<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 14.04.2007 - 21:44 ) [snapback]1001076[/snapback]</div>
Übrigens nett zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der bei Exarch und Autarch ständig das a und r vertauscht. Wenn ich Armeelisten schreibe passiert mir das in 9 von 10 Fällen.
[/b][/quote]
Ah okay, muss dazu sagen das ich den Hintergrund des Autarchen ueberhaupt nicht kenne. Das ganze war mehr ein Tipp ins Blaue der wohl nicht geklappt hat. Leider hab ich den 4te Edition Codex immer noch nicht, da ich seid Oktober 2006 in der Welt rumduese. Und irgendwie noch keinen Codex gefunden hab ( allerdings auch nicht wirklich danach gesucht). Nunja der Inhalt wird ja dadurch nicht veraender - halt ein Beispiel weniger. Der Hintergrundfehler im anderen Thread ist mir aber tatsaechlich ziemlich peinlich - ich glaub ich bin einfach zulange raus aus 40k um noch richtig sattelfest zu sein.
@ Czeak:
Tut mir leid, dass ich Dich wieder in einer Hintergrundfrage verbessern muss. Mit dem restlichen Post hast Du absolut recht, bzw. es ist ein guter Gedankenastoss, aber das hier ist falsch:
<div class='quotetop'>ZITAT
Ein Häuptling der Wilden Reiter ist ein Autarch. Ein Autarch ist einfach nur ein Eldar, der sich dem Kriegspfad widmet ohne ein Exarch geworden zu sein. Dabei kann er ganz unterschiedliche Titel tragen und auch ganz andere Funktionen auf dem Weltenschiff ausüben. Er bleibt trotzdem ein Autarch. Kommandant der Flotte, General, Kriegerprinz eines Adelshauses, Häuptling der wilden Reiter: alles Autarchen.Ein Autrach ist ein Autrach und kein Haeuptling,[/b]
Übrigens nett zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der bei Exarch und Autarch ständig das a und r vertauscht. Wenn ich Armeelisten schreibe passiert mir das in 9 von 10 Fällen.
[/b][/quote]
Ah okay, muss dazu sagen das ich den Hintergrund des Autarchen ueberhaupt nicht kenne. Das ganze war mehr ein Tipp ins Blaue der wohl nicht geklappt hat. Leider hab ich den 4te Edition Codex immer noch nicht, da ich seid Oktober 2006 in der Welt rumduese. Und irgendwie noch keinen Codex gefunden hab ( allerdings auch nicht wirklich danach gesucht). Nunja der Inhalt wird ja dadurch nicht veraender - halt ein Beispiel weniger. Der Hintergrundfehler im anderen Thread ist mir aber tatsaechlich ziemlich peinlich - ich glaub ich bin einfach zulange raus aus 40k um noch richtig sattelfest zu sein.