Besondere Charakter

Die besonderen Charaktermodelle stehen in den Neuen Codices und Armeebüchern ganz normal in der Liste drin, ohne speziell als besonderes Charaktermodell gekennzeichnet zu sein (ausser natürlich, dass er nur einmal in der Armee enthalten sein darf)
Die Rgeln und speziell die Punktkosten sind in den neueren Büchern aber auch ausgeglichener, von daher isses auch net mehr so schlimm 🙄
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bin ja mal gespannt wann die ersten Schreier kommen "Ich nehm nur die Eldrad Regeln, um einen besonders alten und weisen Runenprophet von meinem Weltenschiff darzustellen" [/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Seren Irgenwie kann man ihn schon stylisch machen mit einem besonderen Weltenschiff plus Hintergrund[/b]
Loala! :lol:
 
<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 10.03.2007 - 18:33 ) [snapback]984325[/snapback]</div>
Bin ja mal gespannt wann die ersten Schreier kommen "Ich nehm nur die Eldrad Regeln, um einen besonders alten und weisen Runenprophet von meinem Weltenschiff darzustellen" 😎[/b]

Und was genau waehre daran jetzt so schlimm? Ich brauch zwar keinen Eldrad da ich Biel Tan spiele aber was daran jetzt so unsinnig(schlimm,unfair, lustig, wasauchimmer) ist die Regeln fuer ein anderes, eigenes Charaktermodell zu kopieren erschliesst sich mir nicht ganz.
 
Richtig, genau das habe ich nämlich auch vor.

Imho stellen Charmodelle nur einen Helden-Archetypus dar (Eldrad -> Hoher Seer; Phönixkönig -> Meisterexarch), insofern sehe ich überhaupt kein Problem nen eigenen Char zu basteln und ihn mit bestehenden Regeln zu spielen.

Das ist genau das selbe, als wenn man in der dritten Edi ein eigenes Weltenschiff hatte, und es nach Ulthwe Regeln gespielt hat: da hat auch kein Hahn nach gekräht, also stellt euch mal nicht so an!

Außerdem ist es imho um Meilen stylischer wenn sich jemand seine eigenen Gedanken macht, anstatt auf den Mainstream Zug aufzuspringen, als die zig Eldrad-Klone in tausend Ulthwe Liste.

Klar soweit? Na dann is ja gut 😀
 
Hmm, könnte daran liege, dass Eldrad ein besonderer Runenprophet von Ulthwe ist, genauso wie Lysander nunmal der Checker von den Imperial Fists ist! Wenn man so ein MOdell schon spielen will, dann sollte es schon der entsprechenden Armee zugeordnet sein!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Imho stellen Charmodelle nur einen Helden-Archetypus dar (Eldrad -> Hoher Seer; Phönixkönig -> Meisterexarch), insofern sehe ich überhaupt kein Problem nen eigenen Char zu basteln und ihn mit bestehenden Regeln zu spielen.[/b]
Ähm, die Helden-Archetypen sind wohl eher die normalen Codexauswahlen, denen du dann einen individuellen Namen gibst!
 
Naja für mich sind Codexeinträge wie Statisten in Actionfilmen *g haben kein Namensschild und werden in den Heldenszenen verheizt 😉 Sind halt nichts besonderes, daher sind sie auch nur normale Codexeinträge.

Der Punkt ist doch eben der, an dem Punkt an dem ich sage, dass es mein Freddi Ferkel ist, ist es nicht länger ein besonderer Runenprophet von Ulthwe, sondern mein besonderer Runenprophet.

Meine Güte Leute, was seid ihr denn so zugeknöpft, weil ein paar andere ein wenig Kreativität zeigen? Ihr solltet euch besser über die Leute aufregen, die Eldrad nehmen und unverändert in ihre Armee stopfen.

Ich könnte mich genauso aufregen, dass Leute extra die vorgefertigten Weltenschiffe spielen, um deren Chars nutzen zu können, aber das wäre genauso unwahr, wie der umgekehrte Fall.
 
Ich denke auch der einzige Grund Eldrad oder Yril oder sonstwen um zu bennen ist wegen seiner Fähigkeiten. Jedenfalls meistens. Man könnte ja sagen OK... ich bau ihn in meine Armee ein aber lasse meinetwegen die Fähigkeit Meisterstratege weg, behalte aber die selben Punktkosten. Jedoch find ich selbst das nicht so pralle... ok blöde Idee 🤔