BattleTech auf Deutsch

Dann kommt hoffentlich das neue Mechwarrior Computerspiel auch noch raus. Das soll ja wegen Rechte-Streitigkeiten auch auf Eis liegen.

Tjoa die Hoffnung auf das Spiel hab ich mittlerweile aufgegeben. Die Ruhepause bei den News war einfach zu lange 🙁

Muß halt
http://www.gamestar.de/spiele/crysis/downloads/crysis,43297,2320771.html
weiterhin als aktuellster BT Ersatz herhalten.

Was die Neuauflage des Regelwerks angeht, schauen wir mal was da bei rumkommt. Bei einer vernünftigen Grundbox zück ich auf jedenfall meine Brieftasche (zum X-ten mal fürs Kern Regelwerk ^^)

-----Red Dox

Meiner Meinung nach wäre für einen finanziellen Erfolg auch neue, auf dem heutigen Stand produzierte Miniaturen nötig. Der "heutige" Kunde ist optisch doch sehr verwöhnt. Wie aber vermutet sieht es nur nach einem neuen Durchgang der mehr oder weniger aktuellen Fassung aus, die ja schon mehr als nur einige Jahre auf dem Buckel hat.

Meine Lanzen habe ich noch und von daher lasse ich mich mal überraschen...... Hoffnung aber mache ich mir seit Jahren keine mehr.

Ich hoffe nur, sie VERHUNZEN den Hintergrund des Spiels ned wieder so mit Clans, aggressiver Capella Conföderation und religiösem Jihad Scheiss

Hey, was wäre Battletech ohne die Madcat. 😉
Für mich gehören die Clans schon fest dazu, nicht zuletzt weil die Wolf- und Jadetrilogien definitiv die heraus stechendsten Werke der Battletech-Romane sind.

Und irgendwo habe ich bestimmt auch noch die ganzen Mechmodelle...

Hehe, das hab ich mir auch heute gedacht - Erstaunlich, was man so alles findet, wenn man in seinen bemaltechnischen Jugendsünden kramt. ^_^

Für mich gehören die Clans schon fest dazu, nicht zuletzt weil die Wolf- und Jadetrilogien definitiv die heraus stechendsten Werke der Battletech-Romane sind.
Auf jeden Fall. Ohne Daishi bin ich nicht aus dem Haus gegangen😉. Die Jadetriologie ist wirklich großartig.

Hehe, das hab ich mir auch heute gedacht - Erstaunlich, was man so alles findet, wenn man in seinen bemaltechnischen Jugendsünden kramt. ^_^
wenigstens sind deine Mechs noch komplett. Ich habe gerade ein Tüte voll mit Mechs gefunden. Auweia, die fotografier ich besser nicht. Grundierung war früher anscheinend nicht gerade meine Stärke. Kaum noch Details übrig.:blush: GottoGott. Die werd ich mal entfärben.
b2T: Ich bin gespannt was dabei raus kommt. Aus Nostalgiegründen könnte BT noch ne Chance bekommen. Aber die solten sich jetzt nicht drei Jahre Zeit lassen, bis sich wieder irgendetwas rührt.

BT ohne Madcat wäre wie Köln ohne Karneval. :lol:

Die zwei Trilogien gehören def. zu den besten Büchern innerhalb des CBT Kanons. Wobei ich die Blut der Kerensky Trilogie locker zweimal so oft gelesen habe und bis heute noch nicht weiß, bei welcher der zwei Reihen das QM schlimmer gepatzt hat. BdK, wo Vlads Henker doppelt soviele Waffen trägt wie das Data-Sheet vorsieht. Oder die Falken-Trilogie, wo ein Geier innerhalb von gefühlt 15 Romanseiten alle Omni-Konfigurationen einmal abfeuert. 😛

Für mich gehören die Clans schon fest dazu, nicht zuletzt weil die Wolf- und Jadetrilogien definitiv die heraus stechendsten Werke der Battletech-Romane sind

Ich habs ja mehr mit der GDL und der Warrior-Trilogie 🙂.
Mir gefällt die aktuelle Rückbesinnung, die im TRO 3085 einsetzt, wo zB die Firebee als erster Mech der Konföderation Capella vorgestellt wird.

Also ich hab Glück - meine alte Mechsammlung ist immer noch relativ vollzählig!
In meinen Vitrinen stehen z.Z. immer noch voll einsatzbereit folgende Mechs:
- ein Trinästern Ice Hellions (10 Mechs, 2x2 Panzer, 3x5 Elys),
- ein Trinärstern Jade Falcons (10 Mechs und 5x5 Elys),
- ein Trinärstern Blood Spirits (10 Mechs, 2x2 Panzer, 2x5 Elys und 1x5 Protos) u.
- ein gr. Bataillon Kurita (über 50 Mechs mit vielen Unseen und ca. 20 Panzern).
Viele sind noch immer in einem echt guten Zustand u. zur Not hab ich ja immer
noch einige Unseen-Mechs doppelt.^^

Das neue Spiel (Googeln "Mechwarrior 5 2009" und es kommt der volle Trailer!)
war leider ein Griff in die Tonne - vor 1 1/2 Jahren mal angekündigt (der erste
Kurztrailer wurde in wenigen Tagen 60.000x gesehen) und dann leider sang- u.
klanglos in der Versenkung verschwunden.

Auch ich hab die Hoffnung darauf mittlerweile aufgegeben - das war dann wohl
der definive Todesstoß für ein einstmals sehr beliebtes Spiel mit Hunderten von
Figuren, mehreren Communitys in Deutschland mit zum Teil vielen Hunderten
aktiven Spielern, einer tollen Reihe von PC-Spielen (MW3 und 4 + MC 1) sowie
echt vielen Romanen von denen einige echt gut waren. Tja... das ist keine 10
Jahre her!