Beschusskrater WARNUNG! Bloß nicht kaufen!

Tja da hat GW ihre vorhanden Technick wohl überbeansprucht, die normalen/alten Krater hatten da eine einfachere Geometrie [höhe Geringer]

oder die Dinger werden in China gemacht? Vielleicht hat einer dazu infos?
Nochmal, das hat nichts mit China oder wer weiß was zu tun, sondern mit der Fertigungstechnik. Besser gehts nicht.
Man müsste einen mehrteiligen Plastik/Resin- Bausatz rausbringen, damit die Dinger so werden, wie auf den Bildern.
GW hat das aber nicht gemacht, weil sie die Dinger dann wesentlich teurer machen müssten.
Übrigens wird so ziemlich alles in China gefertigt, sogar Revell-Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Beispielfoto hin oder her, das auf der Homepage angebotene Produkt ist ein anderes als das, das ausgeliefert wird.
Ich empfinde das als eine vorsätzliche Täuschung des Verbrauchers.

Bin wirklich enttäuscht. Hatte mich auf die Krater gefreut
bist du dann auch von den herstellern von tiefkühlpizzen enttäuscht und fühlst dich betrogen? ich hab noch nicht eine einzige gesehen, die auch nur annähernd so aussah wie auf dem foto auf dem karton...

sprich du mußt schon selbst ein wneig hand anlegen, damit die dinger wirklich gut aussehen. und die verwendung des masters für die werbeaufnahmen ist auch nicht sonderlich verwerflich, da lass mal bitte lieber die kirche im dorf.

wo hingegen du natürlich grund zur beschwerde hast ist, dass scheinbar details wirklich verlohren gehen, in sofern ist das produkt dann mangelhaft, aber das ist kein betrug. du hast beschußkrater bestellt und sie auch bekommen, also wo liegt da der betrug oder die täuschung?

wenn dir die qualität eines produktes nicht zusagt, dann mach es wie in jedem anderen bereich deines lebens auch: lass es einfach im laden liegen. es zwingt dich ja schließlich niemand, alles zu kaufen, nur weil es neu ist.

dass man andere vor (in diesem falle ja recht offensichtlichen) qualitätsproblemen von gw hinweisen will ist auch noch völlig legitim, aber hier von betrug zu sprechen ist schlicht blödsinn. du bist doch auch kein falschspieler, nur weil du besser spielst als ich 😉

Was sagt denn unser sonst so gut informierter Brückenkopf? ^_^

Der sagt das hier:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=5997

und bestätigt die Meinung von Dakka-Dakka. Wie gesagt, für 15 EUR haben wir auch nichts wildes erwartet. Aber die Produktbilder (welche wir erst nach dem erhalt der Krater gesehen haben) weichen doch stark vom Endprodukt ab.

Eine argliste Täuschung (und der ganze andere juristische Halbwahrheitenkram hier) liegt nicht vor, dennoch wäre es seitens der Unternehmensethik ein Hinweis der sich etwas deutlicher distanziert wünschenswert.
Kann ja gerne vom 'eavy Metal Team aufgewertet worden sein, aber hier sind qualitativ Welten zwischen dem gezeigten und dem verkauften.

bist du dann auch von den herstellern von tiefkühlpizzen enttäuscht und fühlst dich betrogen? ich hab noch nicht eine einzige gesehen, die auch nur annähernd so aussah wie auf dem foto auf dem karton...

sprich du mußt schon selbst ein wneig hand anlegen, damit die dinger wirklich gut aussehen. und die verwendung des masters für die werbeaufnahmen ist auch nicht sonderlich verwerflich, da lass mal bitte lieber die kirche im dorf.

wo hingegen du natürlich grund zur beschwerde hast ist, dass scheinbar details wirklich verlohren gehen, in sofern ist das produkt dann mangelhaft, aber das ist kein betrug. du hast beschußkrater bestellt und sie auch bekommen, also wo liegt da der betrug oder die täuschung?

wenn dir die qualität eines produktes nicht zusagt, dann mach es wie in jedem anderen bereich deines lebens auch: lass es einfach im laden liegen. es zwingt dich ja schließlich niemand, alles zu kaufen, nur weil es neu ist.

dass man andere vor (in diesem falle ja recht offensichtlichen) qualitätsproblemen von gw hinweisen will ist auch noch völlig legitim, aber hier von betrug zu sprechen ist schlicht blödsinn. du bist doch auch kein falschspieler, nur weil du besser spielst als ich 😉

Was für eine sinn- und bodenlos schlechte Argumentation ist denn das?!

"Einen Beschusskrater bestellt und auch einen bekommen..."

Ja, aber was für einen! Um auf dein Pizza Beispiel zurückzukommen: Das ist ungefähr so, als wenn die die Pizza vor dem Verpacken erstmal in den Mixer gesteckt hätten. Joa, ist dann ja auch noch Pizza, also bräuchte man sich auch nicht beschweren, oder? 😉

Der Vergleich mit dem Falschspieler hinkt auch stark. Denn im Gegensatz zu dem, der einfach besser spielt, beschei*t GW den Kunden tatsächlich. Dass da "Details verloren gehen" ist noch sehr, sehr milde ausgedrückt. Das ist ja eher schon fast ein völlig anderes Modell. <_<

nuja das die details nicht so schön sind wie auf den fotos war von vornherein klar was mich eher anpisst und ja es pisst mich gewaltig an da ich 5 sets gekauft habe für ne schöne große platte das die dinger so dünn gepresst sind und schon bei der lieferung mehr druckstellen haben als ne palette äpfel nach ner weltreise und das ist echt noch gelinde ausgedrückt denn zumindestens das hätte man von gw erwarten können das die teile so stabil sind das die wenigstens heil beim kunden ankommen ich hab meine heut erhalten und schick die morgen wieder zurück da ich keine lust habe erstmal 3 tage lang beschusskrater zu reparieren und zu verstärken damit man die teile verwenden kann schade aber da hat gw wieder ein fettnäpfchen gesucht und auch promt gefunden

ach und nochwas das befestigte rittergut von gw kann ich hingegen nur empfehlen hab selten so einen passgenauen bausatzt gehabt wie den und das geländestück sieht mal richtig burner geil aus

PS: Satzzeichen sind überflüssig bevors wieder jemand bemängelt

Interpunktion zeugt von Intelligenz, nur mal so am Rande. 😉

Nah, find ich nicht. Interpunktion und Absätze zeugen von Mitgefühl für deine Mitmenschen, damit sie den Text nicht 4-6 mal lesen müssen, um ihn zu verstehen.

Gerade Absätze erleichtern das Lesen ungemein...

OnTopic: Wenn ich die Bilder mit der Ware vergleiche... Gniah.
Das ist so grausam. Hätten sie halt mehr Geld für die Krater verlangt und dafür auch anständige Qualität geboten, wäre doch alles kein Problem. Diese Mondkrater, die es vor einiger Zeit gab waren doch scheinbar auch von guter Qualität.

Es muss ja nicht immer alles umsonst sein - es gibt ja durchaus Menschen, die dazu bereit sind für Qualität zu bezahlen.

Gut.
Satzzeichen und absätzse sind vielleicht für einige leute wichtig. Allerdings bin ich der meinung, dass das forum eine plattform ist, um sich zu unterhalten und informationen zu kommentieren. Und ich sage mal ganz ehrlich wenn man sich mit freunden bekannten unterhält spricht man so gut wie immer ohne punkt und komme, ist halt umgangssprache.
Zudem ergeben meine Sätze durchaus einen grammatikalischen sinn. Es fehlen lediglich die Satzzeichen, und wer aufgrund von satzzeichen nen text 5-6 mal lesen muss, der hat lesen anscheinend nie richtig gelernt. Ich sehe es hier immer wieder, wie oft ohne satzzeichen bei kürzeren posts geschrieben wird. Oder das in nem grammatikalischen kauderwelsch geschrieben wird, das man meint es hätte ein kongoneger verfasst der nicht mal weiß was deutsch ist, komischerweise regt sich über solche sachen selten jemand auf.
Naja ist halt so.

Gut.
Satzzeichen und absätzse sind vielleicht für einige leute wichtig. Allerdings bin ich der meinung, dass das forum eine plattform ist, um sich zu unterhalten und informationen zu kommentieren. Und ich sage mal ganz ehrlich wenn man sich mit freunden bekannten unterhält spricht man so gut wie immer ohne punkt und komme, ist halt umgangssprache.
Zudem ergeben meine Sätze durchaus einen grammatikalischen sinn. Es fehlen lediglich die Satzzeichen, und wer aufgrund von satzzeichen nen text 5-6 mal lesen muss, der hat lesen anscheinend nie richtig gelernt. Ich sehe es hier immer wieder, wie oft ohne satzzeichen bei kürzeren posts geschrieben wird. Oder das in nem grammatikalischen kauderwelsch geschrieben wird, das man meint es hätte ein kongoneger verfasst der nicht mal weiß was deutsch ist, komischerweise regt sich über solche sachen selten jemand auf.
Naja ist halt so.

stimme dir voll und ganz zu, aber hier gibt es halt solche leute.

und nun bitte back to topic

Was für eine Einstellung. Sprechen mit Schreiben vergleichen funktioniert einfach nicht. Es ist grausig, einen langen Text ohne Satzzeichen zu lesen, während man in einem Gespräch keine Satzzeichen braucht, um einen Text schnell aufzunehmen und zu verstehen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man das lesen nicht richtig gelernt hat, manchmal wird sogar der Sinn des Satzes verändert, da man nicht schnell genug wahrnehmen kann, zu welchem Subjekt/Objekt ein bestimmtes Prädikat gehört. Ich bin nicht gerade besonders gut, was die Zeichensetzung angeht, aber ich bemühe mich immer, so viele der Zeichen wie möglich dort hinzusetzen, wo sie hingehören. Ich fände es schön, wenn sich mehr Mitglieder des Forum, ihre Beiträge noch mal nach dem Schreiben durchlesen würden, um sie zu korrigieren und erst dann abschicken. Ich lese meine Beiträge im Normalfall noch 1-2 Mal, bevor ich sie absende.

Sorry für das Off-Topic.

das pizzabeispiel von Esentia Negotii ist passend gewählt. Außerdem gibt es immer den Hinweis, " kann von der Abbildung abweichen". schon ist der hersteller aus dem schneider. ich versteh ehrlich nicht warum hier so ein fass aufgemacht wird. man bekommt für sein geld eine adequate (für gw-verhältnisse) leistung. punkt. ehrlich gesagt, überleg ich erst seit diesem thread , ob ich mir auch eine packung zulege....

Was für eine sinn- und bodenlos schlechte Argumentation ist denn das?!

"Einen Beschusskrater bestellt und auch einen bekommen..."

Ja, aber was für einen! Um auf dein Pizza Beispiel zurückzukommen: Das ist ungefähr so, als wenn die die Pizza vor dem Verpacken erstmal in den Mixer gesteckt hätten. Joa, ist dann ja auch noch Pizza, also bräuchte man sich auch nicht beschweren, oder?
greets%20%286%29.gif

Der Vergleich mit dem Falschspieler hinkt auch stark. Denn im Gegensatz zu dem, der einfach besser spielt, beschei*t GW den Kunden tatsächlich. Dass da "Details verloren gehen" ist noch sehr, sehr milde ausgedrückt. Das ist ja eher schon fast ein völlig anderes Modell. <_<

eine juristisch fundierte, die hand und fuß hat 😉

verschwommene/fehlerhafte details, zu geringe materialstärken, falsches material verwendet ist schlicht und ergreifend ein SACHMANGEL, aber KEIN BETRUG.

natürlich ist es ärgerlich wenn man sich die dinger bestellt hat und sie kommen in einem derart schlechten zustand bei einem an. das ändert aber trotzdem nichts, dass du genau das modell bekommen hast, was du bestellt hast... und damit ist es per se schonmal kein betrug und auch keine arglistige täuschung.

sehr wohl ist es aber eine mangelhafte sache. und da stehen dir verbraucherrechte zu. da ichjetzt einfach mal davon ausgehe, dass es gw nicht gelingen wird, dir fehlerfreie krater zu liefern kannst du auf minderung oder wandlung bestehen. das ist schließlich dein gutes recht, da kann sich gw querstellen wie es will, wenn du es wirklich auf einen streit anlassen kommen würdest, würde gw den kürzen ziehen.

und doch, der vergleich mit der fetigpizza passt hier sehr gut 😉

Sprich, ich kaufe beim Händler einen Golf 4 (oder wieviele gibt es inzwischen) (na ja kauft man nicht ungesehen, aber egal) und der Händler liefert einen Golf 1?
Ist doch dann laut deiner Argumentation doch auch nur ein Sachmangel oder? Hat doch vier Räder, heisst Golf, von der Form kommt es auch annähernd gleich.

Juristisch kann man viel schönreden, Tatsache ist doch einfach, das man sich als Ottonormalverbraucher verarscht und betrogen vorkommt.
Schade das Warhammer kein Bild-Zeitung relevantes Hobby ist, die Schlagzeilen würde ich dann gerne sehen^^.

Vielleicht sollte mal jemand einen auf "Falling Down" machen, in Lenton ins GW-HQ gehen und mit vorgehaltener Waffe einen Kratersatz wie auf dem Bild verlangen. 😀

Ich habe mir jetzt die Krater mal im Laden angeschaut und doch deutliche Unterschiede zu den Promobildern gesehen. Abgesehen davon finde ich die Krater preislich akzeptabel.

Schade das Warhammer kein Bild-Zeitung relevantes Hobby ist, die Schlagzeilen würde ich dann gerne sehen^^.
Ich sehe schon die Schlagzeile:
PRODUKT-BETRUG BEIM KILLERSPIEL 😀

Sprich, ich kaufe beim Händler einen Golf 4 (oder wieviele gibt es inzwischen) (na ja kauft man nicht ungesehen, aber egal) und der Händler liefert einen Golf 1?

lies doch bitte nochmal das beispiel von Essentia.

in deinen beispiel verlangst du pizza-hawaii,aber es kommt eine margarita. das ist betrug. eine pizza hawaii mit wenig ananas und schlech dekoriert ist dagegen kein betrug... 😉

sehr wohl ist es aber eine mangelhafte sache. und da stehen dir verbraucherrechte zu. da ichjetzt einfach mal davon ausgehe, dass es gw nicht gelingen wird, dir fehlerfreie krater zu liefern kannst du auf minderung oder wandlung bestehen. das ist schließlich dein gutes recht, da kann sich gw querstellen wie es will, wenn du es wirklich auf einen streit anlassen kommen würdest, würde gw den kürzen ziehen.

Naja, ob tatsächlich überhaupt ein Mangel vorliegt ist ja bereits fraglich, wenn irgendwo die Formulierung auftaucht, "Abbildung kann von Produkt abweichen." oder ähnliches.
Dazu kommt noch, dass ohne gesonderte Absprache nur Krater mittlerer Art und Güte geschuldet sind und wenn die alle so aussehen, ist das kein Mangel.

Und Herr Negotii - "Wandlung" gibt es schon seit der Schuldrechtsreform im Jahre 2002 nicht mehr. 😉

lies doch bitte nochmal das beispiel von Essentia.

in deinen beispiel verlangst du pizza-hawaii,aber es kommt eine margarita. das ist betrug. eine pizza hawaii mit wenig ananas und schlech dekoriert ist dagegen kein betrug... 😉

Sorry, doch das ist einfach falsch.

Ein Betrug verlangt ein Täuschen über Tatsachen, einen Irrtum bei getäuschten, eine darauf beruhende Vermögensverfügung und am Ende einen Schaden. In deinem Beispiel fehlt es bereits an der Täuschungshandlung (vom subj. Tatbestand ganz zu schweigen), wenn der Pizzaverkäufer dem Ahnungslosen nicht die Margarita als Hawaii andrehen will.
Ansonsten ist das halt nur eine Verwechslung, sprich Fehllieferung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: