Sci-Fi ? [BFG] - Adler Schiffswerft

battlefleetgothic-copy.png

Salve!

Hab jetzt endlich meine Eldar angefangen:
PXL_20210312_194635524.jpg
Neptunus Blue Metallic von Green Stuff World, mit Drakenhof Nightshade gewashed und nochmal Neptunus Blue gebrushed. Kann den Schminktpinsel "Trick" fürs Drybrushen übrigens empfehlen, funktioniert sehr gut.

Des weiteren sind Verstärkungen eingetroffen:
PXL_20210312_153223790.jpg
Auch auf eBay kann man manchmal noch Schnäppchen machen.

Die Gloriana Klasse sollte auch demnächst eintrudeln ?

See you Space Cowboy...

VG

Zuletzt bearbeitet:

Salve!

So, heute hab ich viel zu schreiben und zu zeigen ?
Fangen wir an: Die alternativen Breitseiten von Vanguard Miniatures sind angekommen. Allerdings musste ich Zoll zahlen, was es sehr teuer und unerfreulich gemacht hat. Bis ich es anprobiert habe:
PXL_20210319_182421728.jpg
Einmal als Apocalypse Klasse. Ich finde die viel besser als die Orginalen GW, weil die nicht so weit auskragen und der look nicht so gestört wird.
PXL_20210319_182254067.jpg
Dann als Oberon Klasse. Mit Waffenbatterien, Lanzen und Hangars. Schaut auch sehr geil aus. Anfang der Woche konnte ich mir eine imperiale Flotte sichern, wo noch ein zweites dieser Schlachtschiffe dabei ist. Kann also beide Varianten bauen.

Dann hab ich den vor ein paar Posts gezeigten Weltenbrand Panzerkreuzer nochmal überdacht. Für meine Dark Angels wollte ich was besonderes bauen. Aus den übrigen Teilen ist dann ein schwerer Kreuzer der Hades Klasse entstanden:
PXL_20210319_190950945.jpg
Den Bug musste ich etwas dicker machen, das der oben und unten an den Rumpf der Weltenbrand passt. Durch den Umbau kann man den schweren Kreuzer leichter erkennen. Normalerweise sieht man den Unterschied nur an den Lanzentürmen auf dem Deck.

Mit den Restlichen Teilen plus meiner Bitzbox wird aus diesem Haufen ein Weltenbrand Panzerkreuzer entstehen:
PXL_20210319_191446702.jpg

Dann, danke an @Mace sind die Gloriana heute angekommen:
PXL_20210319_202928852.jpg
Einmal die Iron Blood für meinen Kumpel, und einmal eine Dark Angels Gloriana für mich:
PXL_20210319_202730676.jpg
Hab auch an meinen Eldar weitergemalt und bald werden zwei Kreuzer fertig sein. Weiter Eskorten sind bereits auf die Bases geklebt und warten auf Grundierung. Drei weitere Kreuzer der Seuchenflotte sind auch fast fertig. Bilder gibt's beim nächsten Post.
Was mich ganz arg gefreut hat: Ich hab heute eine ganze Forgeworld Tau Flotte auf eBay zu einem fairen Preis gefunden:
Screenshot_20210319-114038~2.png
Es geht also voran.

See you Space Cowboy

VG

Zuletzt bearbeitet:

Salve!

Momentan geht es Schlag auf Schlag. Die Tau Flotte ist angekommen:
PXL_20210322_101126076.jpg
Die ersten liegen schon im Mellerud Bad. Hab mich jetzt für ein dreckiges weiß als Farbe entschieden. Or'es_El'leath_(Custodian)-class_Battleship-0.png
Ich hab auch eine andere weitreichende Entscheidung getroffen:
Die Space Marine Schiffe werden zu ehren meines kürzlich verstorbenen besten Freundes als Black Templars bemalt und als seperate Flotte aufgestellt. Die Battlefleet Heresy Dark Angels werden dann komplett aus Schiffen im Chaos Design entstehen. Das ist dann auch alles aus einem Guss. Ich werde die Tage die erste Seite dementsprechend überarbeiten.

VG

PS: Im Moment hab ich das Gefühl das Schicksal will mich verarschen ? Hab übers Wochenende noch je einen Forgeworld Eldar und Tau Kreuzer zu einem guten Preis bekommen. Langsam muss ich mir Sorgen machen wenn meine Frau was spitzes in der Hand hat ?

Zuletzt bearbeitet:

Salve!

War natürlich nicht untätig. Die Space Marine Battle Barge ist jetzt Teil einer Black Templars Kreuzungsflotte:
PXL_20210326_205315539.jpg
Ich hab noch etched Brass Embleme, aber das ist echt hart anzumalen ? Andererseits darf ich auf den anderen Schiffen das Kreuz per Hand malen ? Wird spaßig..

Die Eldar schauen langsam aus wie eine Flotte:
PXL_20210326_193344436.jpg
Da fehlen noch einige Eskorten, aber langsam wird's.
Das Apocalypse Klasse Schlachtschiff hat auch Farbe bekommen:
PXL_20210326_201616953.jpg
Allerdings braucht die 'Aureolum' noch einiges an Detailarbeit bevor ihr Oberon Schwesterschiff 'Lady Irulan' auch vom Stapel läuft.

Gestern hab ich festgestellt, das ich mittlerweile einige Jäger/Bomber habe um die Pappmarker aus der Grundbox zu ersetzen:
PXL_20210326_083548591.jpg
Thunderhawk Gunship
PXL_20210326_083409306.jpg
Eldar Falcon Raumjäger
PXL_20210326_083500740.jpg
Tau Manta Bomber
Um Mal ein paar zu zeigen. 20mm Warhammer Bases sind bestellt und das werde ich definitiv machen, um zumindest teilweise die Pappmarker zu ersetzen.

See you Space Cowboy

VG

Zuletzt bearbeitet:

Salve!

Mittlerweile gibt es im Netz ein schönes Fanmade-Regelbuch:
Dies enthält, auf Englisch, alle Regeln bis einschließlich dem FAQ 2010. Sprich alle 'offiziellen' Regeln von GW.
Leider sind da die Flottenlisten nicht enthalten, da muss man sich weiterhin durch drei PDF's quälen (Grundregelbuch, Armada und FAQ 2010). Zusätzlich gibt es noch unglaublich viele Fanmade Sachen abseits davon.
Wollte einfach Mal etwas auf die Regelsituation hinweisen.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Salve!

Ich werde Mal versuchen, ob ich die drei PDFs mit den Flottenlisten selber verheiraten kann. Dann hat man eine anständige Quelle.
Wobei ich mit diesem Thema auch schon lange liebäugele... aber bisher habe ich es mir ganz hart verkniffen. ^^
Ich kann's nur empfehlen, ist echt sehr schön zu spielen. Und vor allem hat man Recht schnell eine ansehnliche Flotte bemalt. Und mit dem 3D Druck ist man auch nicht mehr so aufs suchen von anständigen Angeboten angewiesen.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Salve!

@Jager
Auf Thingyverse findet man aber massig Sachen. Die neueren Modelle von italianmoose sind sehr chic, und die Sachen von Wolfmaskedman sind direkt aus dem PC Spiel extrahiert. Und auch auf eBay (Kleinanzeigen) findet man sogar ziemlich oft was gutes. Der Preis ist aber für Einzelstücke meist Recht hoch, am besten Sammlungen/Flotten kaufen. Im Zweifel kann man mich anschreiben, ich hab viele der Orginalpreise im Kopf und aufm Rechner. Die Tau Flotte weiter oben war vom Preis her sogar unter dem Ladenpreis von ca 2008. Dafür kosten die fehlenden Einzelstücke echt viel ?

VG

PS: Es gibt natürlich auch einige (teilweise versteckte) Anbieter.
Der hier verkauft zB auch die gezeigten Modelle. Und ist sogar ziemlich günstig und mega gut finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunzi und Jager

Salve!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:
Hab Eldar Eskorten angefangen:
PXL_20210403_211812934.jpg
Und die Black Templars Kreuzungsflotte heute auch weiter gemacht:
PXL_20210403_211449488.jpg
Die Tau Decals sind auch angekommen, und von der Größe her passend:
PXL_20210326_135730522.jpg
Bei denen werde ich mal mit Ölfarben Ran gehen.

Alles in allem geht's gut vorwärts, ist aber noch viel zu tun.

VG

PS: Ich werde mir das letztens gezeigte Battlefleet Gothic Remastered als Hardcover drucken lassen:
20201214_201651.jpg
IMG_20210401_203210.jpg
20210401_203122.jpg
Wenn jemand Interesse hat kann man mich gerne anschreiben. Hab schon ein paar Leute zusammen und wer will kann sich gerne anschließen.

Zuletzt bearbeitet: