Battletech - Stammtisch

Hihi, ich verstehe immer gar nicht warum so viel "gemathteched" wird.

Unsere Spielergruppe hat nach 10 Jahren nicht spielen jetzt mal ein BT-Revivalmatch gemacht. Nach dem von diversen Dachböden Karten herangeschafft worden waren, hat ein Kumpel drei Kisten mit seinen Zinnfiguren aufgemacht jeder hat sich reihum einen 3025er rausgenommen, bis er viermal dran war (und eine Maximaltonnage erreicht war) und dann haben wir losgezockt. Wir haben weder einmal in irgendein Buch geschaut noch irgendeine Tabelle konsultiert.

...und es war trotzdem ein Heidenspaß. Ein Ostsol hat einen Feuerfalken mit zwei Schlägen auf den Kopf aus dem Spiel genommen. Ein Greif todesmutig einen Todessprung angesetzt, leider oben und unten verwechselt und einen Kopfsprung in die Botanik gemacht, was auch ihn kopflos zurückließ. Mein Todesbote hat leider 150 Schadenpunkte in einer Runde nicht verkraftet und sein Mate der Kommando lief auch mit dem Haupte zuerst in den Strahl einer PPK.

Herrlich...

Tja, das Spiel ist halt super. Vor allem letztens. Haben letztens einen Sturm auf die Festungskarten gespielt. Ich Verteidiger, baue einen Warhawk Prime und eine Glass Spider auf die Mauer in teilweise Deckung, was passier? Warhawk 1. Rund Gausskugel im Kopf, dritte Runde, Glass Spider Gausskugel im Kopf. Im Gegenzug hat der Warhawk zwar alle 4 Large Laser in den Mad Dog versenkt, aber schön gestreut. Die Glass Spider hat mit einer Gausskugel nem Minotaur Proto die Beine weggeschossen, das war die Ausbeute der beiden. Die einzelne Stormcrow Prime und der Kodiak 3 und der Strahl Elis mit Laser konnten dann gegen einen Mad Dog C, eine Nova A, einen Gargoyle D, einen Night Gyr Prime, einen Executioner Prime und 4 Minotaur-Protos nix mehr machen und akzeptierte Hegira. Zur Info, wem das mit den 4 large Lasern beim Warhawk prime komisch vorkommt, wir spielen mit den sog. Mk 1 Omnimechs. Macht mehr Spaß IMO.

Ich hatte gestern mal wieder nen lustiges Erlebnis. Laufe einem Hunchback zweimal mit einer PXH-1 in den Rücken, schieße die volle Salve, treffe insgesamt von 4 MG, 2 Large Laser, 4 Medium Laser mit einem MG auf die 7 ein Bein.

Beim 2. Mal dreht sich der Hunchback ein, schlägt mich mit einem Arm auf die 9. Trifft, Kopf. Pilot geht gegen 3 KO, fällt um (die pixie hatte noch einen kick von einem Locust kassiert), Kopf, tot. Vorher nicht einen Punkt kassiert ^^.

Da mein computer kaputtgegangen ist und ich mir deshalb aus einem Haufen Altrechnerteile einen neuen bauen musste, gabs zur Feier des Tages einen neuen Desktophintergrund 😀

desktop.jpg

Ich hab mal einen Vollbildscreenshot gemacht und die Planetennamen ausgeblendet. Leider hab ich grad nur Paint drauf, deshalb ist das Bild nicht so schön und die Kartengröße ist durch meinen mickrigen Monitor begrenzt, deshalb kann ich für ne Gesamtkarte nicht so weit reinzoomen 🙂.

Wir gehen gegen DC und LC, weil die sonst zu uns kommen 😉. Ziel für den Kampagnenzyklus ist es, möglichst viele komplette Sektoren der Karte zu erobern, denn komplette Sektoren geben 2 Siegpunkte pro Planet, alles andere gibt nichts. Momentan führen wir mit 7 Sektoren vor LC mit einem (Shiloh. Die Randwelten zählen nicht mehr, die sind von letztem Mal), alle anderen haben nix ^^.
Ich denke, im nächsten Kampagnenzyklus werden wir versuchen, die Peripherie zu übernehmen (die kämpft der Einfachheit halber geschlossen als ein Staat und die Hauptwelt ist Taurus).

Was die FS angeht, so wird der nächste Planet wohl Kathil werden, das kostet die Jungs 7 Fabriken, vom leichten Panzer bis zum überschweren Mech.

Klar kann man als einfacher Spieler mitmachen. Man muss sich ein bisschen in das Programm einfuchsen, aber dafür gibt's 2-3 Pflichttrainingsspiele, bevor man sich einem Haus anschließt oder Söldner wird (Söldner kann ich nicht empfehlen für Leute, die neu dazukommen, da man eigentlich nur angeheuert wird, wenn man gut ist, und dafür braucht man halt schon ein bisschen Reputation bei den anderen Spielern). Es ist aber von Vorteil, wenn man sich schon ein bisschen mit Megamek auskennt, damit es schneller geht.

Die Houseleader werden alle 6 Monate neu gewählt und man muss ja nicht. Ich war jetzt 1 Jahr Kanzler, nächsten Cycle darf sich jemand anders den Kopf zerbrechen ^^.

www.mekwars.org

Zuletzt bearbeitet: