Salve!
So, heute hab ich viel zu schreiben und zu zeigen ?
Fangen wir an: Die alternativen Breitseiten von Vanguard Miniatures sind angekommen. Allerdings musste ich Zoll zahlen, was es sehr teuer und unerfreulich gemacht hat. Bis ich es anprobiert habe:

Einmal als Apocalypse Klasse. Ich finde die viel besser als die Orginalen GW, weil die nicht so weit auskragen und der look nicht so gestört wird.

Dann als Oberon Klasse. Mit Waffenbatterien, Lanzen und Hangars. Schaut auch sehr geil aus. Anfang der Woche konnte ich mir eine imperiale Flotte sichern, wo noch ein zweites dieser Schlachtschiffe dabei ist. Kann also beide Varianten bauen.
Dann hab ich den vor ein paar Posts gezeigten Weltenbrand Panzerkreuzer nochmal überdacht. Für meine Dark Angels wollte ich was besonderes bauen. Aus den übrigen Teilen ist dann ein schwerer Kreuzer der Hades Klasse entstanden:

Den Bug musste ich etwas dicker machen, das der oben und unten an den Rumpf der Weltenbrand passt. Durch den Umbau kann man den schweren Kreuzer leichter erkennen. Normalerweise sieht man den Unterschied nur an den Lanzentürmen auf dem Deck.
Mit den Restlichen Teilen plus meiner Bitzbox wird aus diesem Haufen ein Weltenbrand Panzerkreuzer entstehen:
Dann, danke an
@Mace sind die Gloriana heute angekommen:

Einmal die Iron Blood für meinen Kumpel, und einmal eine Dark Angels Gloriana für mich:

Hab auch an meinen Eldar weitergemalt und bald werden zwei Kreuzer fertig sein. Weiter Eskorten sind bereits auf die Bases geklebt und warten auf Grundierung. Drei weitere Kreuzer der Seuchenflotte sind auch fast fertig. Bilder gibt's beim nächsten Post.
Was mich ganz arg gefreut hat: Ich hab heute eine ganze Forgeworld Tau Flotte auf eBay zu einem fairen Preis gefunden:

Es geht also voran.
See you Space Cowboy
VG