Der letzte Beitrag auf der letzten Seite bringt auch niemandem nix...
Nun, ich bin der selben Meinung, ABER Omach sagt (so habe ich ihn verstanden), dass das anders wäre, was ich intellektuell verstehen kann, weil es eben nur eine Bewegungsphase gibt. Versuchst du auch zu verstehen was andere Schreiben?
Aber das ändert ja nichts an der Tatsache mit dem Tranporter...
😉
YO KLAR, genau das ist im Regelbuch so geplant…
…ich gehe gleich ins Bett.
WER S: 67 liest, wird sehen, dass es nach RaW geht, ich schreibe mal das aber nicht ab: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
NOCHMAL, wenn EINE UCM zusteigt, wo schon eine Einheit drinn ist, DANN können sie erst der NÄCHSTEN Runde aussteigen – gem. S. 66.
Yep, weil es nämlich auch möglich ist, dass ein UCM alleine im Transporter ist und eine Einheit zusteigt…
😉
Übrigens ist auch Tharek der Meinung, dass es RaW geht, nur RaI soll es nicht gehen (Omach ist übrigens der selben Meinung: RaW geht, RaI geht nicht), wir erinnern uns:
Deshalb ist diese Diskussion ein Rückschritt, ich hätte lieber darüber geschrieben, warum es RaI gehen sollte…
Wie gesagt, das "in a later movement phase" steht im zusammenhang mit dem "together" aussteigen...Wenn du das "in a later movement phase" ignorierst ja, aber dann könntest
du so gesehen auch mit dem UCM einsteigen und mit beiden durch getrenn-
te Luken wieder raus, denn die Option gibt es da nämlich auch ...
Mir ist übrigens gerade ein Fehler bei deiner Regelzitierung aufgefallen:
Du hast behauptet, ein UCM würde eine Einheit erst am Ende der Bewegungs-
phase beitreten, also am Ende der "Allgemeinen Bewegungsphase". Das ist
aber falsch von dir genannt worden.
RB S.48:
Da steht nix von der allgemeinen Bewegungsphase, sondern von der Bewe-
gungsphase der Einheit. Ein UCM schließt sich also einem Trupp an, wenn
beide ihre Bewegungsphase in unit coherency beenden, und nicht erst, wenn
die Bewegungsphase komplett vorbei ist.
Nun, ich bin der selben Meinung, ABER Omach sagt (so habe ich ihn verstanden), dass das anders wäre, was ich intellektuell verstehen kann, weil es eben nur eine Bewegungsphase gibt. Versuchst du auch zu verstehen was andere Schreiben?
Aber das ändert ja nichts an der Tatsache mit dem Tranporter...
😉
Das ändert aber immer noch nichts an der Tatsache, das es dem Trupp nicht
möglich ist, das Fahrzeug nach dem Zusteigen des UCMs zu verlassen,
zumindest nicht mit dessen Pain-Tocken.
YO KLAR, genau das ist im Regelbuch so geplant…
…ich gehe gleich ins Bett.
WER S: 67 liest, wird sehen, dass es nach RaW geht, ich schreibe mal das aber nicht ab: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
2.) Nun werden wieder die Einwürfe kommen, das die Einschränkung ja nur im
ersten Satz steht, und nicht bei den anderen. Glaubt ihr ernsthaft, jemand
würde hinter jeden Satz extra "in a later Movement phase" schreiben?
NOCHMAL, wenn EINE UCM zusteigt, wo schon eine Einheit drinn ist, DANN können sie erst der NÄCHSTEN Runde aussteigen – gem. S. 66.
Die Einschränkung erfolgt im ersten Satz, die folgenden Sätze bieten
Optionen des ersten Satzes an, weswegen auch immer von BEIDEN
Teilen der Einheit die Rede ist, also von UCM UND Trupp.
Yep, weil es nämlich auch möglich ist, dass ein UCM alleine im Transporter ist und eine Einheit zusteigt…
😉
Übrigens ist auch Tharek der Meinung, dass es RaW geht, nur RaI soll es nicht gehen (Omach ist übrigens der selben Meinung: RaW geht, RaI geht nicht), wir erinnern uns:
Tharek;2268055[/FONT schrieb:@ purple_dark:
Ich sehe es wie Abe und Karnstein, auch konform mit ihrer Begründung!
Es ist an der Stelle wirklich ein wenig unglücklich formuliert, aber in aller Konsequenz ist es eine riesige RAI-Keule die da schwingt:
Deshalb ist diese Diskussion ein Rückschritt, ich hätte lieber darüber geschrieben, warum es RaI gehen sollte…
Zuletzt bearbeitet: