Battletech - Stammtisch

Ah, am WE zwei Spiele auf der Platte gehabt. Am Freitag ein mittelschwerer Binärstern der 23. Skorpion-Kürassiere gegen eine schwere Nova des 2. Trinärsterns des 12. Kavallerie-Sternhaufens. Die Skorpione hatten da schon einen Vorteil, nachdem es auch sehr flaches Gelände war. Nicht das beste für Elementare. Allerdings hatten wir uns dann geeinigt, dass die den Skorpionen Hegira gewährt wurde. Das trotz einiger Overrun-Eskapaden von Phantom Cs und so. Zumal er als Verteidiger auch +2 auf die Ini bekommt. Ja, wir spielen nach den Regeln aus den FMs...
Gestern dann ein Test zwischen einem mittelschweren Stern der 23. Kürassiere und Elementen aus dem 1. und dem 5. Trinärstern der 12. Kavallerie. Wiederrum wurde dem besiegten Feind Hegira gewährt. Die beiden Strahlen Eponas hatten ihm ordentlich zugesetzt und konnten drei Mechs vernichten. Es standen sich dabei gegenüber:

Summoner A
Shadowcat A
Pouncer D
Fire Moth Prime
Fire Falcon Prime

aufseiten der Kürassiere,

Nova Prime
Elemental Point (Laser)
Hachiman
Hachiman
Epona Prime
Epona Prime
Epona B
Epona C

aufseiten der Kavallerie.

Vernichtet wurden der Fire Moth und die Pouncer. Der Summoner hatte einen Arm verloren, kritischen Treffer in einem Unterschenkelaktivator, sowie offene Torsoseiten. Die Fire Falcon war waffenlos mit offenen Torsi, die Shadowcat hatte nur mehr einen S-Er-Laser zur Verfügung.

Von meiner Seite wurden vernichtet: Die Nova und ein Epona Prime. Dazu kamen Panzerungs- und Schürzenschäden an den Eponas. Bei zweien war der Turm festgefressen, bei allen war die Geschwindigkeit reduziert. Die Hachimans bekamen nichts ab, sie waren auch kaum richtig ins Gefecht verwickelt, desgleichen die Elementare.

Zu erwähnen ist noch, dass wir mit den sog. Mk1-Omnimechs spielen, sowie noch nach den alten Master rules revised. Aja, und mit diversen Sonderregeln aus dem MaxTech (floating Crits, erweiterte Bewegungstabelle und noch ein paar Sachen) und den Regeln aus den FMs. Ach ja, und da Clan vs. Clan, mit Ehrenregeln Stufe 1.

Schön, mal wieder zu spielen.

Aja, und mit diversen Sonderregeln aus dem MaxTech (floating Crits, erweiterte Bewegungstabelle und noch ein paar Sachen)

Gratulation.
Spielt ihr auch mit den Fahrzeugregeln aus dem MaxTech? Ich persönlich fand die super, weil ich immer gern konventionelle Truppen spiele/gespielt habe und die damit auch mal was reißen. Ich vermute, niemand hatte Infernos geladen 😉

Nö, noch nicht. Ich kenne die, aber habe sie noch nicht eingesetzt. Wir wollen eh mal wieder eher Level 2+bekannte Lvl3-Regeln spielen, damit man Praxis bekommt. Dann können wird drüber reden, ebenso über unterschiedliches Wetter und so.

Infernos? Naja, der Fire Moth Prime hatte welche. Die haben allerdings in der ersten Runde gottseidank nicht getroffen und dann war der Mech Geschichte. Epona Prime mit Pulsern haben ihn weichgeklopft und die C oder die B haben ihn dann mit 10 oder 15 Punkten Schaden fertiggemacht.

Und ja, diverse MaxTech-Sachen machen das Spiel schon sehr interessant. Wenn ich dann die Infanterie meines 5. Trinärsterns auffahre, dann sicher nach den Regeln aus dem MaxTech inkl. Moral. Als Höllenross ist das ja fast Pflicht. Und dann Fieldguns mit -1 zum Treffen? Do sama dabei. Und die sind nicht in den Honor Rules inkludiert. Yeah Baby.

:huh:

*öhm* Du wirst es kaum glauben. Soweit war ich schon. Ich hab sogar das...

Operational Turning Points: Falcon Incursion

...hier zu Hause. Nur finde ich den direkten Record Sheet zum Nightstar NSR-9J Brubaker (den Sheet zum Spielen) nicht mehr und dachte, es hätte ihn zufällig jemand parat. -_-

Danke Dir trotzdem!

MfG

:huh:

*öhm* Du wirst es kaum glauben. Soweit war ich schon. Ich hab sogar das...

Operational Turning Points: Falcon Incursion

...hier zu Hause. Nur finde ich den direkten Record Sheet zum Nightstar NSR-9J Brubaker (den Sheet zum Spielen) nicht mehr und dachte, es hätte ihn zufällig jemand parat. -_-

Danke Dir trotzdem! MfG

Dann wüßte ich gerne mal, was du für ein PDF Operational Turning Points: Falcon Incursion hast, das Sheet ist dort auf Seite 32.
🙄

...weiß zwar gerade nicht, warum ich mich jetzt dauernd für ´ne einfache Frage rechtfertigen muss (und werd´ mir die in Zukunft wohl auch offen ausgesprochen verkneifen... >_>)
- aber wenn Du es ganz genau wissen willst:

Ein erst ausgedrucktes - dann gebundenes - dann meinem Sohn (3,5 Jahre alt) in die Hände gefallenes Exemplar. Ich bin leider in dem Alter, in dem man Fotos, PDF´s von Büchern etc. noch in "echt" in die "Hand nehmen will".

Mal davon abgesehen, dass es noch immer die sicherste Variante der "Datensicherung" ist - wenn nicht Hunde, kleine Kinder oder einfach mal Pech mit der Kaffeetasse wäre... :lol:

...weiß zwar gerade nicht, warum ich mich jetzt dauernd für ´ne einfache Frage rechtfertigen muss (und werd´ mir die in Zukunft wohl auch offen ausgesprochen verkneifen... >_>)
- aber wenn Du es ganz genau wissen willst:

Ein erst ausgedrucktes - dann gebundenes - dann meinem Sohn (3,5 Jahre alt) in die Hände gefallenes Exemplar. Ich bin leider in dem Alter, in dem man Fotos, PDF´s von Büchern etc. noch in "echt" in die "Hand nehmen will".

Mal davon abgesehen, dass es noch immer die sicherste Variante der "Datensicherung" ist - wenn nicht Hunde, kleine Kinder oder einfach mal Pech mit der Kaffeetasse wäre... :lol:

Empfindlich wie?
Es hatte mich einfach mal interessiert, warum jemand ein PDF käuft und dann das Sheet nicht hat, das im PDF ist.
Wenn das PDF die Sheets z.B. nicht beinhaltet hätte, dann hätte ich dies den Amis noch unter die Minenregelanfrage drunter geschrieben.
Wenn die Masse der Produkte nur noch in PDF Form kommt, dann sollten sie auch alles beinhalten. Ist wohl der Fall.
Mit dem ausdrucken hab ich aufgehört, mitlerweile sind da soviel PDFs auf dem Markt, das wäre dann eher ein zumüllen der Wohnung. Zumal ich das wenigste brauche.

Die Rechtschreibung bin ich von dir gar nicht gewohnt, Deus? Egal. Wollte nur mal kundtun, dass ich momentan, was BT betrifft, sehr happy bin.

Am Dienstag haben wir im Verein einen Tisch besandet, wollten dann noch eine Partie BFG dranhängen. Dann haben die beiden Kollegen die Mechs im Koffer gesehen. Wollen wir nicht einfach mal Battletech zocken? Das haben die Jungs vor einem Jahr mal probeweise gespielt, hat sich dann aber im Sand verlaufen. Ja klar, Bruder angerufen, zünftige 4er Battle. Clanmechs hauen schön rein. Gestern abend bis heute in der Früh hab ich dann mit den beiden und noch ein paar Leuten gespielt. 300 Tonnen IS TL1 war ausgemacht, war sehr geil. Morgen gehts dann wieder ans Zocken, hossa!

Kleines Update: Letzte Woche insgesamt inkl. 4 Duellen 8 (!) Partien auf der Platte gehabt. Yeah.

Zuletzt bearbeitet:
8x Zocken in einer Woche? Nicht schlecht.
Wir schaffen meist ein Spiel die Woche bei unserer Kampange. Das reicht eigentlich völlig. Geht immer ein Abend gemütlich bei drauf.
Heute dürfen die Jungs gegen ein paar Capellaner (4 Mechs [2 Med, 2 Heavy], 2 Panzer, 2 Infanterie und 2 BA) ran und zwei Gebäude verteidigen. Bin mal gespannt, was das wird.