne, etwas außer Reichweite des Plords, und sollten den Rat nach vorne locken, in Angriffsreichweite meines DP.
Wegen Nachtkampf tat sich beim Beschuss nicht viel.
In seiner Runde konzentrierte er alles Feuer auf die Bikes, bekam den Wirt mit 2+ReW und Verletzungen ignorieren aber nicht klein.
Außerdem hatte Leo seinen Rat etwas nach vorne bewegt, was für ein Geschenk!
In meiner Runde kam der Blutdämon, der DP stürmte nach vorne los. Mit LKs schoß ich dem Plord 1 Leben ab, immerhin sollte der BD ihn noch angreifen und ihm den Rest geben.
Der Prinz griff den einzelnen Propheten an, schaffte es aber blöderweise nur, ihm 1 LP anzuziehen und verlor selbst bei 1 Verwundung trotz 3+RW und Verletzungen ignorieren noch 1 LP(oder war das irgendwann im Beschuss davor?egal) jedenfalls etwas ärgerlich! Der BD killte den Lord ohne Probleme, verlor aber ärgerlicherweise noch 1 LP, grr.
Danach verlor der einzelne Prophet wieder nur 1 Leben trotz Schreckensbeil, der Blutdämon killte den anderen Propheten aus dem kleinen Rat. Glücklich war einzig, dass der BD nur 1 Leben bei 11 Rüstungswurfen verlor.
Der DP wurde noch von Leos Gardisten angegriffen, wie lächerlich, dachte ich mir.
Er schaffte tatsächlich eine Verwundung auf die 6. Dann mein 3+ Rüster: Verpatzt, na gut Verletzungen ignorieren: Auch verpatzt! ärgerlich.
Der BD gab leider die Runde drauf(?) den Löffel ab, was aber nicht so schlimm war, mein DP war ja noch ganz gut dabei und sollte wegen mangelnder Ewaffen auch kein Problem haben.
Naja, der Prophet wurde vom Prinz gekillt und es waren mittlerweile nur noch 2 Leser und die Gardisten übrig.
Die Gardisten schafften wieder ne Wunde, und ihr dürft raten, wieder eine Leben weg! So langsam wurde es knapp aber ich war überzeugt dass es nur besser weitergehen konnte.
Ging es aber nicht, denn beim Test für die Dämonenwaffe würfelte ich eine 11 und mein geliebter DP schaltete sich selbst aus, was für ne Kacke!
Er hatte dann auf der Flanke noch seine WW, die Leser waren irgendwie auch zerstört, der Rest der Gardisten wurde von den MKs weggeschossen.
Ich schoss ihm noch 1 Trupp Ranger weg, er mir meinen Pred Destruktor, 2 Standard Trupps und dann auch noch den Annihilator.
Die WW bekamen Kyborgs und Havocs unter halbe Sollstärke.
Am Ende ein 18:2 für ihn. Wir hatten ausgerechnet, dass das Dahinscheiden meines Prinzen mich insgesamt etwa 1000 Punkte gekostet haben. Nunja, selbst ein Khorne DP ist manchmal etwas unmotiviert.
Am Ende jedenfalls noch ein 2:18 und für mich vom Finale auf den 7. Platz.
Insgesamt hatte ich mir trotz etwas unfertiger Bemalung vorgenommen, unter die Top 10 zu kommen und dies auch erreicht, also ganz ok.
Und meine größte Freude: DAS LETZTE SPIEL GEGEN ALAITOC, HURRAAA! KEINE RANGERTABELLE IN ZUKUNFT MEHR, KEINE KRISTALLZIELMATRIX, WAS FÜR EINE FREUDE!!! 😀