Bewerbung Korrektur

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.807
2.168
18.371
@gummibaer:

Keine Ahnung, ob es noch relevant ist, aber vielleicht eine praktische Idee:
Hast Du so gute Kontakte zu einem dort Festangestellten, dass Du die/den vielleicht mal nach der deren eigener Bewerbung fragen könntest? Viele Leute haben sowas ja doch irgendwie irgendwo gespeichtert und bei den Teilen kannst Du dann sicher sein, das die erfolgreich waren und daher ne gute Anregung(nicht Kopie!) für Formulierungen und Layout wären. ;)
 

gummibaer

Bastler
22 Juli 2014
755
81
11.671
Servus, guten Abend: )

ich muss mich wieder auf die selbe Stelle bewerben, da es damals nicht geklappt hat. Aber dieses Mal wird es sicher klappen :)

Ich würde es echt super finden, wenn ihr mir wieder beim Anschreiben helfen würdet.






Wie findet ihr das:




Sehr geehrte Frau XXXX,

ich bin seit Oktober 2022 auf Basis der Arbeitnehmerüberlassung in Zentrallager, in Bamberg, als Lagerist beschäftigt.
In diesen 1,5 Jahren konnte ich mich bestens sowohl in WareneiNGang als auch in Warenausgang einarbeiten. Meine Haupttätigkeit ist das Kommissionieren und die Bereitstellung der Ware zum Versand. Das schließt das sichere Bedienenen der dafür benötigten Programme als auch der Stapler.

Die Tätigkeit selbst, als auch das Kollegium gefallen mir sehr gut und ich würde mich aus diesem Grund freuen, in unbefristete Anstellung wechseln zu können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


das „Arbeitnehmerüberlassung“ heißt, ich bin als Leiharbeiter eingestellt. Klingt aber so besser.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Komplimentär

Testspieler
23 Januar 2023
165
242
466
Gelsenkirchen
In „Wareneingang“ ist ein Fehler
Gabelstapler nicht Stapler oder wenn du angeben willst „Flurfördergeräte“ das schließt auch Hochhubwagen mit ein. Hast du den Schein dafür?
Mitarbeiter oder Mitarbeitende, Kollegium grenzt es extrem ein.

Klingt „Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen“ evtl. besser?
 
  • Like
Reaktionen: gummibaer

gummibaer

Bastler
22 Juli 2014
755
81
11.671
Hey, danke fürs Feedback. Habe nun mein Anschreiben aufgepimpt:

Sehr geehrte Frau XXXX,

seit Oktober 2022 bin ich auf Basis der Arbeitnehmerüberlassung im Zentrallager in Bamberg als Lagerist tätig.

In diesen 1,5 Jahren konnte ich mich erfolgreich in alle erforderlichen Anforderungen und Arbeitsprozesse einbringen. Meine Haupttätigkeit ist das Kommissionieren und die Bereitstellung der Ware zum Versand. Dies schließt sowohl das sichere Bedienen als auch der dafür benötigten Programme und das Führen der Stapler ein.

Die Arbeit selbst sowie das gesamte Betriebsklima gefallen mir sehr gut. Die Arbeitszeiten sind sehr familienfreundlich. Das Team hat mich beim Anlernen sehr unterstützt und die Zusammenarbeit macht viel Spaß. Meine Vorgesetzten A und B sind immer ansprechbar und freundlich. Aus diesen Gründen bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Position als Lagerist in Festanstellung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher s
ehr.


Mit freundlichen Grüßen
 

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Basis einer Arbeitnehmerüberlassung ... "der" wäre eine konkrete, die dem Empfänger so nicht bekannt sein muss.
In diesen 18 Monaten .... 18 Monate putzt optisch mehr als 1,5 Jahre
Arbeitsprozesse einarbeiten und diese nun sicher und selbständig umsetzen. Fürs "sich einbringen" wird keiner gesucht.
"Dies schließt sowohl das sichere Bedienen als auch der dafür benötigten Programme und das Führen der Stapler ein."
Der Satz ist nicht rund. Wohl eher so: "Dies schließt die sichere Anwendung der verwendeten Programme und das Bedienen der Technik, Scanner (?) und Stapler, ein.

Der Absatz mit dem "Alle sind net, mir gefällt es, die Vorgesetzten sind freundlich" begründet kaum, warum Du dort in Festanstellung arbeiten willst und die Dich nehmen "müssen". Es ist ja nicht so, dass Du die kaufen willst weil alles so nett ist, sondern die sollen Dich kaufen, weil....
Du den Job jetzt ja schon kannst und ihm gern machst, Du in kurzer Zeit guten Kontakt zu Kollegen und Vorgesetzten gefunden hast, die Dich schon als guten Mitarbeiter kennengelernt haben, Job, Konditionen und Umfeld für Dich so sind, dass Du gern dauerhaft bleiben willst.
 

BudsBohnen

Blisterschnorrer
22 Januar 2022
400
459
2.894

TBRY87

Hintergrundstalker
13 Juli 2021
1.110
1.544
9.771
Zahlen von eins bis zwölf werden ausgeschrieben.

Die Regel ist heutzutage aber veraltet. Du findest sie auch nicht mehr im Duden und man darf das als Lehrer in der Schule auch nicht als Fehler werten. Der Duden empfiehlt zwar, dass man in einem Fließtext Zahlen mit 1-2 Silben als Zahlwörter ausschreiben sollte, aber ist das halt eine Empfehlung und keine Regel. Und bei Dezimalzahlen gab es eine solche Konvention meiner Einschätzung nach noch nie. Folgt man der Silbenzahl, sollte man "1,5 Jahre" also sogar eher als Ziffer schreiben und nicht als Zahlwort. Ein Zahlwort "eineinhalb" oder "anderthalb" wäre meiner Meinung nach in einem Fließtext auch sehr sperrig. Das würde zumindest meinen Lesefluss ein wenig stören.

So oder so, das sollte kein Ding sein, was einen Personaler stört. Insbesondere, da es keine Grundlage hat. 🫣
 

BudsBohnen

Blisterschnorrer
22 Januar 2022
400
459
2.894
Eine Regel ist das tatsächlich nicht mehr.

Und bei Dezimalzahlen gab es eine solche Konvention meiner Einschätzung nach noch nie

Auch richtig, aber für die meisten Dezimalzahlen haben wir auch keine zwei eigenen Wörter extra dafür und "Jahr" ist auch keine Messeinheit, auf die diese Regel angewendet werden muss. So oder so würde sich wahrscheinlich daran niemand stören. Es schadet dem Gesamteindruck aber nicht, wenn der Text einheitlich gehalten wird, da abgesehen von der Jahreszahl sonst keine weiteren Zahlen im Text vorkommen.
 

gummibaer

Bastler
22 Juli 2014
755
81
11.671
Basis einer Arbeitnehmerüberlassung ... "der" wäre eine konkrete, die dem Empfänger so nicht bekannt sein muss.
In diesen 18 Monaten .... 18 Monate putzt optisch mehr als 1,5 Jahre
Arbeitsprozesse einarbeiten und diese nun sicher und selbständig umsetzen. Fürs "sich einbringen" wird keiner gesucht.
"Dies schließt sowohl das sichere Bedienen als auch der dafür benötigten Programme und das Führen der Stapler ein."
Der Satz ist nicht rund. Wohl eher so: "Dies schließt die sichere Anwendung der verwendeten Programme und das Bedienen der Technik, Scanner (?) und Stapler, ein.

Der Absatz mit dem "Alle sind net, mir gefällt es, die Vorgesetzten sind freundlich" begründet kaum, warum Du dort in Festanstellung arbeiten willst und die Dich nehmen "müssen". Es ist ja nicht so, dass Du die kaufen willst weil alles so nett ist, sondern die sollen Dich kaufen, weil....
Du den Job jetzt ja schon kannst und ihm gern machst, Du in kurzer Zeit guten Kontakt zu Kollegen und Vorgesetzten gefunden hast, die Dich schon als guten Mitarbeiter kennengelernt haben, Job, Konditionen und Umfeld für Dich so sind, dass Du gern dauerhaft bleiben willst.
stimmt, das klingt so viel alles besser. Aber das mit Kollegen und Vorgesetzten ist schwierig was dazu zu schreiben. Obwohl ich bereits ja in dem Absatz gleich als erstes erwähnt habe, dass mir das Arbeitsklima und die Arbeit selbst sehr gefällt. Ist das nicht Grund genug dort arbeiten zu wollen?

vielleicht das „,meine Vorgesetzte A und B sind immer ansprechbar und freundlich“

ändern in:

“meine Vorgesetzte A und B haben immer ein Ohr für mich“?

klingt mMn. so persönlicher.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.589
41.876
Falls du den "Staplerschein" vorher hattest bzw ihn im Rahmen der Einarbeitung gemacht hast,könntest du das auch erwähnen.Qualifikationen mit Beleg kommen, zumindest in meiner Branche immer gut an.Falls du in den einskommafünf ( 😉😁) Jahren andere Qualis erworben hast, die für den AG interessant sind wäre das evtl auch eine Erwähnung wert.
Viel Glück, mein Großer hat mit so einer Übernahme aus Leiharbeit gleich im neuen Jahr einen Volltreffer gelandet, hoffe es klappt bei dir auch.👍
 
  • Party
Reaktionen: BudsBohnen

gummibaer

Bastler
22 Juli 2014
755
81
11.671
Servus zusammen,

hatte bereits ein Vorstellungsgespräch. Ich drück mir den Daumen :)

Möchte noch auf eine andere Stelle bewerben. Was hält ihr davon? Klingt für mich ausbaufähig und holzig. Bin aber kein Schreib-Profi. Bin eher der kreativer Typ :) Würde mich freuen wenn ihr paar Tipps hättet.

Sehr geehrte Frau XXX,

zurzeit bin ich auf Basis einer Arbeitnehmerüberlassung bei Scholzwerk als Lagerist tätig. Die Arbeit macht mir Spaß und ich bin zufrieden. Allerdings brauche ich eine Festanstellung und aus dem Grunde bewerbe ich mich um Ihre Stelle Lagerist.

Meine Haupttätigkeit ist die Kommissionierung und Bereitstellung der Ware zum Versand. Dies schließt die sichere Anwendung der verwendeten Programme wie SAP und das Bedienen der Stapler ein.

Zu Beginn der Anstellung bei Scholzwerk wurde ich beim Wareneingang eingelernt. Dies schließt die Warenannahme und die Einlagerung ein mit den dazu notwendigen Programmen wie SAP, Word und Excel.

Gegenüber der Schichtarbeit bin ich aufgeschlossen. Ich habe ein PKW.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Freundliche Grüße
Ich
 

gummibaer

Bastler
22 Juli 2014
755
81
11.671
Du möchtest eine Festanstellung. Was an dem anderen Job reizt Dich denn? Warum möchtest Du den haben, was ist daran in Deinen Augen besser als der den Du jetzt hast?

cya
Aha!

Dann vielleicht so:

"""Sehr geehrte Frau XXX,

zurzeit bin ich auf Basis einer Arbeitnehmerüberlassung bei Scholzwerk als Lagerist tätig. Ich bin 37, habe eine Familie und möchte Stabilität auf der Arbeit erlangen. Aus dem Grund strebe ich eine Festanstellung an und bewerbe mich um Ihre Stelle Lagerist. Das umfangreiche und großzügige soziale Packet (
Ansparungen auf Lebensarbeitszeitkonto, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge) runden das Interesse in Ihrem Unternehmen arbeiten zu dürfen ab.

Meine Haupttätigkeit bei Scholzwerk ist die Kommissionierung und Bereitstellung der Ware zum Versand. Dies schließt die sichere Anwendung der verwendeten Programme wie SAP und das Bedienen der Stapler ein. Zu meinen Haupttätigkeiten in dem Programm SAP gehören folgendes:

-das Suchen nach Aufträgen
-das Herrichten der Artikel mit dem Tablett
-das Verbuchen der Aufträge

Zu Beginn der Anstellung bei Scholzwerk wurde ich beim Wareneingang eingelernt. Dies schließt die Warenannahme und die Einlagerung ein mit den dazu notwendigen Programmen wie SAP, Word und Excel. Mit SAP habe ich die eingetroffene Bestellung im System gefunden, den Lagerort ausfindig gemacht und digital eingelagert. Mit dem Word-Programm die Bestellung etikettiert und mit Hochregal-Stapler diese eingelagert. Mit Excel-Programm habe ich teilweise eine Puffer-Liste erstellen und diese pflegen können.

Gegenüber der Schichtarbeit bin ich aufgeschlossen. Ich habe ein PKW.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Freundliche Grüße
Ich"""""




aber klingt irgendwie devot?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.589
41.876
(Ansparungen auf Lebensarbeitszeitkonto, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Was die bieten wissen die auch, extra Aufzählung würde ich weglassen.Evtl erwähnen das es sie,im Falle daß es so ist, von anderen Firmen abhebt die das nicht bieten.Allerdings eher dezent, lieber das Interesse an der Arbeit, neuen Herausforderungen, evtl noch etwas dazulernen, kennenlernen oä einbringen.
Ein bisschen Motivation für den Job nicht nur für die Goodies einflechten.🤔
Ich würde die Bewerbung so auch für unseren PersER abnicken.
Noch mal viel Glück.👍
.. die Stelle hört sich ja fast noch besser als das bei der Stadt an.😁
PS ..du bist bereit zur Schichtarbeit und mobil,was nur "einen PKW haben" nicht ganz so gut darstellt. 😉😁
 
  • Like
Reaktionen: Roio und Naysmith

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.005
14
10.206
157.066
Kurz was mir ins Auge gefallen ist.
Aha!

Dann vielleicht so:

"""Sehr geehrte Frau XXX,

zur Zeit bin ich auf Basis der Arbeitnehmerüberlassung bei Scholzwerk als Lagerist tätig. Ich bin 37, habe eine Familie und möchte Stabilität in der Arbeitssituation erreichen. Aus dem Grund strebe ich eine Festanstellung an und bewerbe mich auf Ihre Stelle als Lagerist. Das umfangreiche und großzügige soziale Packet erweitern mein Interesse in Ihrem Unternehmen arbeiten zu wollen.

Meine Haupttätigkeit bei Scholzwerk ist die Kommissionierung und Bereitstellung der Ware zum Versand. Dies schließt die sichere Anwendung der verwendeten Programme wie SAP und das Bedienen der Stapler ein. Zu meinen Haupttätigkeiten in dem Programm SAP gehören folgendes:

-das Suchen nach Aufträgen
-das Herrichten der Artikel mit dem Tablett
-das Verbuchen der Aufträge

Zu Beginn der Anstellung bei Scholzwerk wurde ich beim Wareneingang eingelernt. Dies schließt die Warenannahme und die Einlagerung ein mit den dazu notwendigen Programmen wie SAP, Word und Excel. Mit SAP habe ich die eingetroffene Bestellung im System gefunden, den Lagerort ausfindig gemacht und digital eingelagert. Mit dem Word-Programm die Bestellung etikettiert und mit Hochregal-Stapler diese eingelagert. Mit Excel-Programm habe ich teilweise eine Puffer-Liste erstellen und diese pflegen können.

Gegenüber der Schichtarbeit bin ich aufgeschlossen.

Auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich.


Freundliche Grüße
Ich"""""

aber klingt irgendwie devot?

Fand ich jetzt nicht.

Evtl. sollte mal einer der Lehrer hier drüber gucken. Ausdruck ist bei mir besser als Orthographie.

cya
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Edit* bullshit gelesen.....

Edit 2:
zur Zeit bin ich auf Basis der Arbeitnehmerüberlassung bei

-> zur Zeit bin ich in Arbeitnehmerüberlassung bei

in der Arbeitssituation erreichen.
-> im Arbeitsverhältnis erreichen.

auf Ihre Stelle als Lagerist -> würde ich so lassen. Habe ich auch so verwendet.

Auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich
-> verwende ich auch so.

Die Goodies würde ich wie vorher gesagt wurde auch raus lassen und auch einen Fokus drauf setzen das du dort gerne und gut arbeitest.

Damit könntest du dich auch bei mir im Finance bewerben. Wichtiger sind eh deine Arbeitszeugnisse und dein Lebenslauf. Und wenn du dort ja schon arbeitest, deine Performance oder Berichte deines Vorgesetzten.

Edit 3: viel Erfolg!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

gummibaer

Bastler
22 Juli 2014
755
81
11.671
ein Arbeitszeugnis habe ich auch, als „gut“ bewertet. Werde ich dazu legen. Als Teamleader. Wird sicher ein Bonus geben.

Also das ist eine neue Stelle. Ich arbeite zur Zeit wo anders. Ich habe mich davor auch da beworben. Möchte aber noch auf andere Stellen bewerben. Deswegen bewerbe ich mich auf eine neue Stelle wieder.


Das sind die Anforderungen auf die Stelle:


  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Disponent (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesem Bereich (vorzugsweise in der Metallbranche)
  • Sehr gutes technisches Verständnis
  • Kenntnisse im Bereich Gefahrstoff, sowie Zoll, Liefer- und Lagerbedingungen
  • Sichere Anwendung von MS Office, vor allem Excel und Word
  • Sicherer Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP) wünschenswert
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise („Hands-on“ Mentalität)
  • Ausgeprägtes Service- und Dienstleistungsverhalten
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht, MO-FR)
  • Besitz eines Gabelstaplerscheins
  • Führerschein Klasse B



neuer Versuch:

"""Sehr geehrte Frau XXX,

zurzeit bin ich auf Basis einer Arbeitnehmerüberlassung bei Scholzwerk als Lagerist tätig. Ich bin 37, habe eine Familie und möchte Stabilität auf der Arbeit erlangen. Aus dem Grund strebe ich eine Festanstellung an und bewerbe mich auf Ihre Stelle als Lagerist.

In meiner 4 jährigen Laufbahn als Lagerist konnte ich mich gut in SAP einarbeiten und die gängigen Stapler erlernen.

Meine Haupttätigkeit bei Scholzwerk ist die Kommissionierung und Bereitstellung der Artikel zum Versand. Dies schließt die sichere Anwendung der verwendeten Programme wie SAP und das Bedienen der Stapler ein.

Genau so wurde ich bei Scholzwerk beim Wareneingang eingelernt. Die selbstständige Warenannahme bei Urlaubsvertretung. Von Warenannahme bis zum Einpflegen ins System. Auch die Erstellung und Pflege einer Pufferliste mittels Excel-Programm ist einer der Aufgaben beim Wareneingang.

Als Teamleiter eines 4 Mann-Teams bei GoGO Backwarenherstellung GmbH war ich unter anderem für die Sicherheit der zu verpackten Ware verantwortlich und musste die Qualität sicherstellen mittels dem Bedienen des Detektors auf Fremdkörper. Ich musste mich auch in Menschen versetzen können um eine reibungslose Miteinander zu garantieren. Welches wiederum für die fließende Produktion wichtig war. Das Arbeitszeugnis ist beigefügt.

Auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich

Mit freundlichen Grüßen
Ich"""""


Klingt doch ziemlich gut, nicht wahr? :) Was Grammatik angeht bin ich auch nicht der hellste. Gibt es hier eigentlich einen Lehrer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.589
41.876
Genau so wurde ich bei Scholzwerk beim Wareneingang eingelernt.
'Bei meiner Tätigkeit für Scholzwerk machte ich mich auch mit den Abläufen im Wareneingang vertraut .' klingt nicht ganz so holprig .
Das ebenfalls etwas flüssiger formulieren.
Als Teamleiter eines 4 Mann-Teams bei GoGO Backwarenherstellung GmbH war ich unter anderem für die Sicherheit der zu verpackten Ware verantwortlich und musste die Qualität sicherstellen mittels dem Bedienen des Detektors auf Fremdkörper
So eventuell.
Als Teamleiter eines 4 Mann-Teams bei GoGO Backwarenherstellung GmbH war ich unter anderem für die Sicherheit der zu verpackten Ware verantwortlich.
Diese wurde mit einem Fremdkörperdetektor sichergestellt an dem ich ebenfalls eingearbeitet wurde.osä
Ich musste mich auch in Menschen versetzen können um eine reibungslose Miteinander zu garantieren
...bitte nicht,das endet nachher noch wie in "Die Fliege" oder mit einer Belästigungsklage.😁
Als Leiter eines XY Teams mußte ich mich auch mit der Personalführung und dem Umgang mit Menschen in einem Team auseinander setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naysmith