Ich habe jetzt nochmal drüber geschlafen.
AoS:
Die Boxen sind für mich interessanter als 40k. Ich hatte in der 1. Edition ein kleine Ironjawz Truppe mit zwei der damaligen Start Collecting Boxen gesammelt und die später noch um einen Waaaghbox und eine weitere Box Brutes ergänzt. Danach habe ich mit denen nichts mehr gemacht und da ich die neuen Ardboyz, den Schweinereiter-Boss und die Berserker verpasst habe, ist dies wohl die ideale Box für mich um die bestehende Truppe zu ergänzen.
Die Cities of Sigmar sind auch ziemlich passend, eben vor allem Schützen und die obligatorischen 5 Reiter. Wäre was für mich, wenn ich da nicht schon beim regulären Release zugeschlagen hätte.
Flesh Eater und Nurgle kenne ich nicht so gut, daher kann ich nicht sagen, wie gut die Boxen sind - mich interessieren sie jedenfalls nicht.
Und nochmal zu zu 40k
Dark Angels: Der Löwe mit seiner Elite-Leibwache wird sicherlich viele Käufer finden. Das sind alles topaktuelle Modelle und eine thematisch gut zusammengestellte Truppe. Hier gehe ich tatsächlich von einem schnellen Abverkauf aus
Sororitas: Thematisch sind die schon gut zusammengestellt, klar. Nur ist das wieder keine typische Sororitas Streitmacht sondern eine Sonderformation mit Büßer-Thema - und wo im Grunde nur eine aktive Sororita mit dabei ist, was dann die Auspeitscherin der Repentias ist.
Imperial Knights: Ein guter Start in diese Armee, kann man nichts gegen sagen.
Tau: Ne, sorry, alter Käse, hatten wir gefühlt schon dreimal so oder so ähnlich. Warum bspw. nicht ein paar neue Kroot mit dabei - oder ein Feuerkrieger-Trupp im Devilfish oder so. Mal wieder die olle Battlesuit Truppe...
Necrons: Cool, dass der Void Dragon drin ist. Aber dann 10 der uralten Triarch Praetorians und 10 Krieger, die jeder Necronsspieler zu Hauf haben sollte. Na ich weiß nicht. Aber gut, mal so betrachtet, die Triarchs hatten wir imo schon lange nicht mehr in nem rabattierten Set...
Unterm Strich aber bis auf die Ironjawz aber nichts für mich dabei, daher finde ich das in der Gesamtheit weiterhin eher mau.