Battleforce Boxen 2024

Mindest die Seraphon haben noch ein Monster in ihrer Box ,Carno/Troglodon
Oh ja, das stimmt. Allerdings zu einem deutlich höheren Preis als die alte Start Collecting Box ebenfalls mit dem selben Monster drin. Glaube Oger, Seraphon, Skaven (mit der Glocke/Seuchenschleuder), Sylvaneth und FEC hatten solche Boxen mit Monstern drin, die danach einzeln im Preis stark gestiegen sind.

Games Island hat meine Knight Box storniert. Damit hat sich die neue 40k Armee dann auch schon erledigt. Kutami hat noch einige AoS Boxen. Mal gucken ob da was interessantes dabei ist.

Anhänge

• Screenshot_2024-11-19-13-56-55-174_com.google.android.gm-edit.jpg
    Screenshot_2024-11-19-13-56-55-174_com.google.android.gm-edit.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 95
Games Island hat meine Knight Box storniert.
Meine Magic the Gathering Box- trotz versprochenem Lieferdatum- wurde auch erst ne Woche später geliefert, weil der Händler offenbar nicht genug erhalten hatte oder es verspätet kam. Komischerweise schienen andere Händler das Problem nicht zu haben. Nichts gegen Games Island, aber das scheint irgendwo so ihr Ding zu werden. Mehr zu verkaufen, als sie haben.
Die ist ja nicht nicht vorhanden. Es ist kein Problem, die anderweitig zu besorgen oder zur Not den Inhalt aus regulären Einzelboxen zu nehmen. Unmöglich ist da nichts. Nur vielleicht ein bisschen teurer.
Das hingegen halte ich für nicht vertretbar, weil es nur mit "unverhältnismäßigen Kosten möglich ist" (Arbeit und Material) und damit muss der Händler das dann auch nicht machen und kann es ablehnen. D.h. das ist keine Alternative.
Real gesehen, gibt es damit nur die Möglichkeit, den Kauf rückabzuwickeln. Evtl. ja sogar mit dem Anfechten der Willenserklärung selbst. Der Händler hat den Vertrag nur geschlossen, weil er zu dem Zeitpunkt davon ausging, dass er genug Ware bekommt.
Gut, aber wie auch immer.. ich bin kein Anwalt und das hat mit den Battleboxen nix zu tun ?

Ich habe solche Stornierungen auch schon vor Jahren in Einzelfällen von z.B. Kutami, Aussenposten Tabletop, usw. erhalten.

Ärgerlich ja aber erstmal nichts ungewöhnliches.

Ich sammel auch viel von Mattel und was da an Verschiebungen/Stornierungen läuft da ist GW nichts dagegen ?. One Piece oder Pokémon ähnlich.

Ich denke das sind immer 2 Seiten einer Medaille. Die Händler können sich leider oftmals auf GWs Zusagen nicht verlassen und auf der anderen Seite stell ich aber auch vermehrt fest, dass die WebShop Pflege einiger Online Händler gerade was Verfügbsrkeit und Aktualität angeht auch optimierungsbedürftig ist.

Gibt Händler da kann ich angeblich immer noch die DA Box vorbestellen.

GamesIsland ist bei mir zwar auch nicht im TopRanking der zuverlässigsten Shops aber mir wäre da ne zeitnahe Händlerstornierung immer noch lieber als z.B. Fantasywelt, die meine Bestellung stumpf einfach immer weiter laufen lassen würden.

Und auch hier im Forum gab es Leute die berichteten bei zig Händlern zu Preordern um sicher was limitiertes zu bekommen nur um dann die anderen zu stornieren wenn einer geliefert hat.

Macht es für Händler auch nicht einfacher.

Ärgerlich ist das auf jeden Fall aber überraschend bei GW Produkten für mich zumindest seit Jahren nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Marni und Jedit
Gestern sind die Boxen in den paar Läden aufgetaucht, die nicht auf Tabletop spezialisiert sind, schlecht durchsuchbar, aber dafür oft 30% Rabatt geben (ohne Versandfreibetrag allerdings). Die Boxen haben dort aber keine -30, noch nicht mal -20%. Damit bleibt Kutami mit seinen -25% dieses Jahr die günstigste Option, war nur Samstag Abend schon leergekauft (hab da auch nichts bekommen, weil ich nicht wusste, dass er nen besseren Preis als sonst hat, und erst spät reinschaute).

• Like
Reaktionen: blue53 und Marni