Ah, am WE zwei Spiele auf der Platte gehabt. Am Freitag ein mittelschwerer Binärstern der 23. Skorpion-Kürassiere gegen eine schwere Nova des 2. Trinärsterns des 12. Kavallerie-Sternhaufens. Die Skorpione hatten da schon einen Vorteil, nachdem es auch sehr flaches Gelände war. Nicht das beste für Elementare. Allerdings hatten wir uns dann geeinigt, dass die den Skorpionen Hegira gewährt wurde. Das trotz einiger Overrun-Eskapaden von Phantom Cs und so. Zumal er als Verteidiger auch +2 auf die Ini bekommt. Ja, wir spielen nach den Regeln aus den FMs...
Gestern dann ein Test zwischen einem mittelschweren Stern der 23. Kürassiere und Elementen aus dem 1. und dem 5. Trinärstern der 12. Kavallerie. Wiederrum wurde dem besiegten Feind Hegira gewährt. Die beiden Strahlen Eponas hatten ihm ordentlich zugesetzt und konnten drei Mechs vernichten. Es standen sich dabei gegenüber:
Summoner A
Shadowcat A
Pouncer D
Fire Moth Prime
Fire Falcon Prime
aufseiten der Kürassiere,
Nova Prime
Elemental Point (Laser)
Hachiman
Hachiman
Epona Prime
Epona Prime
Epona B
Epona C
aufseiten der Kavallerie.
Vernichtet wurden der Fire Moth und die Pouncer. Der Summoner hatte einen Arm verloren, kritischen Treffer in einem Unterschenkelaktivator, sowie offene Torsoseiten. Die Fire Falcon war waffenlos mit offenen Torsi, die Shadowcat hatte nur mehr einen S-Er-Laser zur Verfügung.
Von meiner Seite wurden vernichtet: Die Nova und ein Epona Prime. Dazu kamen Panzerungs- und Schürzenschäden an den Eponas. Bei zweien war der Turm festgefressen, bei allen war die Geschwindigkeit reduziert. Die Hachimans bekamen nichts ab, sie waren auch kaum richtig ins Gefecht verwickelt, desgleichen die Elementare.
Zu erwähnen ist noch, dass wir mit den sog. Mk1-Omnimechs spielen, sowie noch nach den alten Master rules revised. Aja, und mit diversen Sonderregeln aus dem MaxTech (floating Crits, erweiterte Bewegungstabelle und noch ein paar Sachen) und den Regeln aus den FMs. Ach ja, und da Clan vs. Clan, mit Ehrenregeln Stufe 1.
Schön, mal wieder zu spielen.