Battletech Starterbox 2018

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23 April 2002
9.360
314
71.161
Ich würde nicht drauf setzen, dass die auf Deutsch kommt. Ulisses konzentriert sich ja mittlerweile auch eher auf Rollenspiele.

ch habe noch nicht verstanden in wie fern sich die Regeln geändert haben seit der letzten Starterbox

Wahrscheinlich fast gar nicht. BattleTech 3025 Mech gegen Mech kann man heute noch praktisch mit einem Grundboxregelbuch von 1987 spielen, außer Teilweiser Deckung hat sich da praktisch nichts geändert. Die Regelbücher sind eigentlich nur wegen einer Zillion Optionalregeln und den anderen Einheitentypen so dick wie sie sind. Mech gegen Mech mit Basistechnologie passt auf 20 Seiten.
 

Arkon4000

Miniaturenrücker
Club-Moderator
22 März 2010
945
78
10.341
Jetzt weiß ich nicht, ob ich als Einsteiger darauf warten soll, ob die neue Box auf Deutsch erscheint, die englische nehmen soll oder einfach die alte Starterbox kaufen soll. Ich habe noch nicht verstanden in wie fern sich die Regeln geändert haben seit der letzten Starterbox.
Dass es eine neue Box gibt habe ich nur erfahren, weil ich jetzt nach der Starterbox gesucht habe, weil ich gerne das Spiel mal kennen lernen wollte.

Wenn du dir ein Gefallen tun möchtest, würde ich die neuen Boxen nehmen. Schon alleine wegen den komplett neuen Figuren. Die letzte deutsche Box ist ein schlechter Deal. Dann lieber noch versuchen das deutsche Total Warfare Regelbuch zu kriegen plus die neuen englischen Boxen. Da ist das Geld wesentlich besser angelegt.
 

WiNNiep00h

Aushilfspinsler
1 November 2015
17
0
4.881
Wenn du dir ein Gefallen tun möchtest, würde ich die neuen Boxen nehmen. Schon alleine wegen den komplett neuen Figuren. Die letzte deutsche Box ist ein schlechter Deal. Dann lieber noch versuchen das deutsche Total Warfare Regelbuch zu kriegen plus die neuen englischen Boxen. Da ist das Geld wesentlich besser angelegt.

Also Figuren kann ich mir zu not mit dem 3D Drucker drucken :D oder selbst die Pappdinger reichen mir erstmal. Mir gehts hauptsächlich um die Regeln. Meine Englischkenntnisse sind eigentlich nicht schlecht, aber bei Warhammer 40k nervt es mich, wenn ich etwas auf englisch lese, aber das liegt vor allem an den Abkürzungen bei den Charakterwerten etc. Da komme ich dann immer durcheinander, vor allem wenn ich dann ein Codex auf Deutsch habe und eins auf Englisch. Keine Ahnung wie das bei Battletech ist.

d.h wenn ich nur die deutschen Regeln haben möchte und mir die Figuren nicht so wichtig sind, könnte ich mir auch das alte Starterset holen von 2017 die gibt es bei amazon für ca 42€.
Wenn ich dann noch schönere Figuren haben will, kann ich mir immer noch die neue Box auf englisch holen, und wenn die Regeln größtenteils gleich sind und ich sie auf deutsch gelesen habe, fällt es mir dann vielleicht auch leichter die englischen zu verstehen (oder es verwirrt mich nur mehr wie bei 40k^^)
 

Arkon4000

Miniaturenrücker
Club-Moderator
22 März 2010
945
78
10.341
Also Figuren kann ich mir zu not mit dem 3D Drucker drucken :D oder selbst die Pappdinger reichen mir erstmal. Mir gehts hauptsächlich um die Regeln. Meine Englischkenntnisse sind eigentlich nicht schlecht, aber bei Warhammer 40k nervt es mich, wenn ich etwas auf englisch lese, aber das liegt vor allem an den Abkürzungen bei den Charakterwerten etc. Da komme ich dann immer durcheinander, vor allem wenn ich dann ein Codex auf Deutsch habe und eins auf Englisch. Keine Ahnung wie das bei Battletech ist.

d.h wenn ich nur die deutschen Regeln haben möchte und mir die Figuren nicht so wichtig sind, könnte ich mir auch das alte Starterset holen von 2017 die gibt es bei amazon für ca 42€.
Wenn ich dann noch schönere Figuren haben will, kann ich mir immer noch die neue Box auf englisch holen, und wenn die Regeln größtenteils gleich sind und ich sie auf deutsch gelesen habe, fällt es mir dann vielleicht auch leichter die englischen zu verstehen (oder es verwirrt mich nur mehr wie bei 40k^^)

In der 2017er Box sind halt Figuren aus Mitte der 90ziger drin. Guck mal auf sarna.net nach der alten Citytech Box. Die Figuren sind da drin. 4 IS und 4 Clan Mechs.

Meld dich mal bei mir per PN.
 

WiNNiep00h

Aushilfspinsler
1 November 2015
17
0
4.881
In der 2017er Box sind halt Figuren aus Mitte der 90ziger drin. Guck mal auf sarna.net nach der alten Citytech Box. Die Figuren sind da drin. 4 IS und 4 Clan Mechs.

Meld dich mal bei mir per PN.

Kann dir keine PN schreiben
"Der Posteingang von Arkon4000 ist voll. Arkon4000 kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind."

ich gebe dir recht, die mechs sehen nicht so dolle aus.
 

WiNNiep00h

Aushilfspinsler
1 November 2015
17
0
4.881
Ich hab mir inzwischen die neue Englische Box gekauft. die Figuren sehen echt nicht schlecht aus, aber leider habe ich gemerkt, dass meine selbst gedruckten Modelle, die ich vor der Anschaffung gedruckt habe, ein Tick zu groß geraten sind, wenn ich diese mit denen aus der Box vergleiche.
Dabei würde ich etwas größer besser finden, möchte aber auch ein durchgängiges Scaling, daher werd ich die wohl nochmal neu drucken.
Gespielt habe ich noch gar nicht^^
 

Arkon4000

Miniaturenrücker
Club-Moderator
22 März 2010
945
78
10.341
Oh das mit dem Scaling kannst du bei BT voll vergessen die modelle sind nicht in scale zu einander
was bei einem Brett spiel auch eigentlich egal ist.

Zumindestens in den neuen Boxen ist das Scaling untereinander etwas besser geworden. Aber IWM ist auf jeden Fall sehr gruselig was das Scaling angeht. Leider eins der optischen Mankos von Battletech im Vergleich zu anderen Spielen (inkl. neueren Brettspielen mit Figuren)