Ja, das ist eine gute Idee. :spitze:Vor allem den ersten Punkt (erklären, was Shades/ Washes etc. sind) habe ich auch schon auf meiner to do-Liste stehen und wird spätestens dann abgearbeitet werden, wenn ich mich dem Thema "Farben" etwas mehr widme.
Punkt 2, also die unterschiedlichen Linien der Hersteller, ist auf jeden Fall auch ein lohnenswertes Thema und wird garantiert zumindest teilweise angegangen werden, wenn ich Punkt 1 bearbeite. Ob ich dieser Sache einen eigenen Artikel widme (bzw. widmen kann), weiß ich noch nicht sicher. Ich versuche auf meiner Seite nur Informationen zu veröffentlichen, die ich auch überprüfen kann bzw. Erfahrungen wiederzugeben, die ich selbst gemacht habe. Ich habe zwar schon viele Farbreihen ausprobiert, aber natürlich nicht alle und ein Artikel dieser Art würde sich dann auf die Dinge beschränken, zu denen ich auch eine informierte Aussage treffen kann.
Letzteres ist auch der Grund, warum Punkt 3 besonders schwierig umzusetzen sein wird. Um die Farben der einzelnen Hersteller klar zuordnen zu können, müsste ich sie ja alle vergleichen können. Und das kann ich momentan nicht. Denkbar wäre aber, bestimmte Farbtöne herauszugreifen und diese dann zu vergleichen. Mh... mal sehen, was mir da so einfällt... :wassat: