1. Edition Battleforce Boxen AOS

Xerxxes

Aushilfspinsler
5 September 2017
29
0
4.836
Hallo zusammen.

Ich bin mir etwas unschlüssig, ob die neuen Battleforce Boxen sinnvoll sind. Speziell geht es mir um die Box der Death Fraktion. Ich würde dort gerne einsteigen, vor allem eine Death Lords Armee interessiert mich. In der Box sind ein Mortarch und 2 Morghast drinnen, die ich für meine ideale Armee sinnvoll nutzen könnte, sowie 20 Skelette zum beschwören. Ich würde diese Armee gerne entweder um Nagash herum oder um 1-2 Mortarchen herum aufbauen. Soll allerdings nur zum Fun sein, und nicht um damit Turniere zu spielen.

Wäre es da nicht sinnvoller oder billiger mit einer Start Collecting Box einzusteigen? Sind der Wight King und die Grave Guards empfehlenswert für eine Death Armee?

Spiele sonst nur Stormcast/Khorne, bin daher noch neu in der Fraktion.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.870
739
22.046
Der Wight King bufft die Skelette ganz gut. Als Alliertenkontingent in einer Deathlordsarmee kann man einen 30er oder 40er Skelette Block mit Wight King sicher gut spielen, wenn einem das gefällt.
Wenn man die Skelette beschwören will (warum eigentlich?), dann macht der Wight King vielleicht nicht so viel Sinn.

Letztlich geht es aber immer um die eigene Entscheidung.

Die Grave Guard ist eine recht durchschnittliche Elitetruppe, aber mit 10 Mann sicherlich weder Fisch noch Fleisch.

Wenn Du eine Start Collecting Skeleton Horde und eine Box Morghasts nimmst, bist du auch bei ca. 130 Euro, hast aber deutlich weniger Modelle. Insgesamt sind die Starterboxen bei Death auch nicht so richtig optimal zusammen gesetzt. Persönlich würde ich für den Start 2x die Flesh Eaters Box holen, weil man daraus auch Vampire auf Drachen und Vargheists bauen kann. So hat man wenigstens eine reguläre Armee. Aber das ist ja nicht das, was du willst.

Mmhh, mir fällt just ein: Hast du mal darüber nachgedacht, die Death Box zweimal zu holen? Dann hättest Du wirklich eine Armee, die du magst. Selbst wenn du die Grave Guard und 1-2 Wight Kings verkaufen würdest, hättest du noch einen guten Schnitt gemacht.

Noch ein Hinweis zur Deathlords Allegiance:
Der einzige Vorteil, den du mit dieser Allegiance bekommst, sind Morghast als Battleline (Standardtruppen, von denen du eine bestimmte Anzahl einsetzen musst). Das bringt dir aber nur etwas, wenn du davon auch 2-3 Einheiten (je nach Punktgröße) spielen willst. Bei dieser Allegiance MUSST du sie sogar spielen, weil es keine andere Battleline gibt.
Du hast aber keine Traits oder Artefakte, wenn du Deathlords spielst, hier würdest du eh in die Allegiance Death wechseln.

Zweiter Nachteil: Alle Deine Anführer sind namhafte Modelle und dürfen deshalb keine Artefakte und speziellen Warlordfähigkeiten nutzen.

Daher KANN es besser sein, Allegiance Death zu spielen und die Modelle aus der Deathlords Fraktion zu nehmen, die einem gefallen. In diesem Fall solltest du neben Skeletten auch einen Blick auf Todeswölfe richten, weil beides Battleline Einheiten für Death sind.

Unter diesen Umständen wäre die Battleforce vielleicht keine schlechte Idee.