BattleTech auf Deutsch

Die Box mit ihrem Einsteigerregelwerk wird auf Deutsch als erstes Produkt erscheinen, die "richtigen" Regeln folgen dann. Ich zitiere mal von der Ulisses-Homepage:
Bereits im Sommer diesen Jahres wird es eine deutschsprachige Version der Battle-Tech-Einführungsbox geben, die es allen Fans ermöglicht, einen einfachen (Wieder-)Einstieg in die umkämpfte Zukunft des 31. Jahrhunderts zu finden. Schon bald darauf folgen die aktuellen Regelbände „Total Warfare“, „Tech Manual“, „Tactical Operations“ und „Strategic Operations, sowie die bewährten Hardware-Handbücher und weitere Quellenbände.

Ich hoffe nur, dass sie nicht wie in den ersten deutschen Produkten die Eigennamen der Mechs übersetzen. Bei "Schlagetot" & Co schüttelt es mich doch etwas sehr...

Ach ja, wem die Designs nicht gefallen, in Japan sehen die Mechs teilweise anders aus. Errät wer, welcher Mech das sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
Die Box mit ihrem Einsteigerregelwerk wird auf Deutsch als erstes Produkt erscheinen, die "richtigen" Regeln folgen dann. Ich zitiere mal von der Ulisses-Homepage

Danke

Ach ja, wem die Designs nicht gefallen, in Japan sehen die Mechs teilweise anders aus. Errät wer, welcher Mech das sein soll?

Nice try, aber der Bildname macht es dann doch etwas einfach. 😉
Das ist ein Dragon.

Ich muss gestehen, dass mir die japanische Variante besser gefällt. :blush:

Mir überhaupt nicht, der sieht aus wie ein Gummibärchen...

Ich hoffe nur, dass sie nicht wie in den ersten deutschen Produkten die Eigennamen der Mechs übersetzen. Bei "Schlagetot" & Co schüttelt es mich doch etwas sehr...
War das nicht der Thug?

Ich glaube aber nicht, dass sie das noch mal machen, da gab es zu viele Probleme - schon allein, als aus dem Phoenix Hawk der Feuerfalke wurde und dann später ein Fire Falcon rauskam 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
kann sich noch jemand an die ersten mechwarrior bücher mit maggi werbung erinnern?

Das war das geilste überhaupt.
Oh Mann, wie ich damals geguckt habe 😀
Und dann in dem Buch rumgeblättert um zu gucken, ob das auch ein Original ist oder ob mich hier jemand verarschen will.
Ach ..da werden Erinnerungen wach.

Mir überhaupt nicht, der sieht aus wie ein Gummibärchen...
Verdammt, ich muss mir so ein Modell gerade in Giftgrün vorstellen.^^

War das nicht der Thug?
Nein, das war der Mauler. Andere Fehlgriffe in der Übersetzung, die mir gerade einfallen, sind meiner Ansicht nach noch der Grimmer Schnitter (Grim Reaper), Streitross (Charger), Javelin (Speerschleuder) und der Todesbote (Awesome).

Nice try, aber der Bildname macht es dann doch etwas einfach. 😉
Ähm ja. Oder wie es bei der Late Lounge heißt: War spät gestern...^^
Hier der nächste Versuch. (Nein, das ist nicht der Q-1Z Quiz^^)

Verdammt, ich muss mir so ein Modell gerade in Giftgrün vorstellen.^^

Verdammt, ich jetzt auch. :lol:

Grimmer Schnitter (Grim Reaper)

AAAAAHHHHHHH! :wacko:

Definitiv - und hier kann auch gar kein Zweifel daran bestehen, dass das Original, unseen oder nicht, viel schicker ist. Der Marauder war schon immer eines der geilsten Mech-Designs, das Ding sieht einfach böse aus.

Graußlich.

Und Deus, die 4 Leute, die hier BT zocken, spielen alle noch nach den MR revised. TW war eigentlich kein Thema. Für mehr Komplexität gibts das MaxTech. Damit war man zufrieden, ich sehe eigentlich auch jetzt keinen Bedarf, umzusteigen. Allerdings könnte man mit einem schön buntem, deutschem Regelbuch eher neue Spieler gewinnen.

Zuletzt bearbeitet: