6. Edition Beliebtheit der Aegis Linie

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Wir haben das bisher so gelöst, das Gelände überall hin verteilt werden konnte, und nicht speziell in den 24x24 Feldern. Also ein Gesamtpool den man sich teilte. Mit Aegis oder Bastion macht es aber durchaus Sinn nach RB RAW zu verfahren. Die Gefahr zugestellt zu werden gibt es dann nicht so extrem, wenn man die Befestigung in einen Bereich stellt, wo ein Geländestück das Maximum ist.

Welche Flakstellung ist eigentlich die bevorzugte? Laserkanone oder Vierlings-Flak? Die Laserkanone ist zwar billiger und hat eine unschlagbare Reichweite, aber die Vierlingsflak trifft besser und hat eine höhere Kadenz, wenn auch nur eine halb so hohe Reichweite. Angesichts, daß die meisten Flieger Panzerung 10 haben, dürfte die Kadenz wichtiger sein als ein starker Einzelschuß, andererseits kann die Laserkanone auch mal schwer gepanzerte Ziele angehen.

Da dies nur reine Theorie meinerseits ist, frage ich die felderfahreneren Spieler: Welche Wahl macht in der Praxis mehr Sinn?

Nochmal nachgeschaut. Die Antwort ist ein klares Nein. Seuchenzombies können nicht damit schießen, da ihre Sonderregeln Schusswaffen nur für Nahkampfzweck beschreiben. Da könnten sie auch BF8 haben.

Nur dass das keine Regel ist sondern Fluff- Text. Der ist einfach nur dazu da, dass man seine Kultisten als Seuchenzombies einsetzen kann. Da steht nämlich nicht, dass sie nicht schießen können, sondern nur, dass sie lediglich über eine Handwaffe verfügen, und wenn sie ne Pistole in der Hand haben damit auf den Gegner einprügeln.

Edit:

😛h34r:
Man könnte aber den Zombie hinstellen und die Flak manuell feuern lassen. Fällt mir gerade so ein. Dagegen spricht in meinen Augen nichts. Synchronisiert dürfte man auch so gute Karten auf Treffer haben.

Schön dass du dich selber korrigierst ^^