WHFB Be there and be square - Meine alte Welt

Heute habe ich den Ertrag meines Internationalen Tauschgeschäfts inspiziert. Ein schöner bunter Haufen Restbestand

20210117_210832.jpg

Aufbau wäre bei mir auch zu hoch gestochen.

Alles was ich mache endet iwann in einer Armee. Aber ohne Struktur. ? Vorallem da ich an soviel gleichzeitig und gleichzeitig nicht gleichzeitig arbeite. Man kann ja effektiv nur an einer Sache arbeiten.
Auch ist kein einziges meiner Modelle jemals fertig. Ich verliere nur die Lust daran weiter zu arbeiten denn: "Es ist besser nicht zu regieren als falsch zu regieren"

Theoretisch könntest du ja dein ganzes Chaoszeug in einen Thread klatschen und es wäre auch ne Art Armeeaufbau ? Wobei die Versuchungen des Forums sich in kreisende Diskussionen zu stürzen auch sehr verlockend die Zeit rauben können.
Du kannst dein Projekt gestalten wie du möchtest, ob mit oder ohne Struktur. Und für die Themen-Events braucht man kein Projekt hier, das wurde bisher auch immer so kommuniziert und wurde nur von einem einzigen User angenommen im letzten Themen-Event.

Ich kenne das mit den vielen Projekten und schaue einfach wo ich am meisten Lust zu habe.

WHFB ist schon mal sehr nice und schön das immer mehr Projekte entstehen.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Und für die Themen-Events braucht man kein Projekt hier, das wurde bisher auch immer so kommuniziert und wurde nur von einem einzigen User angenommen im letzten Themen-Event.

Ja das ist mir bewusst. Dennoch ist es meine persönliche Meinung, dass die Events einiges an Wertigkeit gewinnen, wenn man die Beiträge später integriert in einer Armee sieht.

Und ich freue mich schon wie Bolle auf Event #5.
Jim liebt Deadlines

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104
20210208_153414.jpg

Ein Spiel! Nach achter Edition.
Meine stänlernden Orks trafen auf hasserfüllte Dunkelelfen unter der eisigen Wolkendecke Bayerns, mit fugly aber unglaublich praktikablem 2D Gelände.

20210208_180153.jpg

Angeführt von Morathi mit dem Zauberhomunkulus auf ihrem treuen Pegasus. Begleitet von einer Zauberin des Todes und einem Blutkessel. Das Zentrum dieser Armee bildeten zweimal 10 Armbrustschützen, 10 schwarzen Kosaken, 10 Speerträger und 5 schwarze Reiter. Ein Echsenstreitwagen, zwei Hydren und eine Repetierspeerschleuder rundeten die Streitmacht ab.

Sowie...ein vergessener Assassine...

20210208_180237.jpg

Gegenüber, ein massiver Waaagh.
An seiner Spitze ein Schwarzork Waaaghboss und sein treuer Schwarzork Gargboss Armeestandartenträger. Gorks und Morks magische Kräfte wurden kanalisiert von einem Nachtgoblin und einem Orkschamanen. 25 Orkkrieger mit Sperren, 25 Ork Moschaz mit zusätzlichem Spalte, 20 Nachtgoblins und 20 Schwarzorks bildeten das Rückgrat der Horde. Begleitet von 5 Wolfsreitern und 2 Trollen marschieren sie in die Schlacht. Und am Horizont zwei Katapulte eins der steinigen und eins der Kamikaze Variante.

20210208_153425.jpg

Die Horde setzte sich in Bewegung. Der Himmel wälzte sich zu einem tosenden grünen Wirbel. Gork war auf dem Kriegspfad und forderte erste Verluste bei der Reiterei und vernichtete die Artillerie der Druchii.

Verhalten positionierten sich die Dunkelelfen um das grüne Pack mit ihrem Beschuss zu schwächen. Tausend kleine Nadelstiche...

20210208_153758.jpg

Vom grünen General erhallte sein Kriegsschrei! Doch seine blutrünstigen Moschaz wollten Ärga. So waren es nur seine Speerträger welche den Angriff vollenden konnten und die. Voller Wucht schmetterte der gewaltige Block Orks in die Kriegdhydra... und die Hydra?

20210208_153353.jpg

Dezimierte die Orks. Doch unnachgiebig standen die Grünhäute in der Schlachtlinie... die Vergeltung sollte grausam sein...

Ja. An den Editionen scheiden sich die Geister.
Fand die siebte tatsächlich auch die beste. Aber die achte hat mMn viele sinnvolle Änderungen mitgebracht. Und sie wird meiner Meinung nach am nächsten an "the Old World" sein.

Wenn man jemanden Zum spielen hat kann man ja alles spielen. Also definitiv: Auspacken!
Oder in Deinem Fall: Ausgraben!

• Haha
Reaktionen: Peter
20210208_155008.jpg

Und Vergeltung erfolgte. Die Bändiger trieben die zweite Hydra in die Flanke der orkschen Generalseinheit. Der Streitwagen und die Speerträger schmissen sich in die Schwarzorks.
Doch das Schicksal war ihnen nicht hold.
Standhaft hielten die Orks dem Ansturm entgegen.
Der mächtige Waaaghboss konnte eine der fünfköpfigen Bestien erschlagen und seine Einheit wandte sich dem anderen Reptil zu.

20210208_161603.jpg

Und das Pendel schwung Richtung grün.
Die zweite Hydra wurde in die Flucht geschlagen und auch die Schwarzorks säuberten Ihre Flanke.

20210208_164219.jpg

Beraubt ihrer kämpferischen Krafte versuchten die Fernkämpfer und Magier der Dunkelelfen noch die Orks zu besiegen.
Doch das Momentum der Schlacht lag bei den Grünhäuten. Ein großer Stein begrub Morathi samt ihrem Pegasus unter sich und der anderen Zauberin war auch kein gnädiges Schicksal zu teil. Voller Gier und Rachegelüste verlor sie die Kontrolle und wurde in die Dimensionskaskade gezogen.

Und der Assassine? Er ward vergessen.

Also er war in den Speerträgern. Aber ich hab erst spät nachgefragt wann er denn endlich kommt. Da waren die schon tot. Mein Gegner durfte den dann noch in die Kosaren stellen und wir ham das noch ausgewürfelt. Geholfen hats aber nix

Anhang anzeigen 32773
20210208_155008-jpg.32773

Und Vergeltung erfolgte. Die Bändiger trieben die zweite Hydra in die Flanke der orkschen Generalseinheit. Der Streitwagen und die Speerträger schmissen sich in die Schwarzorks.
Doch das Schicksal war ihnen nicht hold.
Standhaft hielten die Orks dem Ansturm entgegen.
Der mächtige Waaaghboss konnte eine der fünfköpfigen Bestien erschlagen und seine Einheit wandte sich dem anderen Reptil zu.

Anhang anzeigen 32775
20210208_161603-jpg.32775

Und das Pendel schwung Richtung grün.
Die zweite Hydra wurde in die Flucht geschlagen und auch die Schwarzorks säuberten Ihre Flanke.

Anhang anzeigen 32776
20210208_164219-jpg.32776

Beraubt ihrer kämpferischen Krafte versuchten die Fernkämpfer und Magier der Dunkelelfen noch die Orks zu besiegen.
Doch das Momentum der Schlacht lag bei den Grünhäuten. Ein großer Stein begrub Morathi samt ihrem Pegasus unter sich und der anderen Zauberin war auch kein gnädiges Schicksal zu teil. Voller Gier und Rachegelüste verlor sie die Kontrolle und wurde in die Dimensionskaskade gezogen.

Und der Assassine? Er ward vergessen.

Also er war in den Speerträgern. Aber ich hab erst spät nachgefragt wann er denn endlich kommt. Da waren die schon tot. Mein Gegner durfte den dann noch in die Kosaren stellen und wir ham das noch ausgewürfelt. Geholfen hats aber nix

• Like
Reaktionen: Sunzi und Dragunov 67
Nachdem ich meinen Public Vote Post im Themenevent abgeschickt hatte, stand mein Wunschmodell schon fest. Dann Kam der Vote anders als gedacht. Trotzdem versuche ich dieses Mal wieder auf zwei Hochzeiten zu tanzen.

Also mache ich, oder versuche zu machen, meinen Lindwurm.

20210310_205759.jpg

Und bei dem will ich diesmal das versuchen wofür mir beim Ikonen Themenevent die Muse nicht gereicht hat

Screenshot_20210310-185416_Chrome.jpg

20210310_211235.jpg

Habe gemerkt dass ich diesen Thread sträflich vernachlässigt habe obwohl ich einiges an Content bieten kann.

Also los!

Die Orks zB waren meine erste 2003 Armee. Und dann hab ich sie ein paar Jahre vernachlässigt.
20200829_123937.jpg

Mit dem Armeebuch der siebten Edition wurden die Orks wieder ausgegraben. Aber da ich fancy sein wollte habe ich rote Orks gemacht.

20200829_203156.jpg

20200825_204627.jpg

Jetzt fast wieder 10 Jahre später bekommen die Orks ihren dritten Anstrich in klassisch Grün.

20210208_140813~2.jpg

Anhänge

• Screenshot_20210411-074539_Chrome~2.jpg
    Screenshot_20210411-074539_Chrome~2.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 16