Es gibt eben genau dieses System, bei dem alles heruntergebrochen wurde und bei dem das Mikromanagement vereinfacht ist. Das nennt sich Alpha Strike. Warum soll man jetzt noch BattleTech komplett überarbeiten und vereinfachen, was unweigerlich etliche taktische Elemente kosten würde?
Weil kein mensch das Spiel spielt und man evtl mal Neue Impulse setzten sollte ? ich z.b. Hätte sehr Großes Interesse an Battle Tech. dafür müsste es aber folgedes haben.
1. Odentliche und Schicke Modelle (Sieht Titanicus [und auch mit dem Kleineren maßstab kann man schicke Mechs machen)
2. Ordentliche Range an Einheiten abseits von Mechs mit Deutlich einfacheren Regeln, diese Einheiten Brauchen kein Schadensbogen sonder nur X LP und fertig.
3. Gelände
4. Schnell Lernbare und einfache regeln damit ich das spiel spielen kann und nicht 80% der Zeit Regel und Quellbücher wälzen muss.
Mittlerweile würde ich aber eher Titanicus nehmen (wenn auch Teurer) weil das genau in die Richtige Richtung geht. naja Schauen wir mal wie lange die paar Veteranen das System noch am "leben" erhalten können
- - - Aktualisiert - - -
Es gibt eben genau dieses System, bei dem alles heruntergebrochen wurde und bei dem das Mikromanagement vereinfacht ist. Das nennt sich Alpha Strike. Warum soll man jetzt noch BattleTech komplett überarbeiten und vereinfachen, was unweigerlich etliche taktische Elemente kosten würde?
- - - Aktualisiert - - -
Das liegt aber nur zu einem Teil an den Regeln. Alle von dir genannten Systeme haben ein besseres Marketing als die BT-Systeme. Früher war BT eines der erfolgreichsten Systeme in Deutschland (und Deutschland das Hauptabsatzland außerhalb der USA), inzwischen gibt es nicht einmal mehr einen Vertrieb, über den Händler alle Miniaturen und Regeln beziehen können. Werbung findet praktisch nicht statt. Und der letzte deutsche Vertrieb, Ulisses, hat das offizielle Promo-Team aufgelöst, weil es sich intern wohl mehr in den Haaren lag über die richtige Herangehensweise an BT als dass es Werbung gemacht hätte. Nimmt man dann noch hinzu, dass die Miniaturenrechte bei IWM liegen und CGL nur ein paar herausbringen durfte, dann sehe ich etliche Baustellen, die dringender sind als die Regeln.
Merkst du selbst oder ? im ersten Absatz willst du auch keinerlei Veränderung und im zweiten analysierst du Richtigerweise die Problem von Battletech, Ich erkenne da dann sofort ein Zusammenhang............... DU auch ?
- - - Aktualisiert - - -
Achja und mit der Zeitgehen heißt das spiel Kleinkindertauglich zu machen? Vielleicht noch mit Gummikappen auf den Spitzen Mini Teilen das mit man wenn man man seine Party auskniffelt sich nicht verletzt?
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das nicht alle Spieler Systeme bevorzugen bei dem man nach dem Dritten Schlaganfall immer noch geistig unterfordert wird?
Doch machen sie, sie haben sogar die letzten beiden Jahre wieder gut Gewinne erwirtschaftet.
Gar nicht so bis auf Shadespire läuft keines davon wirklich überwältigend gut.
Das sind alles Nischen Systeme.
Wenn ein Spiel den Begriff "Nischen System" verdient dann Battletech, sry aber deine Einstellung kenne ich schon von EVE online, die leute sind so Festgefahren und mauern so extrem wenn man eine "modernisierung" Vorschlägt und merken dabei gar nicht wie immer weniger Leute das System / Spiel spielen.
bei EVE schaffte man es seid Jahren von 100.000 Aktiven auf 20.000 aktiven zu kommen jetzt versucht man verweifelt ein Kampf gegen Windmühlen zu kämpfen, Battletech nimmt nicht mal diesen Kampf gegen Windmühlen auf.
bis auf die Neue Startbox kommt doch auch nix mehr, das Pulver ist schon verschossen.
Das Gesamte Battletech System hätte ein Restart gebraucht damit man endlich mal im Jahr 2018 ankommt.
- - - Aktualisiert - - -
Meiner Erfahrung nach mögen die meisten Panzer und Infanterie bei BT einfach nicht. Die wollen Roboter spielen, vielleicht noch Luft-Raumjäger, aber da letztere beschissene Regeln haben für Bodenunterstützung (die sind selbst ohne Bomben und Strafing viel zu gut und machen die Mechs nutzlos, da man sie kaum abschießen kann, auf 3025 kann man außer mit ner AC2 nie drauf schießen, wenn die das nicht wollen), die meistens auch nicht.
das ganze ist doch ein System / Regel Problem, warum kann man sich einfach ne Lanze oder zwei + Kleinkram spielen ? Ich sagt ja das System steckt noch in den 80ger.
Zuletzt bearbeitet: