Bewegungswerte

Shasui

Aushilfspinsler
Grüße Miteinander! Als Neueinsteiger in W40k habe ich vor kurzem ein Spielhandbuch und einen Tau-Codex erworben. Jetzt bin ich etwas verwirrt, weil in den Regeln steht, dass die Datenblätter in den Codexen den Bewegungswert enthalten. In meinem Codex steht auf den Datenblättern aber kein Gewegungswert?! Nirgendwo ist das B zu finden, wie es in den Regeln beschrieben steht. Habe ich da vielleicht die falsche Edition?

RareSide

Regelkenner
hast du eventuell einen alten Kodex erwischt? Die der 8. Edition haben immer so einen dunklen Rahmen um das Cover

Google nach "Tau Codex 8th", so sollte der aussehen

Tharek

Eingeweihter
Moderator
Naja, die Edition ist nicht relevant, da es die Bewegungswerte schon immer gab, d.h. auch bei einem älteren Codex ist dieser angegeben.
Hast du vielleicht einen englischen Codex? Dann wäre die Abkürzung ein M (movement)

Shasui

Aushilfspinsler
Tharek, das ist absolut nicht richtig. Der Bewegungswert im Profil wurde in der 3. Edition abgeschafft und erst in der 8. wieder eingeführt. Da die T'au erst später kamen, haben die nur einen einzigen Codex - den aktuellen - mit diesem Wert.
Danke für die informative Antwort!

Tharek

Eingeweihter
Moderator
Ups, stimmt, die Bewegungen wurden über das Grundregelwerk geliefert, mein Fehler.

Oben