Sci-Fi ? [BFG] - Adler Schiffswerft

battlefleetgothic-copy.png

Salve!

Nachdem bei so viel Lockdown-Malerei auch was fertig wird ? (Man glaubt es kaum), hab ich mir eine zweite Vitrine zugelegt. Hier Mal Bilder von allem bis jetzt angemalten, und auch in Vorbereitung befindlichen BFG Flotten/Sachen:
PXL_20210408_125022027.jpg
Imperial NavyPXL_20210408_125029614.jpg
Seuchenflotte
PXL_20210408_125037637.jpg
Eldar Korsaren
PXL_20210408_125046210.jpg
Black Templars Kreuzungsflotte
PXL_20210408_125057346.jpg
Dark Angels Heresy Fleet. Etwas geschrumpft, muss mir da noch einige Schiffe organisieren ?
PXL_20210408_125112076.jpg
Und Tau, die ich als kombinierte GW/Forgeworld Flotte fertig machen werde. Nachdem die Orginalen GW Tau schon ab Werk furchtbar waren, (und als Recast wird's kaum besser) wird mir ein freundlicher Franzose die Kor'vattra Kreuzer drucken.
https://angrykafeineeng.wordpress.com/category/bfg/tau-korvattra/
Damit sind die Tau bis auf ein zwei Kleinigkeiten sogar fertig .. gekauft ? Wenn die Eldar fertig sind, dann kommen die Tau zum anmalen dran. Freu ich mich schon drauf.

Warte auch immernoch auf meine 20mm Oldhammer Bases, um die Jäger/Bomber Marker endlich machen zu können.

See you Space Cowboy

VG

Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend was du mittlerweile an Schiffen zusammengetragen und bemalt hast. 👍
Es sammelt sich im Laufe der Zeit an. Gerade wenn man sucht findet man immer wieder seltene Sachen. Als ich vor ca zwei Jahren aufgehört habe aktiv zu kaufen, dachte ich nicht, das die Sammlung nochmal so anschwellen würde. Gerade die Forgeworld Sachen wie Tau oder Eldar waren echte Glücksgriffe in letzter Zeit. Dazu hab ich eine erstaunlich aktive Community entdeckt. Nicht nur, das an einer Flottenliste als Ergänzung zum BFG-Remastered gearbeitet wird. Einige der FAQ2010 und WarpRift Ex-Mitarbeiter schreiben gerade ein Fanbook mit vielen hübschen Sachen. Kann sich jemand an die Diasporax Flotte aus Warp Rift erinnern? Die stecken da in überarbeiteter Form drin. Da wird es sogar 3D-Modelle für geben:
Europa.png

Da ist gerade viel in Bewegung

• Like
Reaktionen: Laskaris
Salve!

Coole Idee die Papptokens als Bases darzustellen 👍
Danke ? Bin Mal gespannt, weil ich für einige Flotten nicht genug Jäger und/oder Bomber habe um ausreichend Bases zu machen. Ich werde die Orginale die ich habe vervielfältigen müssen. Bin gerade dabei mich mit Blue Stuff und so weiter zu beschädigen. Nachdem ich auch ein paar fehlerhafte oder unvollständige BFG-Sachen habe könnte das echt nützlich sein... Weil einzelne Brücken der Forgeworld Tau, oder Teile einer Eldar Haven Spire Station zu finden dürfte wohl eher unrealistisch sein.

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Salve!

Ich hab einen Tau Protector Kreuzer:
Lar'shi'vre_(Protector)-class_Cruiser.png
Billig auf eBay Kleinanzeigen bekommen allerdings ohne Brücke. Hab aber auch noch 2 mit Brücke. Heute den dritten Versuch mit Blue Stuff und Green Stuff hinter mir. Man muss beim abformen, wenn der Blue stuff weich ist, sehr genau arbeiten. Und die Trennlinie der zwei Formen sehr gut wählen. Dritte Form war gut, hab vorhin mit weniger Green Stuff einen zweiten Versuch mit dieser Form gestartet. Bald kommt mehr Blue Stuff, sowie milliput und Green Stuff Nachschub. Milliput und Green Stuff werde ich dann 50/50 mischen und das ausprobieren.
Und dann ist da ja noch die Eldar Station, die ich mit dem falschen Paintstripper zu 40% zerstört habe ?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Und dann ist da ja noch die Eldar Station, die ich mit dem falschen Paintstripper zu 40% zerstört habe ?

Wie ist das denn passiert? Irgendein Material, dass keinen Isoprop verträgt?

Ich hatte mal einem bekannten alte Imperiale Panzer verkauft. Der wollte die entfärben und war dann ganz überrascht, dass Terpentin das Plastik aufgelöst hat ?

• Like
Reaktionen: Laskaris
Man muss beim abformen, wenn der Blue stuff weich ist, sehr genau arbeiten. Und die Trennlinie der zwei Formen sehr gut wählen.
Ich nehme kleine Blechdosen, zb 30x30x10mm.Mit Nivea Creme oder Lippgloss einfetten, Abdruck machen,richtig abkühlen lassen. Raus nehmen, eine 3mm dicke Plastikkarte in die Form, Abdruck wieder rein dann mit dem Cutter an der Oberkante der Dose gerade schneiden. Abdruck wieder raus an überflüssigen Ecken was abschneiden, wieder rein. Formteil wieder rein, BS in den gefetteten Dosendeckel (etwas mehr, ausprobieren). Deckel drauf und Abdruck machen. Bei kleineren Bitz klappt das ganz gut.

Wie ist das denn passiert? Irgendein Material, dass keinen Isoprop verträgt?
Forgeworld Resin und Biostrip20 vertragen sich nicht.

Du hast eine goddamn fucking Haven class Spire? ?
Ja, aber eben leider recht übel zugerichtet. Zwei von fünf segeln und alle bis auf einen der Hangar"Köpfe" kaputt ?
Biostrip20 weicht das Resin auf, und macht es kaputt. Für Plastik und Zinn empfehle ich das Zeug echt ☝? löst Sekundenkleber mit auf, stinkt nicht und ein paar Tage in der Suppe macht es alles blank... Bis auf Resin ? Da hab ich aber jetzt gute Erfahrungen mit Mellerud PVC Reiniger gemacht. Da geht zwar die Farbe nicht gar so gut ab, aber das Resin wird überhaupt nicht weich. Löst aber sogar Sekundenkleber mit an. Die Forgeworld Tau Schiffe hab ich damit entfärbt.

VG

Zuletzt bearbeitet:

Salve!

Hab gestern und heute weiter an den Markern gebastelt und bemalt:

PXL_20210413_201137330.jpg
Das sind links oben imperiale Bomber, rechts Jäger und das vorne sind Black Templars Thunderhawks.

An den Bases darf ich mich jetzt lange erfreuen ? Da sind noch einige zu machen. Zumal ich auch Torpedos auf passenden 25mm Bases im Kopf hab ?

Mit dem abformen geht's auch vorwärts:
PXL_20210413_070712457.jpgPXL_20210413_070723963.jpgPXL_20210413_070737155.jpg
Green Stuff ist hier aber einfach zu weich und Gummiartig.
Milliput Superfine zum mischen ist im Zulauf.

Freue mich schon auf ein Spiel ? hoffentlich bald ?

See you Space Cowboy

VG

Zuletzt bearbeitet:

Salve!

Kleines Update:
Schnauze voll von Bases ?
PXL_20210415_203133213.jpg
Das sind jetzt ausreichend imperiale Jäger/Bomber, Seuchenflotte Bomber und Black Templars Thunderhawks.
Erstmal wieder was anderes anmalen...
Vielleicht das Eldar Schlachtschiff ?
Und dann weiter mit den Bases ?

VG

Zuletzt bearbeitet: