Raumflotte Gothic BFG Bilder Thread

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.218
16.599
41.876
Danke für die Tipps.👍
Allerdings bin ich gerade nur dabei,halbwegs auf meine alte (n )Flotten Stärke zu kommen.
Habs schon gespielt und bin eigentlich kein Fan von den ganz Dicken, ist halt mehr für die Optik und wenn's mal etwas mehr sein soll.😉😁
Für Sharks würde ich eher nen Exorzist oder bei sehr viel Punkten zwei nehmen.Da finde ich die Modelle auch cooler.😁
 
Zuletzt bearbeitet:

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
haben halt alle verschiedene Rollen. Der Exorzist ist halt der "klassische" Träger für Reihe 2, der noch etwas unterstützt.
Die Diktator ist eher so eine Art "Angriffsschiff": zusammen zentral mit der Flotte vorrücken und Torps und Bomber rausholzen. Hat von den schiffen sogar die besten "Synergien", da am wenigsten conflicted design - man ist eigentlich nie in Bedrängnis ob Zielerfassung oder nachladen besser ist :D
Die Emperor ist das Flagschiff, mit dem man schöne Doomstacks raushauen kann - 8 Bomber sind ne Ansage - und trotzdem noch schon auf Distanz unterstützt.
Der Mars ist im Grunde "Weltraumartillerie mit Hangarkapazität": hinten bleiben, einkommende Flugkörper abfangen und mit der Nova ballern.

Beim Ezorzit stört mich halt nur, dass die Schlachtkreuzer-Slots fressen (wärs wie beim Chaos obendrauf, wärs Bombe) aber Preis/Leistung ist sehr gut. Mars ist zu teuer, Diktator IMO auch ne kleine Ecke.
Emperor ist halt auch die günstigste Art 8 Hangars aufs Feld zu bringen, und das in einer recht stabilen Plattform.
 

Duetzefix

Blisterschnorrer
2 Juni 2005
371
23
7.426
42
Hier sind meine beiden Flotten, zur Feier des Tages, da meine Chaos-Flotte am Wochenende fertig geworden ist.
IMG_20220613_121615.jpg
IMG_20220613_121659.jpg
IMG_20220613_121754.jpg
IMG_20220613_121715.jpg
IMG_20220613_121733.jpg
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
@Duetzefix Fürth? @Laskaris Zirndorf? Hey, ich komm aus Schwaig! Alles in S- und U-Bahn Reichweite. Und ich hab noch einen BFG Spieler in Oberasbach. Da lässt sich doch bestimmt was organisieren.
Vor allem, weil ich gerade meine Leichte Expeditionsflotte fertig gemalt hab:
BFG.jpeg
 

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.218
16.599
41.876
Prinzipiell benutze ich höchstens die Stäb, selten die Bases und kann dann Magnete unter die "normale" Base machen.Für Schlachtschiffe nutze ich gar keine Flugbases Teile, sondern Messing oder Stahlstift + normales Base. Das ganze läßt sich gut in einem Ikea Kvissle+Tasche wie Hier transportieren.
Bei kleineren reicht auch Magnetfolie, gibt's schon passend bei GSW.
 

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Schlachtschiffe sind für die Flugbases tstsächlich zu schwer, brechen öfters.
Hab nach viel hick hack die Bohrungen in den Schiffen verbreitert auf ~3 mm, knipse die dünnen Kontaktspitzen ab und "versenke" ein Teil der Basestange im Modell. Das ist bisher robust.

Magnete hab ich mal für Resin-Eskorten probiert, ist IMO untauglich, weil das hält zwar das Modell auf dem Base, allerdings dreht es sich zu leicht auf dem Base. Da die Ausrichtung im Spiel wichtig ist, wher suboptimal.

Plastikkreuzer stecke ich tatsächlich einfach ins Base und nehme die Base ab wenn ich die Modelle in den Polsterkoffer kommen. Sitzt stramm genug, IMO.
Eskorten sind aufs Base geklebt. Benutze selber gebaute Schaumstoffeinlagen die tief genug sind das Modell stehend samt Base drin zu versenken.