Bestellung bei FW nach Brexit

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.901
1.129
96.476
38
Da ich nächsten Monat mal wieder ein Jahr weißer werde möchte ich mir was bei FW bestellen, klar ist jetzt nicht unbedingt die beste Zeit aber was solls.

Worauf muss ich jetzt achten? Wenn ich es richtig verstehe muss ich zwischen 22€ und 150€ (für Ware + Versand) nur die normalen 19% Steuern zahlen, aber wenn ich darüber liege was müsste ich dann zahlen?
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Nunja ich würde mir wohl nen Primarch gönnen daher ist das weniger das Problem aber ist schon ne hohe Versandfreigrenze.
Kriegt man schon zusammen, es sind 2-3 Figuren und ein Würfelset.

Aber mittlerweile gibt es irgendwelche Sachen nicht mehr, die AoS Sparte wird immer kleiner und das Necromunda Hired Guns Bundle ist leider auch fort 😿
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Der MX-Record für http://forgeworld.co.uk/ zeigt auf mailserver.games-workshop.co.uk, die Mailadresse von FW ist forgeworld@GWplc.com und falls Dir das immer noch nicht reicht, schau mal ganz unten auf https://www.forgeworld.co.uk/ wer das Copyright für die Seite hält.
Schließe mich guerillaffe an, das beantwortet seine Frage nicht, warum wir das nicht direkt im GW bestellen können, die Freigrenze höher ist, und Neuheiten am Freitag statt am Samstag veröffentlicht werden...

Aber mich juckt es eigentlich auch weniger, da man eher über die Frachtfreigrenze kommt, als einem lieb ist (2 BB Starspieler, 1 Necromunda Figur und Würfel...)
 

Kasrkin Kurt

Codexleser
4 September 2018
266
291
4.331
Also ist doch ganz einfach:

Es gibt eine Firma die Games Workshop Limited:

Die hat unter anderem Games Workshop und Forgeworld als Marken mit eigenen Geschäftsbereich, Shops, Designer, Produktionsstätten, was weiß ich alles. (Analog Mercedes Benz, gehört auch Smart und was weis ich alles dazu, ist auch mehr oder weniger autark) Jetzt kann man die eine Marke nicht im anderen Markenshop kaufen. Mercedes und Smart-Autohäuser etc. hat hier die gleichen Gegebenheiten.

Das tatsächliche Problem ist eigtl. dass es eine Frage gibt, welche mit 2 Minuten Suchaufwand, man hätte sich selbst beantworten können. Diese wurde dann beantworte und jetzt GW-/FW-Bashing hier betrieben wird...
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.901
1.129
96.476
38
Mal als Stand:

Am 30.04 bestellt und das Paket ist momentan noch in England:

1620296686358.png


Mal sehen wie gut und schnell das weitergeht.