Battleforce Boxen 2024

Versteh ich schon ein wenig das die Soro Box an letzter Stelle kommt, ist ja die einzige Box ohne Centerpiece und mit Großteil alte Modelle. Die FEC und Citys sind wenigstens neue Modelle. Der Rest hat ein Großes Modell dabei.
Der komplette Inhalt der Ironjawz Box besteht ebenfalls nur aus neuen Modellen !
Und für jemanden wie mich, der bisher nur paar Ironjawz Chars nebenbei gesammelt hatte, ein perfekter Einstieg.
Also wenn ich 2025 noch eine bekommen sollte. ?

Auch die Nurgle AoS Box ist ziemlich gut.

Die Sororitas Box hat halt mehrere Probleme.

1. Sie ist keine typische Sororitas Box sondern eine starke Themenbox mit den Büßereinheiten. D.h. für einen Einsteiger, der mit den Schwestern anfangen will, ist das nix. Und Veteranan wie wir haben mehr als genug Repentias aus deren goldenen Zeiten in der 8. und frühen 9. Edition.
2. Die Läufer sind wohl das interessanteste in der Kiste aber spektakulär sind die nur bedingt. Und zwei Rhinos sind auch arg meh.
3. Auch das Charaktermodell ist keine Schwester sondern der olle Priester aus Blackstone Fortress.
4. Auch der "Spielwert" ist eher, na ja, mittelprächtig
5. Über ein fehlendes Centerpiece-Modell brauchen wir ja nicht zu reden.

Unterm Strich hatten wir aber auch schon einige Soro-Boxen zum Fest, die letzten waren aber allesamt als Einstieg klar besser zusammengestellt und hatten gefühlt mehr Value (Vahl und ihre 6 Paragon-Bots oder die beiden dicken Panzer plus Infanterie).

Kenne mich bei 40k immer noch nicht sonderlich gut aus, aber vielleicht ist ein großes Problem dieser Soro Box einfach auch, das so wie ich das hier lese :
A) schon viele/oft Soro Boxen gab ?!
B) die Soros wohl wenig bis kaum neue/aktuellere Modelle in ihrer Range haben ?!
Das Problem ist dass es eine SEHR spezielle Themenbox ist.
Keine klassischen Soros drin, außer der Peitschen-Paula die hinter den Repentias her rennt und der Rhinobesatzung, falls man sie denn dran baut.

Für mich rührt die Enttäuschung sicherlich daher, dass die Battleforce Kisten bisher fast immer fantastisch gut waren.
Die Custodesbox vor 2 Jahren, die praktisch ne komplette Armee drin hatte, letztes Jahr (?) die drei Dämonenprimarchen mit wirklich sinnvollen Ergänzungsmodellen dazu.
Und um zu den Schwestern zurück zu kommen, ja, die hatten jetzt, mein ich, zwei richtig, richtig gute Battleforcen, dagegen kann das hier wirklich nicht anstinken.
Neue Modelle brauchte es auch da eigentlich nicht für ne gute Kiste, Custodes war glaub ich gar nix neues drin, World Eaters bin ich mir unsicher wann der Range Refresh war, TSons und Death Guard hatten nix neues drin, waren einfach stimmig.
Ich erinnere mich noch an ne Admechkiste, da war ausschließlich heißer Scheiß drin.

Monetär spart man bestimmt immer noch, das liegt aber auch an den wirklich saftigen Preiserhöhungen auf die gesamte Range.
Braucht man genau diese Modelle bestimmt n guter Deal, aber so wie "früher", wo man mit diesen Boxen grob ne halbe bis dreiviertel Armee zusammen hatte und ich mich sehr motiviert fühlte was neues anzufangen, ist das hier einfach nicht.

Und dann klauen sie anscheinend dem dicken Knight noch seine Bits.

Disclaimer, ich beziehe mich auf 40k, die AoS Boxen kann ich mangels Kompetenz nicht bewerten.

Der komplette Inhalt der Ironjawz Box besteht ebenfalls nur aus neuen Modellen !
Und für jemanden wie mich, der bisher nur paar Ironjawz Chars nebenbei gesammelt hatte, ein perfekter Einstieg.
Also wenn ich 2025 noch eine bekommen sollte. ?

Auch die Nurgle AoS Box ist ziemlich gut.
Absolut, ist für mich auch die beste Box da das Centerpiece auch öfters gebraucht werden kann (der Löwe nur einmal) die IJ möchte ich auch ergattern ?, nurgle ist auch cool die Warcry Bande hab ich aber schon

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
nurgle ist auch cool die Warcry Bande hab ich aber schon
Achtung, kleiner Hinweis falls du das nicht gesehen hast.

Die Rotmire Creed, ist jetzt nicht mehr durch irgendwas beschränkt wie zuvor in AoS3.
Kannst diese nun also entspannt mehrfach in eine Nurgle Armee Liste packen.
UND sie haben nun einen 5+ Ward. ?

Wie gesagt, falls du das noch nicht gesehen hast. ?

• Like
Reaktionen: Homer72 und TheEnd
Danke ich versuch mir die gerade NICHT schmackhaft zu machen da mein POS Lager einfach voll ist ? AOS ist mir aber eigentlich eh wurst da ich nur Warcry spiele und Hauptsächlich male…aber gerade dafür wäre etwas mehr Auswahl an nurgle interessant und die Modelle darin sind wirklich sehr schöne Mal Projekte … mal gucken was überhaupt wirklich erhältlich sein wird ?

Ich finde die Boxen alle ganz nett. Bei Tau und Schwestern ist die Chance, dass Leute die Box vollumfänglich brauchen recht hoch. Das gefällt mir besser als eine Box mit Centerpiece.

Die Box der Schwestern ist absolute Geschmackssache. Da wird mMn. ein Teilaspekt der Arme sehr gut dargestellt. Wenn man das Thema nicht mag, oder die Modelle schon hat ist keine Box gut. Ich finde die zb. deutlich besser als die letzte.

Mich persönlich spricht die Knights Box etwas an, weil ich die kleinen für HH will. Da die aber nicht mehr GW exklusiv sind ist das nicht dringend.

Die Ankündigungen für nächste Woche sind da.

Die Weihnachtsboxen gehen in Vorbestellung

Adepta Sororitas Battleforce: Penitent Crusade Host

sundaypreview-nov10-40k_02-sobbattleforce-nzdiudw7r0.jpg

Imperial Knights Battleforce: Valourstrike Lance

sundaypreview-nov10-40k_03-knightsbattleforce-cf5qvhdaq0.jpg

Necrons Battleforce: Hypercrypt Legion

sundaypreview-nov10-40k_04-necbattleforce-jt2tsmsmxz.jpg

T'au Empire Battleforce: Retaliation Cadre

sundaypreview-nov10-40k_05-taubattleforce-mc7e0jvaix.jpg

Dark Angels Battleforce: Inner Circle Task Force

sundaypreview-nov10-40k_06-dabattleforce-lv32jpqxac.jpg

Ironjawz Battleforce: Wrekkamob

sundaypreview-nov10-aos_01-ironjawzbattleforce-l73vgakohs.jpg

Flesh-eater Courts Battleforce: Charnelgrand Jury

sundaypreview-nov10-aos_02-fecbattleforce-tb6munx4ag.jpg

Cities of Sigmar Battleforce: Founding Foray

sundaypreview-nov10-aos_03-cosbattleforce-orvxiljwxg.jpg

Maggotkin of Nurgle: Shudderblight Cyst

sundaypreview-nov10-aos_04-nurglebattleforce-p2xqu767x3.jpg

• Like
Reaktionen: TheEnd
Laut Nova Open Roadmap, bekommen die Ironjawz und Kruleboyz im Q1 von 2025 wieder ein Orruk Warclans Battletome, wo beide Fraktionen wieder zusammen drin stehen. ?

Außerdem soll da dann auch eine neue Orruk Warclans Spearhead Box rauskommen, vermutlich für die Ironjawz, da die noch keine haben. ??
Bauchgefühl Frage zu Ironjawz:

A) besser jetzt die Ironjawz weihnachtsbox kaufen und darauf hoffen dass die Spearhead in Q1 erscheint und die Modelle die gleichen sind (man sie aber schon bemalt hat dann 🙂). Alternativ einfach selbst eine Spearhead Regel schreiben, da wir eh nur im Freundeskreis spielen.
Risiko: die Spearhead erscheint mir völlig anderen Modellen.

B) nicht kaufen da ja die Spearhead sicher (??) erscheint und dann preislich die neue Box sicher nicht teurer sein wird?