Battleforce Boxen 2024

@Mightyduck Für Spearhead würde ich die Box nicht kaufen. Weiß man überhaupt sicher das da eine Box kommt? Gefühlt geht GW in diesen Boxen auch eher von Großmodellen weg. Dann gibt es noch verschiedene Bauoptionen wo man sich wieder nicht sicher sein kann und im schlimmsten Fall legen sie die alte Start Collecting Box wieder auf.

Bauchgefühl Frage zu Ironjawz:

A) besser jetzt die Ironjawz weihnachtsbox kaufen und darauf hoffen dass die Spearhead in Q1 erscheint und die Modelle die gleichen sind (man sie aber schon bemalt hat dann 🙂). Alternativ einfach selbst eine Spearhead Regel schreiben, da wir eh nur im Freundeskreis spielen.
Risiko: die Spearhead erscheint mir völlig anderen Modellen.

B) nicht kaufen da ja die Spearhead sicher (??) erscheint und dann preislich die neue Box sicher nicht teurer sein wird?
Wenn es dir nur um Spearhead mit Ironjawz geht, dann brauchst du die Weihnachtsbox nicht.

Selbst wenn alle Spearhead relevanten Modelle auch in der Weihnachtsbox enthalten sein sollten, was willst du mit dem Überschuss machen ?!

Der Nova Open Artikel war so geschrieben, dass eine Ironjawz Spearhead Truppe gemeint sein müsste.
Die in Q1 oder spätestens in Q2 zusammen mit dem neuen Orruk Warclans Tome erscheint und ziemlich zeitnah zu einem größeren Gloomspite Gitz Release inkl. Armeebox liegen soll.

Edit:
ich rechne damit, dass falls es tatsächlich eine IJ Spearhead ist, sicherlich mit 3 Gore Gruntas und entweder 1 Warchanter oder 1 Shaman ausgestattet sein wird.
Gore Gruntas, wegen der Geschwindigkeit die ansonsten fehlt.
Shaman oder Warchanter für mehr Support/Vielseitigkeit, auch wenn einer der NK-Helden schön moschig wäre.

Wie der Restliche Inhalt aussehen wird, schwierige Frage. Der Modell Count wird wohl irgendwo bei 14-17 Modelle liegen. Die Box muss immerhin sich an der aktuellen 125€ Schwelle messen. Und alleine die 3 Gore Gruntas kosten schon 67,50€ im GW Shop.

Eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, ein Inhalt ähnlich der Seraphon. Also 1 Monster, 2x5 Infanterie + 1 weitere Einheit.

@Ladome
die Preise werden wir ziemlich sicher morgen von @Seraphiem erfahren, der wie immer am Montag seine Liste im Preisdiskussions-Thread postet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Boxen kosten alle €190.-

Screenshot 2024-11-11 at 11-06-43 E-Mail – EL Diablo – Outlook.png

Naja, wenn man gegenrechnet sind die schon gut was das Ersparnis zum Einzelkauf angeht. Trotzden sind die natürlich noch teuer so ist nicht ^^
Geht so. DA Box ca. 36% lt. Auspex tactics. Bei 152€ nach 20% ist das nur ok.
Alle anderen liegen bei 25-28%.

Da waren die 142€ / Box bei Kutami echt schon Kundenservice.

die Blood Angels Box dieses Jahr war mit 65% Ersparnis mit weitem Abstand die beste Box.

Auf jeden Fall weiter Abstand zu den Weihnachtsboxen vom letzten Jahr.

• Like
Reaktionen: maraple
Ich hab mir 2x die Imperial Knights Box gekauft. Zum einen sind das schon über 2000 Punkte und zum anderen ist die Ersparnis schon sehr gut. Kutami (142€) und Games Island (152€) bezahlt. Der Knight und die 4 Armiger kosten bei Kutami zusammen 228€. Das ist ein Ersparnis von 38% bzw. 34% pro Weihnachtsbox. Da kann man wirklich nicht meckern.

Man hat halt keinen Zusatzgussrahmen für Canis Rex in der Box. Mir ist das egal.

• Like
Reaktionen: eldiablo
Die Boxen an und für sich genommen sind ja auch "okay" was die Ersparnis angeht, solange man sie eben nicht an vorangegangenen Jahren misst 😉

Aus einem unerwarteten Grund hab ich mir ja auch die Tau-Box gegönnt, als Erweiterung prima.

Hab halt die letzten beiden Jahre jeweils ne neue Armee angefangen, weil es die Boxen halt hergaben, das war diesmal, abseits vielleicht der Knights und DA Kisten, leider anders.

bei der FEC Box wundert es mich gar nicht, der Inhalt ist einfach ein schlechter Scherz.
Immer diese übertriebenen Schimpftiraden...

Etwa weil kein Monster mit drin ist ?
Weil die Box nicht die meisten Modelle beinhaltet ?
Oder wegen den 6x Crypt Horros (alternativ baubar als Crypt Flayers) die du lediglich nicht spielen magst ?

Aber hast recht, besser hätten sie anstatt einer FeC Battleforce Box lieber eine Fraktion bedacht, die du nicht spielst ! ?

Warum ist die FEC Box ein schlechter Scherz?
der Inhalt ist brauchbar und eine gute Ersparnis. Wobei ich sagen muss, dass es etwas dämlich ist, ein besonderes Charaktermodell reinzutun. Vom Geld her sind die Boxen doch alle ganz gut und der Inhalt ist mindestens als Ergänzung sehr brauchbar. Ist ja auch das Ziel davon, möglichst viele Kunden anzusprechen.

Warum ist die FEC Box ein schlechter Scherz?
der Inhalt ist brauchbar und eine gute Ersparnis. Wobei ich sagen muss, dass es etwas dämlich ist, ein besonderes Charaktermodell reinzutun. Vom Geld her sind die Boxen doch alle ganz gut und der Inhalt ist mindestens als Ergänzung sehr brauchbar. Ist ja auch das Ziel davon, möglichst viele Kunden anzusprechen.

Naja die Box ist halt vollgestopft mit Minis die man auch in der Spearhead Box bekommt und mittlerweile jeder FEC Spieler zu genüge hat, daher ist die Box, zumindest für FEC Spieler ein schlechter Scherz, für Einsteiger lohnen sich sowieso alle Boxen, wie schon mal gesagt hätte ich einen Drachen + andere Minis besser gefunden, zumal es die alten SC Boxen mit den Drachen nicht mehr gibt, oder zumindest Minis die man nicht eh schon über die Spearhead Box bekommt.

Das haben wir doch jedes Mal bei solchen Boxen. Das Argument "ich bzw. alle habe das schon" ist völlig daneben. Wer alles hat, ist einfach nicht die Zielgruppe. GW will damit in erster Linie neue Spieler dieser Armee generieren. Also geht es in erster Linie darum, ob das ein guter Start ist (was ich für die FEC nicht beurteilen kann). Ansonsten gilt wie immer: wer nichts braucht, muss sich nichts kaufen. Dann ist aber nicht derjenige schuld, der ihm kein supertolles individuell auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot gemacht hat...

Naja die Box ist halt vollgestopft mit Minis die man auch in der Spearhead Box bekommt und mittlerweile jeder FEC Spieler zu genüge hat,[...]
Das ist teilweise richtig, ja. Wobei man halt von den Rittern durchaus recht viele gebrauchen kann, sowohl die Kavallerie als auch die Horror/Flayer. Allerdings ist auch das Problem, dass FEC eine sehr sehr begrenzte Modellauswahl haben. D.h. was will man da sonst reinmachen, dass es für Anfänger und gleichzeitig für den Ausbau der Armee gut ist? Muss aber gestehen, dass ich es etwas komisch finde, dass nirgendwo normale Ghoule drin sind.
Der Drache passt nicht überall rein, die anderen Modelle schon. Und zusammen mit der Spearhed Box hast du einen sehr guten Start für FEC. Die Start Collecting! Boxen mit Monster + Einheiten gibts ja für keine Fraktion mehr, da bin ich tatsächlich sehr froh, dass ich FEC angefangen habe, als ich noch 3 der Boxen ergattern konnte. Allein schon weil die Monster inzwischen fast mehr kosten als die Box es getan hat 😀

Als schlechten Scherz würde ich die Box keinesfalls bezeichnen. Der Inhalt ist sehr gut für FEC Spieler und Leute, die sich für die Armee interessieren. Zumindest halte ich das so für einen besseren Ansatzpunkt als mit einem Drachen. Keine Ahnung was so der Gedanke beim Zusammenstellen der Box war. Wenn man das alles schon hat, ist es natürlich suboptimal. Aber Leute, deren Armee schon weit ausgebaut ist, würden die Boxen doch sowieso nicht kaufen (auch mit Drachen oder so etwas nicht). FEC und Maggotkin z.B. habe ich definitiv zur Genüge was da so drin ist, finde die Boxen an sich aber ganz okay. Jeweils ne Spearhead Box dazu und ab gehts 😀